Zum Inhalt der Seite

Charlylu als: Marco Bodt ╳ [Trainees Squad]


Marco Bodt ╳ [Trainees Squad]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Charlylu
  • Top-3-Foto - von Charlylu
  • Top-3-Foto - von Charlylu
Foto
Von: Fuine (Fotograf), Charlylu
Bild-Vorlage

Charakter
Marco Bodt aus Attack on Titan

Angelegt
16.03.2014, 22:542014-03-16T22:54:30Z Genauer

Freigeschaltet
17.03.2014, 14:50

Zuletzt aktualisiert
17.03.2014, 11:322014-03-17T11:32:13Z

Charakter
Marco ist ja eins ehr freundlicher Mensch, und deswegen macht es auch Spaß ihn zu Cosplayn~

Haare
[Stand LBM 2014 ] richtige Haare benutzt

Jacke
gekauft auf eBay für 21 Euro

Hemd
gekauft bei Takko für 10 Euro

Hose
gekauft bei Takko für 20 Euro

Röckchen
genäht von Snowbunny_Vodkaa

Gürtelsystem
genäht von Fuine

Stiefel
selbstgenäht mit ein wenig Hilfe von Fuine

Kosten
ca. 80 Euro (ohne 3D Gear)

Bequemlichkeit
Nun ja, durch die Gürtel nicht wirklich bequem, da man die ganze Zeit das Gefühl hat es rutscht was u.u"

  • Top-3-Foto - von Charlylu
  • Top-3-Foto - von Charlylu
  • Top-3-Foto - von Charlylu
Bild-Vorlage

Charakter
Marco Bodt aus Attack on Titan

Angelegt
16.03.2014, 22:542014-03-16T22:54:30Z Genauer

Freigeschaltet
17.03.2014, 14:50

Zuletzt aktualisiert
17.03.2014, 11:322014-03-17T11:32:13Z

Charakter
Marco ist ja eins ehr freundlicher Mensch, und deswegen macht es auch Spaß ihn zu Cosplayn~

Haare
[Stand LBM 2014 ] richtige Haare benutzt

Jacke
gekauft auf eBay für 21 Euro

Hemd
gekauft bei Takko für 10 Euro

Hose
gekauft bei Takko für 20 Euro

Röckchen
genäht von Snowbunny_Vodkaa

Gürtelsystem
genäht von Fuine

Stiefel
selbstgenäht mit ein wenig Hilfe von Fuine

Kosten
ca. 80 Euro (ohne 3D Gear)

Bequemlichkeit
Nun ja, durch die Gürtel nicht wirklich bequem, da man die ganze Zeit das Gefühl hat es rutscht was u.u"




"Von hinten siehst du aus wie Levi"
"Na super, vielen Dank -_-"





Ja, nun haben wir es auch (fast) geschafft.~
Jetzt gehören wir auch zu der Mainstream Reihe der SnK Cosplayer, yeai~ XDD

Aber natürlich finde ich (erstrecht bei SnK), das irgendwie fast jedes Cosplay total anders aussieht!! Sei es die Jacke, die Hose, das Hemd oder die Stiefel!! Es variiert bei jedem Cosplayer fast, und das finde ich um ehrlich zu sein schön~

Aber nun gut, ich habe jetzt jedenfalls auch Marco gemacht.
Eigentlich war der Charakter zuerst nicht geplant, aber da ich auf RPGLand als Marco rum fugiere, habe ich mich dazu beschlossen ihn doch zu machen.~


Hier nochmal ein riesigen Dank an Fuine für das Gürtelsystem. Ohne dich wären wir wohl total aufgeschmissen gewesen, und ich fand (auch wenn es nochmal überarbeitet werden muss~), das es wirklich geil ist!!



Sasha Braus: Snowbunny_Vodkaa
Hanji Zoe: Fuine




Reupload

LBM 2014 Samstag

Ich weiß nicht ob jeder, der uns Fotografiert hat, mich als Marco erkannt hat, aber es hat auf jedenfall Spaß gemacht.~
Leider war es doch ein wenig seltsam so ganz ohne Jean... das Cosplay mach ich also wirklich nur noch wenn ein Jean dabei ist!! >_<"


