Zum Inhalt der Seite

Kageuta als: Yami-Bakura


Yami-Bakura
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kageuta
  • Top-3-Foto - von _Crimson_
  • Top-3-Foto - von Katsuya
Foto
Von: Kageuta
Bild-Vorlage

Charakter
Yami Bakura aus Yu-Gi-Oh!

Angelegt
25.06.2012, 20:582012-06-25T20:58:09Z Genauer

Freigeschaltet
25.06.2012, 22:01

Zuletzt aktualisiert
15.08.2013, 16:282013-08-15T16:28:42Z

Cosplay Nummer
5

Fertigung:
teilweise selbst gefertigt

Aufwand:
6/10

Spaßfaktor:
9/10

Bequemlichkeit:
7/10

Zufriedenheit:
8/10 (s***** auf die Perücke /D)

  • Top-3-Foto - von Kageuta
  • Top-3-Foto - von _Crimson_
  • Top-3-Foto - von Katsuya
Bild-Vorlage

Charakter
Yami Bakura aus Yu-Gi-Oh!

Angelegt
25.06.2012, 20:582012-06-25T20:58:09Z Genauer

Freigeschaltet
25.06.2012, 22:01

Zuletzt aktualisiert
15.08.2013, 16:282013-08-15T16:28:42Z

Cosplay Nummer
5

Fertigung:
teilweise selbst gefertigt

Aufwand:
6/10

Spaßfaktor:
9/10

Bequemlichkeit:
7/10

Zufriedenheit:
8/10 (s***** auf die Perücke /D)

"Schließlich war ich nie etwas anderes als die Finsternis selbst."


Auch wenn es nicht so aussieht, das Cosplay hat mich echt Nerven gekostet!


Milleniumsring:
Abgekauft von -Jack, vielen Dank dafür!
Der Ring wiegt zwar seine 4 bis 5 Kilo, aber ich habe mich dran gewöhnt xD
Ich persönlich habe nur noch einige Schichten Goldfarbe draufgemacht (und das Ganze mit der Goldfarbe ist noch eine Geschichte für sich...>_>).

T-Shirt:
Oh Gott, das T-Shirt xD
Rhym_cos und ich haben uns extra den selben Stoff gekauft, ist allerdings reine Baumwolle. "Spaß" beim Nähen war also vorprogrammiert ;)
Und weil sich Baumwolle ja bekannterweise nicht dehnt, hab ich an den Schulternähten Druckknöpfe eingebaut.

Perücke:
Auch so eine Geschichte für sich: Per Ebay bestellt, falsche Wig gewesen, eine andere bestellt, mich doch für die erste entschieden.


Mantel:
Glücksgriff bei C&A

Edit:
Das Cos bleibt jetzt so /D

Cosplaypartner:
Mein "Twin" Rhym_cos als Ryou Bakura! Sehr spaßig und gerne wieder! x'D

getragen:
Globusfest 2012 Cosplayschaulaufen
Contaku 2012 Sonntag
Zwickauer Stadtfest 2012
Connichi 2012 Freitag
ZACK Weihnachtsevent 2012
Connichi 2015 Freitag


Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (13)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von: abgemeldet
      2013-01-20T12:15:07+00:00 20.01.2013 13:15
      tolles cosplay steht dir meiner meinung nach echt gut ^^~
      Von:  Emeraldas85
      2012-08-17T14:22:24+00:00 17.08.2012 16:22
      Ein tolles cos ^^
      Von: abgemeldet
      2012-07-02T17:19:19+00:00 02.07.2012 19:19
      Ich find das Cosplay gar nicht schlecht =)
      Und der Mantel ist wirklich ein Glücksgriff. So typisch. Wenn ICH sowas such, find ichs nicht xD
      Insgesamt finde ich, passt Bakura zu dir.
      Was ich allerdings noch etwas verbesserungswürdig finde, ist die Perücke.
      Ich finde einmal geht sie zu tief ins Gesicht rein (kann aber auch daran liegen, dass du sie vorgezogen und dich selbst dann nicht mehr gesehen hast, ich kenn das~)
      Der Pony müsste etwas kürzer, dafür aber zackiger geschnitten werden. Und dann fehlt mir leider das absoluit Charakteristischste bei Yami Bakura - die "Flügelchen" :x Fast das einzige markante Unterscheidungsmerkmal zu Ryou.
      Ich weiß, das ist etwas schwierig, vor allem, wenn man nicht soviel Erfahrung im Perückenschneiden hat, aber Haarkleber und Föhn, sowie Friseurschere sind immer gute Freunde :) (Beim Schneiden immer Strähne zwischen zwei Finger nehmen, wies die Friseure machen und schräg abschneiden, damit es nicht abgemäht aussieht)
      Ich muss auch noch sagen, dass mir der Ring nicht so~ gefällt.
      Nicht, weil er schlecht gefertigt wäre, ich finde ihn einfach zu groß und zu wuchtig, dafür, dass du ja doch recht zierlich bist. Man muss in erster Linie auf die eigene Proportionen schauen, vor allem, wenn man solche Charas cosst :3

