Zum Inhalt der Seite

Tantal als: Merrill [first of the sabrae]


Merrill [first of the sabrae]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von Tantal
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
Foto
Von: zahnpasta (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Merrill aus Dragon Age

Angelegt
13.07.2015, 20:482015-07-13T20:48:11Z Genauer

Freigeschaltet
16.08.2015, 13:51

Zuletzt aktualisiert
26.04.2016, 17:002016-04-26T17:00:31Z

Nicht käuflich

Zufriedenheit: 10

Love: everything <3

Hate: /

  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von Tantal
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
Bild-Vorlage

Charakter
Merrill aus Dragon Age

Angelegt
13.07.2015, 20:482015-07-13T20:48:11Z Genauer

Freigeschaltet
16.08.2015, 13:51

Zuletzt aktualisiert
26.04.2016, 17:002016-04-26T17:00:31Z

Nicht käuflich

Zufriedenheit: 10

Love: everything <3

Hate: /

"Sleeping rivers, dead stones.
Hidden by mist, keeping the secret and earth bleeds anew
Birds will fly down to the tree Of Hope
The Old Word with the voice of gods
I seek with my eyes for the red sunset in the horizon invisibly
I bring the word to the blind people with hope
I bring alive word to it in the deep sky"


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
OH GOTT!!! oh Gott wo fang ich an? >A<
ALL MY LOVE
all meine Liebe für Merrill und dieses Cos endlich ;A; /eskaliert
<333
Von all den Charas die ich bis jetzt kenne,mag und gecosst habe oder cossen will ist sie meine aller liebste!
Favo Chara!! ò.ó 110% all meine Liebe!!
Als ich sie das erste mal beim ersten Durchgang von DAII sah wusste ich sofort dass ich sie cosplayen will
es reichte allein ihre "Begrüßung" um den Charakter zu lieben qq
Liebe auf den ersten Blick und so öAö <3
❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Da ich Dragon Age in einer sehr komischen Reihenfolge angefangen habe (mit II statt Origins) habe ich all die Charas unter anderem auch Merrill vor Alistair und co. kennengelernt und mich sofort in Merrill verliebt ><
I was like "Omg egal wer sie ist kann ich sie mitnehmen?! qoq"
Im Laufe des Spiels lernte ich sie dann besser kennen und erkannte mich ziemlich argh in ihr wieder XD sowohl ihre guten als auch schlechten Seiten und musste sie so schnell wie möglich cossen weil sie wie für mich gemacht war //D

Das Ganze lies nicht lange auf sich warten aber zog sich ziemlich xx Aber ich hatte bei dem Cos überraschend viel Erfolg besonders bei der Stoffsuche o: zu Karneval war da auf einmal schwarzer Stoff mit silbernem Muster was nach Kettenhemd aussah genau den brauchte ich! xD Leder,Fell alles war da wie ich es wollte so konnte ich schnell loslegen und dieser Ganzkörperkettenhemdanzug ist sogar so gelungen wie ich wollte ** Fast alles ist so gelungen wie ich wollte ohne Fehler das hatte ich selten >A< hat mir natürlich noch mehr Vorfreude geschenkt :3 Die wig war meine alte Cesare wig die ich umfunktioniert habe. Nur die ganzen Stulpen mit Lederfarbe anzumalen war nicht ganz so lustig. Auch habe ich ein zwei Dinge wegen z.B. Stoffmangel an den Beinen abändern müssen xAx (das mag ich aber noch ausbessern) Meine Duschvorhangringe machen sich auch sehr gut finde ich ;) ein paar Details habe ich zusätzlich noch hinzugefügt.(und ein zwei weggelassen //D)
natürlich habe ich mir auch einen Stab gemacht! Als Grundlage diente mir ein Wanderstock :>
Alles in allem bin ich super stolz auf dieses Cos weil es mir von meinen selbst genähten am besten gelungen ist :3

