Zum Inhalt der Seite

Daphne_Purpura als: The Little Mermaid


The Little Mermaid
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Daphne_Purpura
  • Top-3-Foto - von Daphne_Purpura
  • Top-3-Foto - von Daphne_Purpura
Foto
Von: Daphne_Purpura
Bild-Vorlage

Charakter
Kleine Meerjungfrau / Little Mermaid aus SINoALICE

Angelegt
14.05.2018, 01:422018-05-14T01:42:07Z Genauer

Freigeschaltet
11.03.2019, 14:14

Zuletzt aktualisiert
20.01.2023, 12:312023-01-20T12:31:58Z

Nicht käuflich

1 Kommentar
  • Top-3-Foto - von Daphne_Purpura
  • Top-3-Foto - von Daphne_Purpura
  • Top-3-Foto - von Daphne_Purpura
~~~ "Yet I am so awfully pitiful…
That is why I will have everyone suffer alongside me.
Yes, the greater the sorrow, the greater the story will shine." ~~~




Ich liebe, liebe, liebe Little Mermaid! Als ich von SINoALICE erfahren habe, war ich sofort so dermaßen geflasht, uff! Ich wusste gar nicht, welchen Charakter ich am liebsten mochte (ich finde Alice, Snow White, Kaguya, Briar Rose und The Little Mermaid sooo toll). Nachdem ich mich weiter in das Spiel eingelesen habe, fand ich die Prinzessin der Trauer aber recht schnell am tollsten. Das Märchen der kleinen Meerjungfrau war schon immer toll - auch wenn ich Schneewittchen doch lieber mag - aber in SINoALICE ist Ningyo-hime einfach sooooo geil xD Ich kann gar nicht oft genug schreiben, wie sehr ich das Spiel und Little Mermaid liebe <3
Um einer Freundin eine Freude zu machen, bestellte ich mir dann im Dezember 2017 ganz schnell das Cosplay. Da es noch im Pre-Sale war, hoffte ich natürlich, dass es noch rechtzeitig zur Hanami ankam. Und ja, das tat es und ich war so glücklich darüber. Die fast 160cm langen Zöpfe und der Kopfschmuck aus Metall machten mir mein Leben zugegebenermaßen ziemlich hart an diesem Tag (noch dazu, dass ständig irgendwas herunterfiel oder ich irgendwo hängen blieb), aber ich habe mich so hübsch gefühlt als kleine Meerjungfrau und ich durfte den ganzen Tag so deprimiert sein, wie ich wollte (was natürlich nicht ging, haha). Etwas schade ist nur, dass unser geplantes Grüppchen bestehend aus Alice, Snow White, Red Riding Hood und The Little Mermaid, nicht zustande kam und so lief ich alleine herum xD
Ich habe das Cosplay dann auch an der Dokomi 2018 getragen, ebenfalls mit ienem größeren Grüppchen geplant, was sich an dem Tag aber dann leider doch nicht zusammenfand. Da es mir an dem Tag aber ohnehin nicht gut ging, war das schon okay. Zum Glück habe ich aber dennoch einige SINoALICE Cosplayer getroffen und für ein paar wenige Selfies hat die Zeit ja dann doch gereicht. Besonders glücklich war ich über das Shooting, das ich dann am Teich mit YOKAE pictures hatte. Die Fotos sind super geworden, oder? Sie sind so zauberhaft und ich sehe so toll darin aus; fast so, als wäre Little Mermaid direkt aus dem Spiel gesprungen! /D
Ich glaube, so viel, wie ich gerade geschrieben habe, erkennt man, dass ich immer noch hart geflasht bin und es sollte nicht weiter verwunderlich sein, dass ich heute noch an der Cleric Version meiner Waifu arbeiten werde ;3 Die wird dann zusammen mit einem vollständigen Grüppchen zur Dokomi und zur Connichi getragen x3

Fazit: Ganz viel Liebe an Little Mermaid und ganz viel Liebe an mich als Little Mermaid! Eindeutig eines meiner Lieblingscosplays! Ich freue mich schon so auf unsere Truppe! X3




Partner:
Nymeria als Cinderella
ShellingFord als Pinocchio




Danke an:
YOKAE pictures für die tollen Fotos! Sie sind ein Traum!
Peter Bemmann für die schönen Fotos von der Hanami! :)
Bild-Vorlage

Cosplay Nummer
175

Kostümfertigung
gekauft

Kosten
145,07€

Status
fertig

Zufriedenheit
10/10

Bequemlichkeit
3/10

Love
Perücke, Haarschmuck, Kleid, Make-up, alles?

Hate
160cm verfilztes Haar xD

Getragen
Hanami 2018 Samstag, Dokomi 2018 Samstag



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Burkhard55
    2018-05-31T11:54:19+00:00 31.05.2018 13:54
    Hey! Echt schöne Bilder! - Warst Du den ganzen Tag barfuß unterwegs gewesen?

    Zurück