Zum Inhalt der Seite

NekoBlablaa als: Wildcat Messenger Lindsey


Wildcat Messenger Lindsey
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von NekoBlablaa
  • Top-3-Foto - von NekoBlablaa
  • Top-3-Foto - von NekoBlablaa
Foto
Von: Sorey- (Fotograf), Sorey-
Bild-Vorlage

Charakter
Lindsey aus Chain Chronicle

Angelegt
25.06.2017, 14:542017-06-25T14:54:41Z Genauer

Freigeschaltet
26.06.2017, 10:48

Zuletzt aktualisiert
25.06.2017, 16:232017-06-25T16:23:15Z

Kostüm wurde verkauft

Kosten:
~ 140-150€

Bequemlichkeit:
Naja...nach 2-3x tragen hab ichs verkauft x´D *weint trotzdem ein bisschen*

Getragen:
CosDay 2016, Gamescom 2016, Shooting

  • Top-3-Foto - von NekoBlablaa
  • Top-3-Foto - von NekoBlablaa
  • Top-3-Foto - von NekoBlablaa
Bild-Vorlage

Charakter
Lindsey aus Chain Chronicle

Angelegt
25.06.2017, 14:542017-06-25T14:54:41Z Genauer

Freigeschaltet
26.06.2017, 10:48

Zuletzt aktualisiert
25.06.2017, 16:232017-06-25T16:23:15Z

Kostüm wurde verkauft

Kosten:
~ 140-150€

Bequemlichkeit:
Naja...nach 2-3x tragen hab ichs verkauft x´D *weint trotzdem ein bisschen*

Getragen:
CosDay 2016, Gamescom 2016, Shooting

Lindsey war so ein Traum Cosplay *3* Ich hab früher Chain Chronicle gespielt, bis die Server geschlossen wurden q.q Jetzt kann man es nur noch auf japanisch spielen aber das bringt mir nix, wenn ich die Story nicht verstehe D:

ABER!!! Es gibt ein OVA aus kleineren Episoden (aus Youtube) und mittlerweile auch nen Anime bzw Filme, so wie ich das verstanden hab! Schaut es euch an und guckt euch die Karten an. Die Designs sind einfach mega schön!! <33

Alles genähte blablaa
Also geplant war das Cosplay eigentlich mit einer Freundin zur DCM. Wir hatten uns Tagelang über mögliche Cosplays unterhalten und ich kam dann auf Chain Chronicle. Dummerweise hatte sie zu dem Zeitpunkt ein Praktikum weswegen wir mit ihrem Cosplay nicht fertig geworden sind und ich wurde ein paar Tage vorher krank. Also mussten wir uns leider kurzfristig abmelden, sind aber trotzdem zum CosDay hingefahren. Ich war dann schon so stur und hab Lindsey trotzdem angezogen. Mir fehlten ein paar Details aber ich war so "Ne ich hab mir den Arsch aufgerissen, ich zieh das trotzdem an!!" und hab meine Freunde dann angefeuert XD
Ich habe WOCHENLANG diesen grünen Stoff gesucht. Ich wollte unbedingt diese Farbe haben, aber so ein olivgrün (??) findet man so gar nicht! Aber irgendwann habe ich dann auf einem Stoffmarkt DEN perfekten Stoff gefunden! Den wollte ich eigentlich noch etwas dunkler färben aber NICHTS hat den Stoff auch nur ANSATZWEISE gefärbt. Ich hab Copics, Polyesterfarbe und sogar Acrylfarbe in letzter Not ausprobiert. Nope. Bis mir dann eine Freundin sagte "Du, ich glaube das ist ein Wildlederimitat. Das kann man nicht färben..."
(Ich habe keine Ahnung von Stoffen, ich begrabbel und was sich gut anfühlt wird gekauft! XD)

Der Jumpsuit war eigentlich super zu nähen. Ich komme it komplizierteren Sachen viel besser zurecht, als einfache..... Der ist sogar gefüttert! Nicht schön, aber selten. Der Jumpsuit ist aus einzelnen Streifen zusammengenäht worden und das weiße Muster ist aus Nappaleder ausgeschnitten und aufgenäht. Das "Halsband" wird hinten mit einem Klettverschluss zugemacht und an einer Seite hab ich einen Reißverschluss eingenäht. Das Fell an den Armen ist nur mit Sicherheitsnadeln befestigt, damit ich es ohne Probleme waschen kann und das Fell an den Beinen ist von innen, per Hand, angenäht worden.

Das grüne Leder von den Schuhen, dem Arm und Beinteil war ein Glückgriff. Es ist nur etwas dunkler als mein Jumpsuitstoff (Weshalb ich den ja färben wollte) aber man sieht es nicht auf Anhieb. Leider hab ich keine Fotos von den Stiefeln aber ich habe das Schnittmuster so angepasst, dass die Nähte unter den weißen Streifen liegen und man diese Hinterher nicht sieht. Bin mega Stolz darauf 8´D

DIE PERÜCKE
Ich hasse grün. Okey eigentlich liebe ich grün. Die Farbe bei Lindsey ist schon echt schön ABER FINDET MAL SO EINE PERÜCKE!!
Ich hab alles ausprobiert. Alle erdenklichen farben eingegeben, alles nochmal in Englisch, femal Chara Wigs gesucht. NIX.
Bis ich irgendwann auf die Idee kam, nach einer Senbonzakura Miku Perücke zu suchen und BÄÄM perfekte Farbe, nicht zu teuer, GEKAUFT. Die Perücke kam auch perfekt und richtig dicht an. Ich liebe sie ;^; Also hab ich die Tressen aus den Clip on Zöpfen entfernt und in die kurze Basis Perücke eingenäht + aus den abgeschnittenen Haaren nochmal selber Tressen gemacht und vorne, für die Langen Strähnen, eingenäht. Und ich hab eine Porno Strähne, die find ich klasse xDD
Der Zopf ist nun super dick und ich liebe es, dass sie den Zopf geflochten hat qwq Der ist nämlich an die 1,30-1,50m bestimmt lang!
Die Perücke war zum CosDay perfekt gestylt nur leider hat sich das Haarspray natürlich verabschiedet, weshalb sie auf den Bildern nicht so spikey ist wie am Anfang.