Zum Charakter:
WIE KANN MAN SIE NICHT LIEBEN?!
Allein ihr Aussehen super cute (und mit Fell etc. was mir eh immer sehr gefällt >D)
Merrill ist meiner Meinung nach ein ziemlich vielfältiger Charakter und alles andere als immer nur die süße Elfin im Gegenteil sie kann auch ganz schön harte Entscheidungen treffen und Fakten raushauen //D
Genau das mag ich so an ihr sie ist liebevoll,hilfsbereit,freundlich,offen,schüchtern,niedlich,unsicher aber dann auch wieder quirlig,aufgeschlossen,mutig und taff und auch sehr gutgläubig und naiv >< sieht immer das Gute in jedem
Kann aber auch ihre Meinung raushauen 8D (hello fenris) opfert und riskiert ist sogar manchmal stur,dickköpfig und UNABSICHTLICH gefährlich was mir auch sehr gut gefällt <3 sie will Gutes und schafft dabei manchmal fälschlicher Weise auch böses D: einfach unheimlich passend weil ich mich komplett in ihr sehe und wiedererkenne!! Und sie und ihre Entscheidungen gut nachvollziehen und verstehen kann :3 Posing und Darstellung daher sehr einfach für mich da ich mich gar nicht verstellen muss und ich fühle mich wirklich rundum wohl in dem Kostüm und auch als Merrill <3
Es ist toll, dass sie sich so für ihr Volk und ihre Aufgabe als Erste der Hüterin interessiert. Sie opfert wirklich alles für ihre Kultur und ihr Erbe und setzt sich für andere ein egal wie viel sie dafür zurück lässt und was es kostet qq Sie weiß es wird ihr keiner danken und trotzdem weiß sie dass es gut ist, sie hat keine Freunde in ihrem Clan und will trotzdem dass es ihnen gut geht (das kennt man von sich selber ja auch ///D orz) Genau deshalb nochmal all meine Liebe perfekt (selbst in Origins ist sie super sweet >D)
Just all my love for her ❤ /Lieblingschar

Oh aber ich habe mit Merrill auch schon einiges an Mist erlebt //D So viel Mist das sich ehrlich gesagt alles hinschmeißen wollte und sie nicht mehr cossen wollte es war echt ein Drama teilweise D:
Vielen Dank hier an Chibi_Chan für die seelische Unterstützung >o<

Es hat auch lange gedauert bis ich sie endlich mal shooten konnte XD
Shooting Nummer eins im April irgendwann war sehr lustig und schön im Wald gegenüber :>
Allerdings hatte ich große Probleme damit mir meine Vallaslin selbst aufzumalen weshalb sie auch nicht so schön & ungerade geworden sind und so //D (Ich übe!! o:)
Erste mal getragen und ich habe mich (damals /D) rund um wohl und hübsch gefühlt :3 (auch nicht gerade Standard beim cossen) Also Merril zu tragen ist durch und durch positiv und ich habe mich in das Cosplay noch mehr verliebt!
Das Wetter war sehr angenehm und im Wald herumzulatschen war mit dem Stab um einiges leichter wenn auch nicht immer angenehm XD
Vielen lieben Dank an Tsuzuki für den tollen Tag und die schönen Bilder <3
Mittlerweile gefalle ich mir allerdings auf den Bildern des ersten Shooting nicht mehr, weil nicht alles saß und ich mich unschön angemalt habe D:

Shooting zwei war dann in Kassel als ich bei Besuch bei der lieben zahnpasta und der lieben Abyssinian war **
Es ist schon fast Tradition xD : einer der heißesten Tage im Jahr und ich cosse...mit gefüttertem Leder öö
Aber selbst das schreckt Merrill nicht ab :') (alles für Cosplay)
Ich wurde wunderbar von Anders geschminkt und habe mich daher über tolle Vallaslin freuen können x33
Das Shooting hat trotz der Hitze Spaß gemacht und ich liebe die Bilder unheimlich ;;
(auch wenn ich Stab und Nagellack Zuhause gelassen habe XDD) Ich hatte eine tolle Zeit
Vielen lieben Dank!! <3

