Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Krasi als: Prinz Rhaegar Targaryen


Prinz Rhaegar Targaryen
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Krasi
  • Top-3-Foto - von Milui
  • Top-3-Foto - von Thaea
Foto
Von: Thaea
Bild-Vorlage

Charakter
Rhaegar Targaryen aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
09.11.2014, 20:432014-11-09T20:43:44Z Genauer

Freigeschaltet
09.11.2014, 23:08

Zuletzt aktualisiert
16.08.2017, 10:082017-08-16T10:08:31Z

Kostümanfertigung
made by Thaea

selbst gefertigt
Krone, Schwert, Mantelbrosche, Kette, Drachenei, Banner, Drachenaufnäher

Cosplay-Nr.
52

getragen auf
Privatshooting

Liebe
einfach alles und vor allem die tolle Truppe^^

  • Top-3-Foto - von Krasi
  • Top-3-Foto - von Milui
  • Top-3-Foto - von Thaea
Bild-Vorlage

Charakter
Rhaegar Targaryen aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
09.11.2014, 20:432014-11-09T20:43:44Z Genauer

Freigeschaltet
09.11.2014, 23:08

Zuletzt aktualisiert
16.08.2017, 10:082017-08-16T10:08:31Z

Kostümanfertigung
made by Thaea

selbst gefertigt
Krone, Schwert, Mantelbrosche, Kette, Drachenei, Banner, Drachenaufnäher

Cosplay-Nr.
52

getragen auf
Privatshooting

Liebe
einfach alles und vor allem die tolle Truppe^^

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

"There was a melancholy to Rhaegar, a sense… of doom."

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Nach viel zu langer Zeit melde ich mich endlich wieder mit einem Cosplay zurück und natürlich ist es aus Game of Thrones. Diesmal gibt es auch eine kleine Premiere: Mein erster Carakter, der (bisher) nur im Buch und nicht in der Serie vorkommt. Dieses Cosplay war dabei eine echte Odyssee: Die Planungen begannen bereits im Februar, fertiggestellt wurde es im August und Ende Oktober endlich mal geshootet. Leider haben meine Examensprüfungen dafür gesorgt, dass es mit dem Cosplay nicht so recht voranging, aber jetzt ist zumindest der fünfmonatige Lernmarathon geschafft. Ich muss mich hier auch noch mal bei Julchen-Beilschmidt entschuldigen. Sie hatte wie immer ihr Cosplay als meine liebliche Elia pünktlich fertig und bei mir wurde es einfach nichts. Aber da ich ja jetzt mit dem Examen so gut wie durch bin, wird es in Zukunft sicher wieder pünktlich mit Cosplays klappen.

Nun aber zum eigentlich Cosplay. Bei Rhaegar hatte ich das Problem, dass ich lange Zeit nicht wirklich eine Vorlage gefunden habe, die meinen Vorstellungen entsprach. Die jetzige Fassung ist von daher auch eher ein Kompromiss aus drei Vorlagen. Anbei auch noch eine Beschreibung zu Rhaegar aus dem deutschen Game of Thrones Wiki.

„Prinz Rhaegar war groß und gut aussehend. Er hatte dunkelviolette Augen und das silberne Haar der Targaryens. Er war überaus intelligent und brillant in allem, was sein Geist erdachte. Zudem galt Rhaegar ein begabter Musiker und vorbildlicher Ritter. Er wurde geprägt durch die ‚Tragödie von Sommerhall‘, weshalb er zur Melancholie neigte.
Viele gedenken Rhaegar mit Respekt. Ser Jaime Lennister erinnerte sich an Rhaegars eiserne Stimme und glaubte, dass er ein guter König geworden wäre. Barristan Selmy, der drei Königen diente, erinnerte sich, dass Rhaegar sie alle übertraf. Seine Schwester Daenerys Targaryen wird oft damit gerühmt, dass sie ihm ähnlich sei.“

Bei dem Outfit habe ich versucht, an das Aussehen der Kostüme der Serie ranzukommen, vor allem die lange Weste wurde von Serienoutfits inspiriert. Dann wollte ich vor allem darstellen, das Rhaegar ein Targaryen ist… und nicht irgendein Mitglied dieses Hauses, sondern der Kronprinz von Westeros. Daher hab ich beim Schmuck auch etwas übertrieben, ich wollte zeigen, dass der Gute nicht anders kann, als seinem Schicksal zu folgen – ob er das nun will oder nicht. Daher auch überall die Drachen auf Kleidung und Schmuck.

Bei dem Kostüm muss ich mich vor allem wieder bei Thaea bedanken, die mir das tolle Cos genäht hat. Von mir stammen Schmuck und Banner. Ein großes Dankeschön auch an meine tolle Truppe, es war herrlich mit euch nach fünfmonatigen Lernen wieder shooten zu dürfen. Freu mich schon auf weitere Zusammenkünfte in dieser Konstellation.

Hier unsere tolle Truppe im Überblick:
Julchen-Beilschmidt als meine liebliche Frau Elia Martell
Thaea als meine bezaubernde Geliebte Lyanna Stark
Milui als meine wunderschöne Schwester, die ich leider nie kennenlernen durfte, Daenerys Targaryen

Falls ihr noch mehr Bilder und auch Planungen zu Kostümen sehen wollt, könnt ihr gern unsere Facebookseite Game of Thrones Cosplaygruppe Greifswald liken.