Die Ohren sind aus Worbla, Fell und flauschigem Pullover Stoff. Ich habe kein perfektes Fell in der Farbe und Länge/Kürze gefunden. Also hab ich die Rückseite von einem flauschigen Pullover Stoff benutzt und selbst eingefärbt. So entstand auf der Schwanz, damit ich einen schönen Farbverlauf habe. Leider färben Schwanz und Ohren ab, also hab ich jeden vorgewarnt, der die mal berühren wollte. Und jeden angekackt, der ohne zu fragen mich befummelt hat u.u

Die Verbände an den Armen sind auch selber gemacht. Ich habe bestimmt jeweils 3m Bänder PRO Arm selber genäht. Darunter habe ich weiße Stulpen genäht, ein Stück der Verbände angeklebt, damit die Bänder an den Händen halten und ich den Rest "nur" wickeln musste.


Und wie gesagt. Ich hab mich super unwohl gefühlt. Es ist hinten komplett Rückenfrei und an den Seiten konnte man meinen BH sehen. Ist eigentlich nur sowas wie ein Bikino Oberteil aber ich hab mich so unwohl gefühlt ;_; Und ja. Es gibt Klebe BH´s. Ich hatte mir sogar 2 bestellt aber beide sind schon nach ein paar Minuten immer abgeflupt, da es so warm war und ich so geschwitzt habe, dass ich ständig an meine Oberweite gegriffen habe. Da hatte ich auch i-wann keinen Bock mehr und habe einen BH angezogen.

Hierbei aber noch ganz ganz ganz lieben Dank an die Naphulim die am CosDay Bilder von mir gemacht hat ;A; Die sind wunderschön geworden und sie hat mir meinen Tag gerettet q__q (Ich war so down wegen DCM und weil ich mich im Cos unwohlt gefühlt habe)

Und DANKE an Sorey die am Shooting mich fotografiert hat und mir diese tollen Bilder gezaubert hat TT__TT <3

Lindsey ist, wie gesagt, schon verkauft. Aber Sachen wir Perücke, Schuhe, Schwanz und Verbände habe ich behalten, da Lindsey noch eine zweite Version hat DIE ICH UNBEDINGT MACHEN MÖCHTE!! Und dafür hab ich noch ein paar Stoffreste und vorallem hätte ich dann schon Perücke und Stiefel. <3


Fotoordner

    Skizzen

    • Jumpsuit in Arbeit
    • Stiefel
    • Einmal komplett bei den legendären Spiegeln der Gamescom Besucher Toiletten xD
    • Details auf dem Jumpsuit


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Zhenya
    2017-06-30T06:08:01+00:00 30.06.2017 08:08
    Aw, es ist so ultrasüß! <3
    Ich hoffe du setzt noch die andere Version von ihr um, sie steht dir nämlich hervorragend. :3
    Antwort von:  NekoBlablaa
    03.07.2017 23:06
    Aawww Dankeschön qwq ♥ Ich hoffe ich kann ihre zweite Version nächstes Jahr machen ♥
    Von:  Mariezard
    2017-06-26T22:12:22+00:00 27.06.2017 00:12
    Das Design ist super hübsch, und es steht dir wirklich klasse! I like ♥
    Antwort von:  NekoBlablaa
    03.07.2017 23:05
    Danke das freut mich total qwq
    Von:  crazyspirit
    2017-06-26T21:10:34+00:00 26.06.2017 23:10
    das sieht super niedlich aus
    Antwort von:  NekoBlablaa
    03.07.2017 23:05
    Dankeschön ♥
    Von:  PeachBunBun
    2017-06-26T12:34:00+00:00 26.06.2017 14:34
    obwohl ich es nicht kenne, liebe ich dieses cos so sehr an dir *__* ♥ es sieht so toll aus!
    Antwort von:  NekoBlablaa
    26.06.2017 20:50
    Dankeschön >///< <3
    Von:  Tetsushi
    2017-06-26T09:00:10+00:00 26.06.2017 11:00
    Das Cos sieht toll aus *-*
    So schön und niedlich und irgendwie siehts bequem aus xD
    Allerdings ist's doof, dass es unbequem war...
    Antwort von:  NekoBlablaa
    26.06.2017 14:24
    Dankeschön ♥
    Also eig ist es bequem XD super flauschig und toll zum bewegen aber das mit dem BH hat mich halt krass gestört 😂
    Von:  Xx_LiL_xX
    2017-06-26T08:51:24+00:00 26.06.2017 10:51
    Du bist einfach nur bezaubert liebe Neko~ Wir lieben ChainChro so sehr und du fütterst unser Fandom mit tollen neuen Fotos ö__ö
    Antwort von:  NekoBlablaa
    26.06.2017 14:22
    Aaww Dankeschön q////q

    JAA ich auch ich hab es geliebt und hatte so schöne Karten 😭 ♥ ♥
    Die Fotos sind mega, da bin ich den Fotografen super dankbar für qwq

    Zurück