Cosplay ist inzwischen auch geflickt und aufbereitet + nachbemalt (meine Lederfarbe bröckelt //D)
Auch wenn man als Merrill nicht sehr viel Bewegungsfreiheit hat und es ziemlich warm wird mag ich sie doch noch oft tragen auch auf Cons (einige sind schön geplant ;>) Und ich freue mich immer über Partner und allgemein Dragon Age Leutis *o*


Wird noch getragen mit:
zahnpasta & Abyssinian
Zirkusclown
Raikko
Lucius_DeAhrel


and more? <3

Freu mich sehr mich bald wieder auszuleben als Merrill x3 Man hat wirklich unheimlich viel Spaß und es ist riesig sie endlich gemacht zu haben! :3 /was für ein Roman ö.ö ❤❤❤ mehr ist schon geplant ;) !

Edit:
Spoiler
Da Merrill mir so krass wichtig ist war ich mittlerweile an einigen Stellen unzufrieden mit dem Kostüm,da es nicht so
original gefertigt war wie ich es gerne haben wollte //D
Es gibt zwei,drei Details/Sachen, die ich einfach nicht mehr hinzufügen kann,aber was mich am meisten störte nämlich:
Alles abwärts der Hüfte + fehlende Goldringe...usw.
habe ich inzwischen ausgebessert bzw. nochmal neu genäht (extra Stoff gekauft etc.)
Sodass z.B. der Fehler wegen Stoffmagels vom Anfang jetzt behoben ist und noch ein paar andere Sachen verbessert wurden :3 Nun kann ich wieder zufrieden sein!! ><


Shooting/Cons:

Spoiler
4.3.16 :
So nun sind auch mal ein paar Bilder des ersten Shootings vom letzten Jahr April hochgekommen :)
Es hat damals viel Spaß gemacht und ich habe mich sehr wohl gefühlt und mich riesig gefreut den Charakter endlich tragen zu können! Es sind leider nur sehr wenige Bilder geworden, obwohl wir viel mehr gemacht haben, da ich mich auf den Bildern nicht mehr gerne mag! Die Bilder sind aus fotografischer Sicht immer noch sehr schön, nur ich habe mein Cosplay ausgebessert und kann mir die Vallaslin im Gesicht mittlerweile auch besser und schöner aufmalen /D Außerdem sitzt nicht alles so wie es sollte deshalb finde ich mich eher unschön :> aber ein paar Bilder wollte ich dann doch gerne hochladen :3 Ich hoffe man sieht die Verbesserung x'D

Ende März hatte ich dann endlich nochmal ein Shooting mit meinem ausgebesserten Merrill Kostüm, mit dem ich aber noch nicht ganz zufrieden war denn: Ich hatte die Stulpen dann schon zum 3. Mal neu gemacht und sie sahen ganz gut aus, doch als ich sie angezogen habe,wabbelten sie einfach nur rum /D Der Stoff war wirklich in keinster Weise für Stulpen geeignet. Da ich aber nicht ohne Stulpen gehen konnte, musste ich sie irgendwie provisorisch befestigen. Es sah aber einfach nicht aus, weshalb ich auch nur wenige Ganzkörperbilder hochgeladen habe ><
Trotzdem vielen Dank an Warrior fürs fotografieren und den schönen Tag! Ich freu mich sehr über die schönen Bilder :3 Und endlich konnte mein schöner Stab auch mal mit drauf D: <3

Da ich Merrill an der Dokomi tragen werde habe ich sie passender Weise nochmal ausgebessert! Die Stulpen habe ich jetzt zum 5. Mal neu gemacht (und da ich nicht die Skills dafür habe muss ich beim bemalen bleiben /D) und nur dank dem Stoff, den mir Fie-of-Doom-xD geschenkt hat konnte alles so gelingen wie ich es wollte! Habe hier und da noch etwas ausgebessert und Extras hinzugefügt und bin jetzt wirklich vollkommen zufrieden mit meinem Merrill Cos ;A; <3 Jetzt kommt es dem Original auch viel näher! Mühe hat sich gelohnt,Cons können kommen! :>


