Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

_Blackstar_ als: Ignis Scientia


Ignis Scientia
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von _Blackstar_
  • Top-3-Foto - von _Blackstar_
  • Top-3-Foto - von _Blackstar_
Foto
Von: _Blackstar_ (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ignis Scientia aus Final Fantasy

Angelegt
03.09.2017, 01:282017-09-03T01:28:51Z Genauer

Freigeschaltet
03.09.2017, 16:21

Zuletzt aktualisiert
03.03.2019, 05:292019-03-03T05:29:47Z

Nicht käuflich

Selbstgenäht
ja bis aufs Sacko

Kosten
ca 100

Bequemlichkeit
10/10

Erstes Mal getragen
Road to Release Munic

  • Top-3-Foto - von _Blackstar_
  • Top-3-Foto - von _Blackstar_
  • Top-3-Foto - von _Blackstar_
Bild-Vorlage

Charakter
Ignis Scientia aus Final Fantasy

Angelegt
03.09.2017, 01:282017-09-03T01:28:51Z Genauer

Freigeschaltet
03.09.2017, 16:21

Zuletzt aktualisiert
03.03.2019, 05:292019-03-03T05:29:47Z

Nicht käuflich

Selbstgenäht
ja bis aufs Sacko

Kosten
ca 100

Bequemlichkeit
10/10

Erstes Mal getragen
Road to Release Munic

Ignis Scientia, der Koch und die "Mama" der Boyband.
Alles fing damit an, dass ich von einer Freundin gefragt wurde, ob ich nicht bei der Road to release einen der Charactere cosplayen möchte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich lediglich Brotherhood geschaut und von Final Fantasy XV noch keine große Ahnung. Ich informierte mich mehr und mir wurde Ignis vorgeschlagen, da er charakterlich in mehreren Punkten am besten passte. So nahm seine ertse Version seinen Lauf.... hierbei war aber so ziemlich alles zusammengekauft undnur die Details wie Hemd färben und Applikationen auftragen selbtsgemacht.
Aufgrund fehlender Wig und zu langer Wartezeit wurde dann schnell der Entschluss gefasst ihn mit meinen eigenen Haaren zu cosplayen, was auf der FBM 2016 der Fall war. Nach der FBM empfand ich das cosplay aber ungenügend und saß mich daran, dieses bis zur Ticon 2017 zu überarbeiten und habe die Hose sowie das Hemd komplett genäht und an den Haaren gefeilt bis die Farbe bzw das Styling leichter und schneller ging bis dann die schlussendliche Version fertig war.
All das wäre ohne die Liebe zum Charakter nie möglich gewesen und auch dank der Motivation und Beihilfe mancher Freunde. Danke dafür nochmals ;).

Abschließend bleibt nur noch zu sagen:

"That´s it.... I´ve came up with a new recipehhhhh ahmmm I mean cosplay!"

Für mehr Bilder check out Facebook if you want ;) (Blackstar Cosplay)


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Hikari_Angel_Yuugi
    2017-11-22T23:31:14+00:00 23.11.2017 00:31
    Hey, ich finde das Cosplay auch echt gut gelungen und Ignis ist mein Lieblingscharakter in FF XV. Ich war so traurig und etwas demotiviert weiter zu spielen, als er sein Augenlicht verlor, hatte zwei Tage nicht gespielt und von vorne angefangen XD
     
    LG Hikari
    Von:  Vinnie
    2017-09-05T18:22:59+00:00 05.09.2017 20:22
    Dir steht Ignis wirklich mega gut! °_° Die Wig is besonders geil und die Fotos sehen super aus.
    Du hast seine Gesten und Mimik sehr toll umgesetzt!
    Wenn ich das so sehe, bin ich noch mehr für mein geplantes Iris-Cosplay motiviert. :)
    Antwort von:  _Blackstar_
    07.09.2017 17:32
    Danke dir >////< und bei der Wig muss ich dich jetzt enttäuschen.... bzw plätten: Das sind tatsächlich meine eigenen Haare^^"... Danke dir deshalb hab ich ih auch rausgesucht und es macht einfach Spaß den ganzen Tag wie er rumzulaufen und sich so zu geben ;). Und da bin ich gespannt^^. Gladiolus folgt nämlich noch bei mir bzw ist gerade in Arbeit

    Antwort von:  Vinnie
    07.09.2017 19:57
    Oh cool! Geplättet ja, weil ich damit nicht gerechnet habe. :D Aber enttäuscht nicht XD Das klingt super.
    Ah schön! Jaaa, ich mag Promto auch noch sehr gerne... aber er würde nicht zu mir passen, auch von der Statur her und so, da kam eben Iris ganz gelegen. Vielleicht trifft man sich ja mal in den Cosplays auf ner Con. Wäre lustig. ^^
    Antwort von:  _Blackstar_
    08.09.2017 22:01
    Glaub ich gern^^" so haben die meisten reagiert, wenn sies erfahren haben. Aber ich fand so war das Problem mit dem Ansatz und den enganliegenden Seiten eben nicht da^^. Und klar gern ;) werd dieses Jahr noch auf der Connichi und FBM sein^^.
    Von:  crazyspirit
    2017-09-03T07:49:05+00:00 03.09.2017 09:49
    Super Iggy sieht klasse aus
    Antwort von:  _Blackstar_
    03.09.2017 10:50
    Vielen lieben Dank >\\\\< dann wars die ganzen Mühen auch wert ^^

    Zurück