Fotoordner

[1...10] [11] [12] [13]
/ 13
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Thaea
    Fotograf: Anne
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Thaea
    Fotograf: Anne
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Thaea
    Fotograf: Anne
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Anne
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Anne
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Anne
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Anne
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Anne
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Anne
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Anne
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Anne
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Anne
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Anne
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Anne
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Anne
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Anne
    [1...10] [11] [12] [13]
    / 13


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: -Rinni-
    2015-03-31T12:57:29+00:00 31.03.2015 14:57
    Und auch hier wieder: Diese Krone *A*
    Dafür scheinst du wirklich ein Händchen zu haben :D Sieht absolut top aus *^*
    Aber auch der Rest des Kostüms ist wirklich sehr schön gelungen, vor allem, wenn man bedenkt, dass es keine richtige Vorlage gibt :D Gerade den ganzen Schmuck und die Drachenapplikationen find ich wirklich cool, ein Kronprinz darf auch kronprinzig aussehen, da geb ich dir voll und ganz recht :D
    Und das Drachenei flash ich richtig dolle, mit den Schuppen sieht das einfach nur geilo aus *^*
    Weiter so! <3

    Antwort von:  Krasi
    01.04.2015 08:16
    Vielen Dank. Die nächste Krone aus dem GoT-Universum ist bereits in Planung :)
    Von:  Kitsune-Chan
    2015-01-30T00:22:16+00:00 30.01.2015 01:22
    wow.... ich finde du hast eine verdammte ähnlichkeit mit dem schauspieler von lancel lannister. zumindest auf deinem titelbild
    http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20120716215304/gameofthrones/de/images/f/f6/Lancel_S%C3%A4nfte.jp​g

    aber geniales cosplay :D
    Antwort von:  Krasi
    30.01.2015 08:42
    Vielen Dank für den Kommi :)
    Von:  Milui
    2014-11-10T18:23:06+00:00 10.11.2014 19:23
    Nun ich will ehrlich sein...als ich zum ersten mal dieses Cos gesehen hab in noch nicht vollendeter Form habe ich mich gefragt ob das jetzt sooo gut zu dir passt...aber wie nicht anders zu erwarten hat mich dann dein Liveauftritt vollends überzeugt ;)
    Deine Bastelarbeiten sind wie immer absolut passend und wunderschön geworden, nochmal ein Danke, dass ich dein atemberaubendes Ei benutzen durfte ;)
    Das Cos an sich, da brauch ich wohl nicht mehr zu sagen ist natürlich grandios, sowohl in der stoffwahl als auch in der Verarbeitung und Ausführung...top gemacht Thaea :D
    Aber bewundernswert ist einfach wie du mit deiner Mimik umgehen kannst und einfach eine Ausstrahlung an den tag legst, die nicht nur genau so ist wie man sich die person, welche du in diesem Moment sein möchtest vorstellt, sondern einfach nur bewundernswert. Ich wünschte ich hätte meine gesichtszüge so unter kontrolle und könnte so passend zu meinen Cos´gucken...Was ich damit sagen will: es ist einfach der Wahnsinn wie du Rhaegar darstellst!
    Antwort von:  Krasi
    10.11.2014 19:26
    Vielen lieben Dank für den Kommi...da fühle ich mich richtig geehrt, vor allem, weil ich mir selbst etwas unsicher war, ob das die richtige Darstellung für Rhaegar ist.
    Von:  angelj2012
    2014-11-09T21:45:01+00:00 09.11.2014 22:45
    Schickes neues Cos, finde vor allem deine Bastelarbeiten wieder sehr gelungen. Beim Kostüm hat sich Kristin aber auch wieder ins Zeug gelegt, sieht sehr gut aus. Auch die Bilder sind echt hübsch, passt zu dem, was man von Rhaegar bisher erfahren hat.
    Antwort von:  Krasi
    10.11.2014 07:58
    Vielen Dank fürs Kommi :)
    Von:  Thaea
    2014-11-09T20:58:23+00:00 09.11.2014 21:58
    Ach Rhaegar, was haben uns diese Cosplays beschäftigt^^ Aber das Warten hat sich wirklich gelohnt, das Gesamtbild ist einfach genial geworden. Deine Bilder fangen Rhaegar gut ein, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Das ganze Zubehör ist wieder toll geworden, den neuen Banner liebe ich einfach.
    Antwort von:  Krasi
    09.11.2014 22:06
    Vielen Dank...ja stimmt, das Cos war ne schwere Geburt, aber das Ergebnis ist sher überzeugend :)
    Von:  Julchen-Beilschmidt
    2014-11-09T20:05:52+00:00 09.11.2014 21:05
    Mein geliebter Gemahl,
    Ich freue mich euch in diesem wunderschönen Gewand zu sehen und bin wahrlich sprachlos wie gut es euch steht.
    Auch eure Accessoires sind wieder wunderschön geworden.
    Ich freue mich schon auf weitere Fotoshootings in diesem Gewand mit euch.
    herzlichst
    eure Elia Martell
    Antwort von:  Krasi
    09.11.2014 21:07
    Vielen Dank, geliebtes Eheweib. Im Sommer müssen wir beide unbedingt noch tot in der Ecke rumliegen :)

    Zurück