30.4.16:
Habe Merrill zum ersten mal auf einer Con getragen und zwar auf der Dokomi unter anderem weil sie so gut zu erreichen ist und ich Merrill nicht lange irgendwo hinschleppen muss ;) Obwohl der große Stab den ich mit hatte doch unhandlich genug war! Leider war das Wetter an dem Tag sehr schlecht,sodass ich ziemlich gefroren habe und unter anderem meine Partner nicht gefunden habe :< (Ich hoffe ich kann es nochmal mit ihnen tragen). Meine Füße waren nach dem Tag auch ziemlich matschig,wie dann auch der Rest des Cosplays, aber ich wollte es unbedingt durchziehen XD Hatte mir auch extra noch etwas Schmuck fürs Haar besorgt und die neuen Stulpen ließen sich wirklich sehr gut tragen :) Glücklicher Weise konnte ich noch ein paar schöne Fotos mit der Rose machen, selbst wenn mich das Wetter schon etwas zerstört hat x//D Aber ich habe mich trotzdem sehr gefreut mein ausgebessertes Merrill Cosplay mal auf einer Con getragen zu haben und hoffe ich kann es wieder tun ;)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (26)
      [1] [2] [3]
      / 3

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Keran
      2018-09-16T20:17:35+00:00 16.09.2018 22:17
      sie ist eine unglaubliche zuckerbombe und du hast sie fantastisch umgesetzt *.*
      wir werden nächstes jahr auch aus dem zweiten teil cosplayn. ach jaa *schwärm*
      Antwort von:  Tantal
      16.10.2018 19:31
      Vielen lieben Dank für dein Lob!! >A< ich freue mich sehr, dass es dir so gut gefällt <3
      Von:  Aku_chan
      2018-01-31T10:15:25+00:00 31.01.2018 11:15
      Leider kenne ich Dragon Age nicht, aber von der Vorlage und Charakterbeschreibung hast du sie wirklich super umgesetzt!
      Auch bist du wahnsinnig hübsch! Deine Gesichtsausdrücke passen auch einfach super!
      Vor allem auch die Bilder! Der Hammer!
      Ein wunderschönes Cosplay von dir. :D

      Lg, Aku.'
      Antwort von:  Tantal
      31.01.2018 21:27
      bitte lern Dragon Age kennen!! öAö
      wieder ein super lieber Kommentar von dir x3
      Ich freu mich sehr über die vielen Komplimente ;; <3
      Vor allem, da Merrill mir so wichtig ist und ich mir auch sehr viel Mühe gegeben habe ;A;
      Von:  Kyle
      2015-12-15T16:26:39+00:00 15.12.2015 17:26
      Ich hab vor kurzem auch Dragon Age 3 mit den 3 Story DLCs durchgespielt und Merrill trotzdem vermisst auch wenn Sera auch ne lustige Elfe ist. ;) Trotzdem erinnert mich dein Cosplay wunderbar an die vielen schönen Momente mit ihr im zweiten Teil zurück. Ne Elfe, die auch elfisch ist :D

