Zum Inhalt der Seite

Demi_In_Cosplayland als: Haku Origin (Naruto)


Haku Origin (Naruto)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Demi_In_Cosplayland
  • Top-3-Foto - von Demi_In_Cosplayland
  • Top-3-Foto - von Demi_In_Cosplayland
Bild-Vorlage

Charakter
Haku aus Naruto

Angelegt
01.09.2014, 16:542014-09-01T16:54:58Z Genauer

Freigeschaltet
07.09.2014, 22:03

Zuletzt aktualisiert
01.12.2014, 11:552014-12-01T11:55:31Z

Nicht käuflich

Entstanden
Oktober - März

Jahr
2013/2014

Cosplay Nr.
3

Selbstgefertigt
Teilweise (siehe Beschreibung)

Kosten
ca. 80,- bis 100,- Euro

Liebe
Natürlisch, mein Traumcosplay

  • Top-3-Foto - von Demi_In_Cosplayland
  • Top-3-Foto - von Demi_In_Cosplayland
  • Top-3-Foto - von Demi_In_Cosplayland
Bild-Vorlage

Charakter
Haku aus Naruto

Angelegt
01.09.2014, 16:542014-09-01T16:54:58Z Genauer

Freigeschaltet
07.09.2014, 22:03

Zuletzt aktualisiert
01.12.2014, 11:552014-12-01T11:55:31Z

Nicht käuflich

Entstanden
Oktober - März

Jahr
2013/2014

Cosplay Nr.
3

Selbstgefertigt
Teilweise (siehe Beschreibung)

Kosten
ca. 80,- bis 100,- Euro

Liebe
Natürlisch, mein Traumcosplay

Ein Traum ist wahr geworden... *_* Seit ich Naruto kenne (seit 2005) ist mein größter Wunsch gewesen, einmal Haku zu cosplayen! Endlich konnte ich mir diesen auch erfüllen... Geplant war das Cosplay eigentlich für die FBM '13, aber durch verschiedene Umstände hatte ich es zwar fertig, fuhr aber nicht hin... Und nun hab' ich es einfach für das Kischblütenfest in Bad Langensalza (Thüringen) verwendet ^^ und nun zum zweiten Mal getragen für ein richtiges Shooting.

Spoiler

2 Wochen vor dem Hanami war ich ja am Sprunggelenk operiert wurden und konnte mich nur mit Krücken fortbewegen. Damals musste ich ja auch sehr auf die Schuhe achten und durfte die selbstgefertigten nicht tragen, weswegen da ja leider nur normale Flipflops im Einsatz waren. Auch vom Posing her war ich ziemlich eingeschränkt und musste höllisch aufpassen wegen Belastung, Unebenheiten usw.
Diesmal war zwar mein Fuß weitestgehend wieder in Ordnung… tja, bis wir in der Drachenschlucht in Eisenach ankamen. Dort bin ich blöderweise und trotz Bandage wieder umgeknickt (diesmal in die andere Richtung) und nun sind die Bänder wieder gezerrt – also nochmal 6 Wochen Schiene tragen. ;_;


Ich habe das Cos ein wenig abgewandelt:

    - der Obi/ das Tuch gefällt mir weiß wesentlich besser, ist ein schönerer Kontrast zum Rest und pass auch zum Charakter besser
    - die "Hose" ist etwas enger als bei vielen anderen Cosplayern, das hängt damit zusammen, dass sie im Manga oft viel enger dargestellt ist
    - die Haare sind offen (und meine echten), es gibt diese Variante von Haku die sich angeboten hat (siehe Coverbild Kap. 25 Bd. 3)
    - nicht wundern, wenn hin und wieder zu sehen ist, dass ich weiblich bin: bei Haku gibt es ja auch nach wie vor Diskussionen darüber ob es tatsächlich ein Junge ist (auch wenn "er" das selbst so sagt). Ich vertrete die Meinung, dass er ein Mädchen ist, deswegen auch mit eher weiblichen Formen ;-)


Zur Fertigung:
Tuch, Kimonooberteil und Hose sind selbstgenäht, die Hose außerdem gefärbt. Der Pulli ist schon seit einigen Jahren in meinem Besitz und gekauft. Die Lanzettnadeln sind simple Holzstäbchen mit Folie beklebt. Die Maske ist eine Kunststoffmaske, die ich gekürzt und mit Papiermaché und Gipsbinde aufgebaut habe. Stirnband ist gekauft. Die Schuhe sind ebenfalls selbst gefertigt aus Styrodur.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück