Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Krasi als: Helios


Helios
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Thaea
  • Top-3-Foto - von Thaea
  • Top-3-Foto - von Thaea
Foto
Von: Thaea (Fotograf), Thaea
Bild-Vorlage

Charakter
Helios / Pegasus aus Sailor Moon

Angelegt
21.10.2013, 09:352013-10-21T09:35:22Z Genauer

Freigeschaltet
21.10.2013, 23:00

Zuletzt aktualisiert
25.10.2013, 06:562013-10-25T06:56:28Z

Kostümanfertigung
made by Thaea

selbst gefertigt
Schmuck, Horn, Aufnäher

Cosplay Nr.
42

getragen auf
Connichi 2013, HGWAnime XIV

Liebe
der Kaftan (vielen Dank dafür Thaea

Partnercosplay mit
Thaea als Chbiusa

  • Top-3-Foto - von Thaea
  • Top-3-Foto - von Thaea
  • Top-3-Foto - von Thaea
Bild-Vorlage

Charakter
Helios / Pegasus aus Sailor Moon

Angelegt
21.10.2013, 09:352013-10-21T09:35:22Z Genauer

Freigeschaltet
21.10.2013, 23:00

Zuletzt aktualisiert
25.10.2013, 06:562013-10-25T06:56:28Z

Kostümanfertigung
made by Thaea

selbst gefertigt
Schmuck, Horn, Aufnäher

Cosplay Nr.
42

getragen auf
Connichi 2013, HGWAnime XIV

Liebe
der Kaftan (vielen Dank dafür Thaea

Partnercosplay mit
Thaea als Chbiusa

Endlich ist mein Helios-Cosplay angelegt. Es gehört zu meinen absoluten Lieblingskostümen in diesem Jahr und ich konnte endlich mal was aus meiner Lieblingsserie in der Kindheit cossen. Die Charakterwahl war auch ziemlich schwierig: Sailor Moon hat viele tolle weiblich Charaktere, aber die rauchbaren Kerle kann man an einer Hand abzählen. Letztendlich fiel meine Wahl auf Helios,denn immerhin kommt er aus meiner Lieblingsstaffel und als Thaea auch noch zugesagt hat Chibiusa zu cossen, war die Charakterwahl perfekt.

Das Kostüm an sich wurde von Thaea gefertigt, ich habe lediglich Stoff zugeschnitten und die Bommeln an der Brust zusammengeschustert und aufgenäht. Auch der Schmuck und das Horn stammen von mir. Das Kostüm gehört vom Schnitt her zu meinen Lieblingen, es ist sehr bequem und sieht fantastisch aus. Hier noch mal ein großes Dankeschön an meine Schneiderin.

Insgesamt mag ich das Cosplay sehr gern, auch wenn ich es schwierig fand, einen so freundlichen Charakter darzustellen, irgendwie liegen mir die Bösewichte mehr. Vielleicht kommt in dem Bereich auch noch was im neuen Jahr aus Sailor Moon auf euch zu. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Cosplay und werde es sicher noch auf anderen Conventions und Treffen tragen^^