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Grossgrundbesitzer
    2014-05-15T20:22:34+00:00 15.05.2014 22:22
    An dieser Stelle – herzlichen Glückwunsch- denn das erste Kommentar wird soeben zur konstruktiven Kritik.
    Als erstes frage ich mich als Betrachter: Hat der Cosplayer es wirklich versucht den Charakter darzustellen? Wie bringt er ihn zur Geltung? Wie steht es um das Cosplay selbst?
    Dass die Kameraperspektiven nicht ideal sind, dass ist nicht das Problem der Sache, das Licht auch nicht sondern: Wo ist das Make-up?
    Auch wenn man einen männlichen Charakter darstellt, kann man als Frau nicht erwarten mit ein paar drauf getupften Sommersprossen gleich 'Marco Bodt' zu sein.
    Demnach lese ich aus deinen Kommentaren heraus, dass du diesen Charakter gewählt hast, weil er dir einfach in den Kram passte. Ich will damit nicht sagen, dass man ein 'Model' sein muss ,um zu überzeugen aber hast du dir das Gesicht von Marco einmal richtig angesehen? Es passt nicht wirklich mit seiner schmalen, kantigen Form auf dein eher rundes, kindlicheres Gesicht. Das klingt sehr brutal aber mit einem super schmalen, langen Gesicht sollte man auch nicht versuchen z.B. Armin zu cosplayen, es wirkt einfach grotesk.
    Im Grunde habe ich auch nichts gegen gekaufte Cosplays, solange sie akkurat dem Original nachempfunden sind. Was ist mit dem Gürtelsystem passiert? Oder mit den Schuhen? Es gibt wirklich genug Tutorials , was dir sicher bekannt ist, die so etwas 'simpel' erklären.
    Es ist nicht wirklich schwer eine Schuhhülle zu machen, die nicht wie eine Ente weg fliegen will.
    Echthaar scheint bei vielen Cosplays nur selten eine passable Lösung zu bieten. Sicher, wenn dir sein Haarschnitt gefällt und du ihn tragen willst bzw. du keine 'passende' Wig findest, geht das klar – nein natürlich nicht! Es ist doch schade, dass man Mühe und 'Blut' in ein großes Projekt steckt und sich dann nur mit Ausreden aus Kritik winden muss. Wie wäre es, wenn du zu erst mehr Gedanken an einem Projekt verlierst bevor du dann so was hier wieder lesen musst?
    Antwort von:  Charlylu
    24.06.2014 15:47
    Hallo Grossgrundbesitzer~

    Erst einmal Danke für die Kritik, ich bin ja für vieles offen und nehme nicht alles gleich Krum.
    Deine Meinung finde ich korrekt und akzeptiere sie auch. Jedoch widerspreche ich eben doch in ein paar Punkten:

    Zuallererst wegen Make-Up: Ich finde weniger Make-Up besser als zu viel. Das ist eben meine Meinung und ich werde das bei weiteren Cosplays durchführen. Ich möchte mir keine Kantigen Wangen malen und danach aussehen als wäre ich geschlagen worden, und ich möchte auch keine Wimperntusche tragen. Ich habe mir Punkte raufgemacht weil mehr (meiner Meinung nach), nicht zu machen war.

    Ich habe den Charakter nicht gewählt weil er mir in den Kram passte. Ich spiele viele RPG's, und zuerst war ich auch kein Marco-Spieler. Jedoch habe ich die Liebe zu diesem Charakter gefunden und habe mir deswegen auch gedacht, das ich ihn Cosplay.
    Und ja, ich weiß auch, das mein Gesicht eigentlich zu Rund ist für Marco, aber noch dazu wäre ich auch zu klein und wohl auch zu dick für ihn und viele anderen Cosplays, sollte ich also deswegen diesen Charakter nicht Cosplayn? Tut mir Leid, aber da habe ich eine andere Meinung als du.

    Das Gürtelsystem hat eine Freundin von mir genäht, es ist nach dem Original empfunden und geht auch bis zu den Beinen. Es ist nicht Perfekt, es ist nicht super, aber ich finde es toll.
    Zu den Stiefeln: Ja, ich weiß selbst das sie nicht gut sind, und ich bin auch nicht Glücklich darüber.
    Ich bin eine Nähanfängerin und wollte mich einfach mal Probieren, es ist etwas schief gelaufen, aber ich wollte trotzdem SnK Cosplayn und hab sie somit mit Stolz getragen, denn das ist das erste was ich wirklich alleine genäht habe.

    Ich rede mich nicht mit Ausreden raus. Jeder hat seine Meinung und seine Sichtweise, man sollte sie Respektieren wie sie ist. Ich habe diese Anmerkungen gemacht , damit man vielleicht etwas Rücksicht nimmt.
    Wenn du sagst das es alles so schlecht aussieht, würde ich jetzt wohl als normaler Anfänger im Nähen alles hinschmeissen und beim kaufen bleiben.
    Aber ich kann locker darüber stehen und mache weiter.

    Ich Cosplay Charaktere um sie darzustellen.
    Um sie zu spielen.
    Um Spaß zu haben.
    Für mich steht das Cosplay nicht an erster Stelle, sondern für mich zählt es Spaß auf einer Con zu haben.
    Deine Meinung ist deine Meinung, dann bitte ich jetzt einfach meine zu Akzeptieren und nicht weiter darüber zu diskutieren.

    Trotzdem, mit freundlichem Gruß

    Italy~

    Zurück