Zum Inhalt der Seite

Kageuta als: Usagimodoki (Rhyme)


Usagimodoki (Rhyme)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von LOKInst
  • Top-3-Foto - von Kageuta
  • Top-3-Foto - von Kageuta
Foto
Von: Nightpuppet (Fotograf), Kageuta
Bild-Vorlage

Charakter
Usagimodoki aus DRAMAtical Murder

Angelegt
16.09.2014, 14:172014-09-16T14:17:28Z Genauer

Freigeschaltet
16.09.2014, 18:44

Zuletzt aktualisiert
01.09.2016, 00:132016-09-01T00:13:29Z

Nicht käuflich

4 Kommentare
  • Top-3-Foto - von LOKInst
  • Top-3-Foto - von Kageuta
  • Top-3-Foto - von Kageuta
Pi!

"Hm, ich hab mal wieder Lust, ein paar kurze Anime zum Zeitvertreib zu schauen.
Nichts, was ich wieder mega flashen werde..."
Tja.
Erste Folge gesehen, sofort verliebt, Spiele durchgezockt, Cosplaypläne umgeworfen und da bin ich nun.
Das Pseudohäschen hat mein Herz erobert und ist ungelogen mein drittliebster Charakter von DMMd geworden.

Das Cosplay war an sich nicht kompliziert, nur einen passenden Grünton zu finden stellt sich als schwer heraus.
Ich bin nach dem Motto "Wie der Herr, so's Gescherr" vorgegangen und hab mich ein wenig an Noiz orientiert, weil die Rhyme-Version von Usagimodoki doch etwas wenig Klamotten trägt.

Spoiler

Schuhe sind die selben wie bei Durbe und Mahiru, Hose wurde gekürzt, Weste ist selbstgenäht.
Alles grüne ist aus Bandanas und bauchfreien Oberteilen genäht, die's im SV bei New Yorker gab.
Natürlich finden sich solche Caps auf den letzten Drücker nie in ganz schwarz, also hab' ich einen ganzen Nachmittag damit verbracht, die Stickerei von der Vorderseite zu entfernen.
Die Ohren sind aus Papier, Draht, Fellstoff und viel Heißkleber. Für den Schwanz brauchte ich nur noch etwas Füllwatte.
Außerdem musste mein Haarreif von Len (Basic) dafür herhalten.
Den Knopf gab es als Beilage zu einer Häkelzeitung vorigen Monat; das muss wohl Schicksal gewesen sein. Ich hab ihn dann nur mit grüner Farbe und Leuchtlack angemalt (ja, ich leuchte im Dunkeln!)

Die Frisur war eigentlich komplett anders geplant, aber die eigentliche Perücke wollte sich nicht so stylen lassen wie ich wollte- und das einen Tag vor Abreise nach Kassel.
Zum Glück war meine Perücke für Kcalb schon angekommen, also musste ich die notgedrungen nehmen und ich finde sie klasse!



Leider war es auf der Connichi etwas kalt... (aber das hat mir nur einen Grund gegeben, sämtliche Leute zu knuddeln, huehuehue)

getragen:
Connichi 2014 Samstag
MiZacKo 2015 Samstag
Contaku 2016 Sonntag
Bild-Vorlage

Cosplay Nummer:
17

Fertigung:
teilweise selbst gefertigt

Aufwand:
6/10

Spaßfaktor:
9/10

Bequemlichkeit:
9/10

Zufriedenheit:
8/10



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2014-10-20T18:56:33+00:00 20.10.2014 20:56
    Eyoooo, wir haben uns auf der Nichi gesehen!!! Ich war der weißhaarige Ghoul-Hunter mit dem Koffer. xDD
    Von:  Ashanti
    2014-09-26T16:16:41+00:00 26.09.2014 18:16
    Du siehst so unglaublich huebsch und suess aus und toll, das sollte schon fast verboten werden! (♥___♥;)
    Von:  Shinpei
    2014-09-21T16:33:40+00:00 21.09.2014 18:33
    Heey ^^
    ich hab dich Nichi gesehen. Du warst soo hübsch <3 ^o^
    eigentlich wollte ich Fotos mit dir machen aber ich hab dich nicht mehr gefunden T___T

    gez.

    Benii~
    Von:  Nightpuppet
    2014-09-20T22:27:26+00:00 21.09.2014 00:27
    Also mal ehrlich...was soll ich dazu noch sagen außer...
    OMG bist du süüüüüüüß!
    Sei froh das ich dich nicht den ganzen Tag geknuddelt hab!
    das steht dir voll gut!!!

    Zurück