Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Capa als: Kaeru-Hime (LindtFrosch-Prinzessin, OC)


Kaeru-Hime (LindtFrosch-Prinzessin, OC)
Gespeichert.
    Fotograf: Sooke von mir bearbeitet
    Bild-Vorlage

    Thema / Serie
    Eigene Serie

    Angelegt
    16.07.2013, 21:372013-07-16T21:37:44Z Genauer

    Freigeschaltet
    29.07.2013, 11:00

    Zuletzt aktualisiert
    03.08.2013, 14:392013-08-03T14:39:44Z

    Status
    komplett (bis auf den Prinz xD)

    Fertigung
    Selbstgenäht (außer Corsage und wig)

    Tragekomfort
    7/10 ( Luft O_O)

    Liebe
    OH JA *_______*

    Getragen
    Anipara 15.5, Good old days2

    Wird getragen auf
    Contaku 2014 ( mit Prinz :D)

    Kosten
    mit Kleinmist: rum 150 Flocken xd (finanziert größtenteils durch milde Spenden der Verwandtschaft :D)

      Bild-Vorlage

      Thema / Serie
      Eigene Serie

      Angelegt
      16.07.2013, 21:372013-07-16T21:37:44Z Genauer

      Freigeschaltet
      29.07.2013, 11:00

      Zuletzt aktualisiert
      03.08.2013, 14:392013-08-03T14:39:44Z

      Status
      komplett (bis auf den Prinz xD)

      Fertigung
      Selbstgenäht (außer Corsage und wig)

      Tragekomfort
      7/10 ( Luft O_O)

      Liebe
      OH JA *_______*

      Getragen
      Anipara 15.5, Good old days2

      Wird getragen auf
      Contaku 2014 ( mit Prinz :D)

      Kosten
      mit Kleinmist: rum 150 Flocken xd (finanziert größtenteils durch milde Spenden der Verwandtschaft :D)

      Vorweg: Ich weiß das freischaltungsbild ist nicht dass Beste, aber ich bin nicht die Beste Zeichnerin und immer noch besser, als wenn ich stumpf die Inspiration (alias dem Lindtfrosch) stumpf reingeklatscht hätt. Das Bild zeigt die Kurzkleidversion des Cosplays!

      Hier ist sie meine Lindtfroschprinzessin für Shirokaze :D
      Das gute Stück hat mit beiden "Outfits", also der langen und der kurzen Kleidversion allein an Stoff 60 Euro und etwas über 15 Meter Pannesamt gefressen :'D Ich bin bescheuert sowas zu nähen xD
      Es war eine Heidenarbeit aber hat echt auch mega Spaß gemacht und das Feedback war bisjetzt echt durchgehen positiv :D
      Aber wie kam es zu der ganzen Idee?
      Spoiler
      Durch einen Weblogeintrag von Norway kam ich auf die Idee der "Human chocolate- Cosplay" Reihe und fing an menschliche Versionen von -naja - Schokolade zu zeichnen :D
      Dann wünschte sich Jenny doch eine menschliche Version vom Lindtfrosch ( dem da ). Ich hatte sofort ein Idee im Kopf und malte zum Prinzen gleich die Prinzessin- und cosplayte sie :D
      Nächstes Jahr krieg ich dann auch hoffentlich meinen Froschprinzen ;D


      Und wie hat das Teil geschafft mich so zu töten?
      Spoiler
      Nun gut Idee war also Anfang April geboren, die Motivation war groß und trotzdem wurde erst Anfang Mai begonnen (Hachja... die liebe Warterei aufs Taschengeld \^-^/) Nun, dann wurde als zum Tant Magret nähladen um die Ecke in der Stadt gedümpelt und Stoff gekauft. Eins war klar: Grün musste er sein und er sollte ein wenig glänzen, wie nasse Haut frisch aus dem Wasser. Also wurde es dass ungetüm ;D ( Ich muss echt bescheuert sein ;'D) Eine passende Corsage war schnell auf Ebay nd eine Wig schnell auf MyCostume gefunden ( Und nochmal 60 Flocken weg >-<)) Und dann wurde genäht... versucht zu nähen. An dieser Stelle ein ewig riesengroßes Danke ein meine Großeltern die mir meine Pfaffnähmaschine Lissel geschenkt haben und riesen LIEBE an dieses Teil. Ernsthaft Lissel ist der Hammer, eine der Ersten Pfaff Creative Computermaschinen, näht fast wie von selbst und zickt nie rum *_______*
      Nach einen Monat hatte ich alles fertig:
      -Corsage mit drangenähter zweifarbiger 2,3m Schleppe
      -Kleid 1: Lang, Tellerrockgedönskleid >D (Gibts noch keine Fotos)
      -Kleid 2: kurzes Streifenkleid
      -Shootingschleppe Dunkelgrün 3 Meter mit Organza (gibts noch keine Fotos)
      -Wig, wo ich immer noch kein festes Styling für habe xDDDD
      Der Horror /n_n\


      An sich ist dieses Cosplay echt Liebe und : Großraumbodenwischer und Versteck in einem :D *insider*



      Fotoordner

      [1] [2] [3]
      / 3
        [1] [2] [3]
        / 3

        Skizzen



        Kommentare zum Kostüm (4)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Gate
        2014-01-13T18:44:59+00:00 13.01.2014 19:44
        Ui Samt Stoff, ich liebe Samt, aber ich weis das dieser auch nicht so einfach zu vernähen ist >_< Aber dein Ergebnis, find ich klasse =)
        Und das Vorlagebild hast du selber gezeichnet oder? Aber ich find es toll, auch wie du es aufgeteilt hast und dann genäht hast. Es steht dir und passt einfach super dazu^^
        Was schön wäre in dem Cos Bilder an einem Teich oder so, das fehlt noch. Sonst ein Super Cos~
        Von:  Arikana
        2013-07-29T23:44:32+00:00 30.07.2013 01:44
        He

        sehr schönes Cosplay
        allerdings hätte ich dir von Pasnesamt abgeraten, weil es immer diesen Glanzeffekt hat.
        ansonsten ist es sehr hübsch und die Farbe steht dir super ^^

        *winke* ari
        Von:  -Yuuji-
        2013-07-29T09:26:34+00:00 29.07.2013 11:26
        Eine schöne Kulisse, wie auch das Kleid.
        Ich liebe ja gerade Posen auf Treppenmit Hintergrund eines Schlossen oder größerer Gebäude.
        Von:  NekoBastet
        2013-07-28T23:13:59+00:00 29.07.2013 01:13
        Ich mag das OC-Cosplay :)
        Die Farbe steht dir voll, find ich o.o ^^
        Aber ich fänds schön, wenn du noch ein paar mehr Aufnahmen hättest, bei denen mehr du im Vordergrund stehst (Auch näher und in mehreren Posen), weil bei den meisten Bildern leider doch mehr dein Umfeld dominiert und von dir ablenkt :/ Das find ich schade!
        ^.^ Hübsch ist es dennoch!

        Knuff dich

        Zurück