      Was ich dir Posingtechnisch noch als Tipp geben kann: Versuch nicht so niedlich auszusehen xD.
      Wenn du im Cos bist, musst du dir einfach denken "Ouh, yeah, ich bin der Obermacker überhaupt~" und dich auch so benehmen, dann kommen diese fiesen und hinterhältigen Gesichtsausdrücke ganz von selbst |D
      Geh einfach in der Rolle auf - ein gutes Cos ist die eine Hälfte, Charakterdarstellung die zweite um ein Cos perfekt zu machen :)

      In diesem Sinne,

      Die herzlichsten Grüße, Lelio <3
      Von:  RyouAngel
      2012-06-28T13:26:36+00:00 28.06.2012 15:26
      Schickes Bakura :3
      Gefällt mir sehr gut^^
      Und ich beweundere dein Durchhaltevermögen (ich weiß wie verdammt heiß es in diesem outfit werden kann)
      Und Druckknöpfe XD
      Mein Baku-Shirt ist auch so entstanden wie deines (mit Druckknöpfen/undehnbaren Stoff), aber ich finde dein Shirt sieht besser aus, hut ab dafür^^
      Von:  -Sasutan
      2012-06-27T17:25:25+00:00 27.06.2012 19:25
      Bakura *////*
      *Fangirlscream unterdrück*
      Tollig!
      Wenn ich weiß wie es mit meiner Ausbildung aussieht werde ich auch noch jemanden aus Yu-Gi-Oh cossen <33
      Wie wärs? ;D
      Von:  Major
      2012-06-26T15:00:23+00:00 26.06.2012 17:00
      Cool ^^
      Meine Hose war ein Glücksgriff bei C+A ^^ Man muss bei den etwas altbackeneren Sachen schauen, nicht beim Jungspundzeug. Den Stoff für das Shirt finde ich total klasse! so einen hatte ich mir auch gewünscht (aber nicht bekommen).
      Falls du die Möglichkeit hast, solltest du den ponybereich der perücke noch etwas kürzen/lassen. aber auf keinen fall geradschnitt, dann lass sie lieber original ^^

      dann freu ich mich auf die finalen fotos ^^
      Von:  -Jack
      2012-06-26T08:08:04+00:00 26.06.2012 10:08
      Es freut mich zu sehen, dass der Ring nochmal zum Einsatz gekommen ist. :) Auch wenn mir dein Nacken leid tut. Ich weiß ja, wie schwer das Teil sein kann.
      Aber egal, da muss man als Cosplayer durch. |D
      Das Cosplay sieht auch richtig gut aus, die Perü ist echt schick und überhaupt passt alles sehr gut zusammen. Erstaunlicherweise auch die ledernen Hosen. Wenn Bakura keine grauen im Schrank hat, zieht er halt die an. xDDDD
      Von:  Katsuya
      2012-06-25T20:59:27+00:00 25.06.2012 22:59
      Soo~
      Dann schreib ich auch mal was dazu~
      Also du als Yami Bakura zu sehen war toll. ^^
      Und ich wußte nicht, dass du den Ring von Jack hast //D
      Es war auf jeden Fall richtig toll gewesen~ ^^
      Von:  -Minu
      2012-06-25T20:43:25+00:00 25.06.2012 22:43
      Guuuute^^
      Bondage♥
      Von:  -Mariku
      2012-06-25T20:23:03+00:00 25.06.2012 22:23
      Endlich seh ich auch deine Fotos, Baku.*g*
      Ich bin ja ganz neidisch auf deine Lederjeans..
      WOHER?
      *hust*
      Abschweifer
      *hust*
      Ich fand deins, wie schon gesagt, hammer...
      Evt. nochmal Japantag 2013 und DOKI 2013?

      Zurück