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Thaea
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Thaea
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Thaea
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Thaea
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Thaea
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Thaea
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Thaea
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Thaea
  • Foto des Kostüms
    +3
    1
    Von: Thaea
    Fotograf: unbekannt
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: unbekannt
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Thaea
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Thaea
  • Foto des Kostüms
    +2
    1
    Von: Thaea
    Fotograf: unbekannt
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: unbekannt
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Thaea
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Thaea
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Skylark
    2013-11-06T16:36:01+00:00 06.11.2013 17:36
    Also dieses Ding, dass du da trägst sieht echt toll aus. Die Blautöne sind alle sehr stimmig und ich mag diese Bommel vorne *-* und die Ärmel.
    Super toll umgesetzt. Das Hörnchen sieht auch echt cool aus =)
    Schade dass du nicht diese große Locke umgesetzt hast, sondern das bei dir alles recht glatt aussieht, aber ansonsten sieht es echt toll aus.
    Antwort von:  Krasi
    06.11.2013 17:43
    Vielen Dank für den lieben Kommi. Bei der Frisur war ich froh, dass es einigermaßen gehalten hat. Hab den Pony schön mit Gel und Haarspray fixiert gehabt und dann kam immer wieder der Regen (wovon es auf der Nichi dieses Jahr mehr als genug gab) oder der Wind in der Heimat. Muss mir mal anschauen, wie ich das besser hinbekomme. Auf jeden Fall vielen Dank für den Kommi, hat mich sher gfreut^^
    Antwort von:  Skylark
    06.11.2013 18:17
    Oh oh ^^" Wind und Regen sind für Perücken natürlich echt böse.
    Dann hoffe ich das nächste Mal auf trockenes und windstilles Wetter
    (Ich kenne das, das ist echt ärgerlich ...)
    Von:  Kaine
    2013-10-25T14:42:21+00:00 25.10.2013 16:42
    Ein sehr schönes Cosplay, vor allen das auf die Details geachtet wurde finde ich sehr schön
    Die Bilder sind schön und passend in Szene gesetzt, vor allen im zusammenspiel mit der Cospartnerin
    Antwort von:  Krasi
    27.10.2013 08:55
    Vielen Dank für liebe Kommi^^
    Von:  Sorey-
    2013-10-24T16:14:25+00:00 24.10.2013 18:14
    Ich finde das Cosplay echt gut *^*
    und das Design ist echt hübsch *^*
    Die Fotos gefallen mir
    Antwort von:  Krasi
    25.10.2013 11:45
    Vielen Dank^^
    Von:  angelj2012
    2013-10-23T07:28:21+00:00 23.10.2013 09:28
    Wieder ein echt cooles Cosplay von dir! Finde deine Darstellung echt gelungen, vor allem dafür, dass er ja nur so wenig mitspielt ^^
    Antwort von:  Krasi
    23.10.2013 18:08
    Vielen Dank^^
    Von:  Iovena
    2013-10-21T22:31:09+00:00 22.10.2013 00:31
    Ein Pferd??? Wie genial, ich musste erstmal googlen. Soso, ein zickiges Pferd also... kann man dich denn auch mit Karotten glücklich machen?^^
    Das Cos ist wirklich schön, nochmal großes Lob an dich, Thaea. Aber auch die Bommeln sehen gut aus und die Posen sind echt abwechslungsreich.
    Faszinierend... du kannst also auch nette Charaktere cosplayen. In den meisten Fällen hast du das ziemlich gut drauf, aber manchmal hast du eine abgeschwächte Form des "HGWAnime Bitch-Blicks".
    L (die mal wieder die Nacht zum Tage macht)
    Antwort von:  Krasi
    22.10.2013 07:07
    Wenn du mir ne viertel Stunde früher geschrieben hättest, dann hätte ich dir auch noch in der Nacht antworten können^^
    Auf jeden Fall vielen Dank für das liebe Kommi und nein, mit Karotten bekommt man mich nicht gezähmt, da braucht es schon schwerere Geschütze. Ein bisschen bitchig schauen muss sein, da lädt allein das große Make-up auf den Augen zu ein^^
    Auf jeden Fall vielen Dank fürs Kommi, hat mich sehr gefreut^^
    Antwort von:  Iovena
    22.10.2013 22:00
    Kein Ding, immer wieder gerne. Wenn Karotten schon nicht wirken, dann vlt eher Cola^^
    War klar, dass bitchig schauen für dich dazu gehört, aber als ein Pferd...? :D
    Na dann, ich mach mal mit meiner Präsentation weiter... ohne Moos nix los...
    L
    Von:  Thaea
    2013-10-21T08:11:17+00:00 21.10.2013 10:11
    Ha, der erste Kommi kommt von mir! Das muss man auch erst mal schaffen =D

    Mein Helios, erst einmal danke, dass du mir den nötigen Tritt verpasst hast, mit den Sailor Moon Cosplays anzufangen! ^^

    Aber jetzt zum Cos, ich freu mich natürlich, dass es dir gefällt. Schmuck, Horn und Anhänger sind dir wieder sehr gut gelungen. Auch dein Posing gefällt mir. Dafür, dass Helios in dieser Gestalt kaum mitspielt, hast du ihn wirklich sehr abwechslungsreich dargestellt. Und auch wenn du dich bei den Partnerbildern ein bisschen zickig angestellt hast (kurze Anklage muss sein^^), sind die echt hübsch geworden!

    Auf jedenfall eins deiner besten Cosplays und der Beweis, dass du auch nette Charaktere darstellen kannst.
    Antwort von:  Krasi
    21.10.2013 10:14
    Vielen Dank Prinzessin kleine Lady (ich hoffe, dass das der korrekte und vollständige Titel ist). Pferde sind eben manchmal ein wenig zickig, aber die Bilder sind dann ja doch richtig genial geworden. Und es war einfach toll, endlich mal was aus Sailor Monn zu cosplayen^^

    Zurück