      Wirklich ansehnliche Umsetzung.
      Antwort von:  Tantal
      15.12.2015 20:59
      erstmal vielen,lieben Dank für dein Lob :>
      ich freu mich sehr wenn man mir sagt dass ich sie gut darstelle etc. x3
      Sera und Merrill sind wirklich nicht das selbe nein XD im Gegenteil!! ich vermisse so eine sanfte naive Seele wie sie wirklich in DAI ;)
      Von: abgemeldet
      2015-10-01T09:28:36+00:00 01.10.2015 11:28
      Noch habe ich das Spiel zwar nicht gespielt, aber von dem was ich gehört und gesehen habe, finde ich passt sie hervorragend gut zu dir. Einer dieser Charas, die wie Faust aufs Auge passen. Und dazu kommen auch noch ähnliche Gesichtszüge. Man sieht, dass du dir bei diesem Cos besonders viel Mühe gegeben hast und die Fotos sind einfach wunderschön geworden. Spitze Ohren stehen dir. :3
      Antwort von:  Tantal
      01.10.2015 21:48
      du musst das spiel mal iwann spielen XD aber ich freu mich auch hier wieder sehr über deinen Kommi und dein Lob >o< und ich freue mich dass ich dir so gefalle :3 merrill ist mir verdammt wichtig deshalb ist es cool wenn sie so gut zu mir passt wie du sagst <3 ich bin auch immer noch hin und weg von den Fotos und stolz auf das cos >A< thx :3
      Von:  SakuraMausi
      2015-09-14T14:24:16+00:00 14.09.2015 16:24
      Perfekt Merill cosplay :) ich finde sie total sweet als Charakter in dragon Age 2 :)
      Antwort von:  Tantal
      14.09.2015 20:53
      ohh vielen dank freut mich dass ich dir so gefalle x3
      ja merrill ist einfach unheimlich süß,lieb und naiv XD <3
      Von: abgemeldet
      2015-08-30T22:03:29+00:00 31.08.2015 00:03
      wtf wie geil ist das denne *v*
      die umsetzung und detailiertearbeit ist einfach nur der wahnsinn und ein hingucker schlecht hin
      das shooting ist auch echt super und hoffe das dennoch mehr VIEL mehr Fotos folgen werden *v*
      Antwort von:  Tantal
      31.08.2015 17:50
      oohh vielen Lieben dank >^< ich freue mich wirklich sehr dass ich dir so gefalle **
      es war nicht leicht das Kostüm zu machen,aber ich habe mir viel Mühe gegeben und auch noch einige Fehler im Nachhinein verbessert x3 sie ist mehr sehr wichtig deshalb werde ich sie definitiv noch ganz oft tragen ;D und bilder von einem 2. Shooting folgen noch :> thx <3
      Von:  Battosai
      2015-08-25T21:54:48+00:00 25.08.2015 23:54
      DU bist echt so hübsch und das Cosplay sieht einfach mega süß und cool aus *333* Ich kenne es nicht aber ich mag besonders die Gesichtsbemalung die dieses Cosplay noch interessanter aussehen lässt.
      Antwort von:  Tantal
      26.08.2015 21:47
      aaahh >o< ich danke dir sehr für deinen lieben Kommi x3
      und freue mich noch mehr *A* sie ist mir am wichtigsten und ich
      glaube ich habe mein ziel erreicht XD die gesichtsbemalung war alleine sehr schwer aber ich hatte
      dann beim 2. mal hilfe ;) thx <3!!
      Antwort von:  Battosai
      26.08.2015 21:53
      Yeah super das es dich so freut *3*
      Bei meinen Gaara hab ich einen Stempel aus Moosgummi gemacht, da deine Gesichtsbemalung sehr Symethrisch ist ist vielleicht diese version besser geeignet als freihand es drauf zu malen? Oder Tattoo folie
      Antwort von:  Tantal
      27.08.2015 18:06
      das wäre eine idee!! x3 danke nochmal :>
      Von:  Keran
      2015-08-19T10:01:30+00:00 19.08.2015 12:01
      das ist echt süß *-*
      Antwort von:  Tantal
      19.08.2015 20:14
      >w< vielen Dank!
      das freut mich <3
      Von:  Luna_Lovingly
      2015-08-17T12:42:22+00:00 17.08.2015 14:42
      *___* woaah so viel Dragon-Age Liebe an dich!!! Du bist eine mega tolle Merrill!!
      Antwort von:  Tantal
      17.08.2015 19:51
      noch mehr Dragon Age Liebe zurück <3
      Vielen lieben dank für dein Lob x3
      ich freu mich sehr dass ich dir so gefalle :> !!
      Von:  Inquisitor
      2015-08-17T11:17:21+00:00 17.08.2015 13:17
      omg perfekt! Mehr kann ich dazu nicht sagen! [heart eyes]
      Antwort von:  Tantal
      17.08.2015 19:49
      oh >o< <33 vielen Dank für
      den lieben Kommi!! Ich freu mich wirklich dass ich dir so gut gefalle :>
      Das bedeutet mir viel,da Merrill mir sehr wichtig ist
      thx!!

      Zurück