Zum Inhalt der Seite

Collectress als: Ciel Ballgown


Ciel Ballgown
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Namine-
  • Top-3-Foto - von chatterbox
  • Top-3-Foto - von chatterbox
Foto
Von: chatterbox (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ciel Phantomhive aus Black Butler

Angelegt
18.03.2012, 21:382012-03-18T21:38:57Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2012, 10:05

Zuletzt aktualisiert
22.07.2012, 20:582012-07-22T20:58:23Z

Cosplay No.
4

Kosten
an die 200€

Nähdauer
2-3 Monate

Like
100%

  • Top-3-Foto - von -Namine-
  • Top-3-Foto - von chatterbox
  • Top-3-Foto - von chatterbox
Bild-Vorlage

Charakter
Ciel Phantomhive aus Black Butler

Angelegt
18.03.2012, 21:382012-03-18T21:38:57Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2012, 10:05

Zuletzt aktualisiert
22.07.2012, 20:582012-07-22T20:58:23Z

Cosplay No.
4

Kosten
an die 200€

Nähdauer
2-3 Monate

Like
100%

Mein Ciel~

Das Kleid ist komplett selbst genäht (und hat mich einiges an Nerven gekostet). Gefühlte 5x hab ich beim Raffen Hinter- und Vorderteil zusammengenäht, mit Zierstich, der etwa eine halbe Stunde gedauert hat, und musste es dann alles wieder auftrennen -.-
Zwei Nähmaschinennadeln sind draufgegangen (etwa 15 Lagen Stoff (siehe weiter oben, Auftrennen) schafft nichtmal eine Jeansnadel)...

Der Hut besteht aus Pappe, Panzertape, Doppelseitigem Klebeband und Stoff, nach dem Basteln roch er wie ein ganzer Baumarkt xD

Getragen habe ich das Cos bisher auf der LBM 2012, weitere werden bestimmt folgen^^
Samstag morgen war ich mit chatterbox in ihrem wunderschönen Lizzy- Ballkleid unterwegs, bis sie sich umgezogen hat.
Eigentlich wollte ich Sonntag Szayel cossen, aber der hat zu große Flügel und wär nicht durch den Waffencheck gekommen (gut, dass ich gefragt hab). So war der Sonntag aber auch sehr schön...

Da ich vergessen hab, Gummiband in die Träger einzunähen, war ich obenrum ziemlich unbeweglich...

Ich danke -Namine-, chatterbox und -Nightshroud- für die großartige Hilfe! Ohne euch hätte ich das nie überlebt...

Nettestes Zitat zum Cos:
Kleines Mädchen in Halle 2 zu ihrem Vater: "Guck mal Papa, eine Prinzessin!"


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Cyseni-Delesia
    2013-08-19T17:19:25+00:00 19.08.2013 19:19
    Das ist ja mein liebstes Cosplay an dir (Ich liebe mädchenhaftes ;A;)
    Und WAAAAAAAAAAAAAAAARRRRUUUMM SIND HIER SO WENIG KOMMENTARE????

    Ich finde das Kleid richtig mega gut, ich finde die Farbe des Stoffes klasse, und den Stoff selbst auch! Und du siehst wirklich aus wie eine kleine Prinzessin TuT !!
    Ich kann mir echt vorstellen, wie viel Aufwand das war, umso schöner ist es zu sehen, dass es so toll geworden ist!
    Du solltest mehr Mädchen machen, das steht dir so gut ;Q; <3
    Von:  tyskvind
    2012-06-06T19:44:08+00:00 06.06.2012 21:44
    Das ist das schönste und beste Ciel Ballgown cosplay das ich bis jetzt gesehen habe *.* Und es steht dir wirklich sehr gut.
    Viele andere die diese Version cosplayn denken leider nicht daran das es immernoch Ciel ist und daher finde ich es bei dir sehr schön, dass das Auge verdeckt ist und du flach bist und dir nichts hochgepusht hast.
    Von: abgemeldet
    2012-04-11T12:40:22+00:00 11.04.2012 14:40
    Respekt an dich, dass du die Herausforderung angegangen bist das Ballgown-Cos selbst zu nähen. VIele kaufen dies ja (was rein finanziell sogar sinnvoller ist), aber umso schöner eine selbstgefertigte Version zu sehen, die mit den professionellen Kostümen problemlos mithalten kann <3
    Vielleicht sieht man sich ja bei weiteren Kuroshitsujitreffen^^
    Von:  Kaine
    2012-03-23T20:00:39+00:00 23.03.2012 21:00
    Dein Kleid ist super gelungen
    Es steht dir wahnsinnig gut
    Von:  chatterbox
    2012-03-22T15:56:33+00:00 22.03.2012 16:56
    LIEBE!!!!
    Nachdem ich all deinen Nähstress mitbekommen habe, muss ich sagen: ES ist einfach klasse geworden!
    Du bist mein allerliebstes Ciel!
    (Selbst wenn es nervt, dich einzuschnüren, deine Zöpfe draufzuklemmen, den Hut festzumachen und ständig zu versuchen NICHT auf deine Rüschen zu treten ;D)
    Und die Fotos sind bis jetzt auch gaz nett...die supertollen kommen ja erst x3
    Von:  Erin
    2012-03-19T09:17:04+00:00 19.03.2012 10:17
    das ist sehr schön geworden :D kann mir vorstellen das dir das Nähen deine Nerven gekostet hat. aber ich denke es hat sich gelohnt!

    Zurück