Zum Inhalt der Seite

Daphne_Purpura als: Kobato Hanato [Artbook]


Kobato Hanato [Artbook]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von renalee
  • Top-3-Foto - von renalee
  • Top-3-Foto - von renalee
Foto
Von: renalee (Fotograf), renalee
Bild-Vorlage

Charakter
Kobato Hanato aus Kobato

Angelegt
16.05.2016, 19:192016-05-16T19:19:48Z Genauer

Freigeschaltet
18.05.2016, 00:20

Zuletzt aktualisiert
16.05.2016, 19:232016-05-16T19:23:18Z

Kostüm steht zum Verkauf
Größe: L
Preiskategorie: 81€ - 150€

6 Kommentare
  • Top-3-Foto - von renalee
  • Top-3-Foto - von renalee
  • Top-3-Foto - von renalee
~~~ "If there's anything I can do, even if it's hard, I will do anything to help. " ~~~




Kobato! Mein Lieblingscharakter überhaupt! ^o^
"Unsere" Geschichte blickt auf nunmehr sieben Jahre meines Lebens zurück. Früher, als es noch Anime-Loads gab und diese Seite noch ziemlich cool war, stöberte ich ein bisschen bei den Serien mit K herum und blieb bei Kobato hängen. Ich habe natürlich sofort erkannt, dass der Anime irgendwie irgendwas mit CLAMP zu tun haben musste und ihn mir Woche um Woche begeistert angesehen. Ich liebe Kobato so so so sehr. Damals konnte ich mich so krass mit identifzieren, dass es sich tatsächlich so real anfühlte, was mit ihr geschehen ist xD Realitätsverlust hoch 10 oder so? Dank Kobato bin ich Erzieherin geworden xD
Natürlich stand für mich schon immer fest, dass ich sie cosplayen wollen würde, aber ich wartete ein paar "Übungskostüme" ab. Ich konnte mich auch nicht so recht für eine Version von ihr entscheiden, bis mir ShellingFord dann das Artbook schenkte :) Ich liebe Weiß und ich liebe Kobato. Die Sache war gegessen.

Das Kostüm an sich besteht aus Satin. Ich habe allerdings die glänzende Seite nach unten gepackt, da mir die Rückseite des Stoffes so mega gut gefallen hatte. Die Weste ist mit festen Köperstoff gefüttert und per Hand bestickt. Die Rüschen am Kragen sind abgefackelt worden; das Band mit Leim angeklebt. Allgemein habe ich bei diesem Cosplay sehr viel geklebt, da auch die Nähmaschine irgendwann nicht mehr nähen wollte aufgrund der Dicke des Stoffes. Den Pullover und die Stola habe ich aus Organza gefertigt und mit Zierstichen, Band und orientalischen Münzen verziert. Am meisten hat mir das Häubchen Spaß gemacht x3 Passende Schuhe hatte ich schon zuhause. Die Perücke lag ebenfalls seit Jahren bei mir herum :)

Eigentlich wollte ich dieses Cosplay zur Hanami 2015 am Sonntag tragen. Samstags trug ich allerdings Tomoe und habe mir mit den Geta derart die Füße kaputt gemacht, dass ich sonntags an Krücken laufen musste und mich mein Freund morgens nach Hause fuhr. Keine Hanami für mich und damit keine Kobato. Knapp ein Jahr später wurde ich dann aber von meinen zwei süßen Mädels im Schwetzinger Schlossgarten geshootet. Schade eigentlich, dass ich so keine Zeit mehr hatte, es auf einer Convention anzuziehen, aber naja. Ich freue mich trotzdem schon darauf, nach meinen Prüfungen was neues von ihr zu nähen! Etwas, das auch schön einfach ist x3
Ein bisschen schade finde ich auch meinen Gesichtsausdruck auf den Fotos xD Aber meine Allergie schlug an dem Tag so dermaßen zu, dass nichts mehr ging xD Also keine Schuld der Fotomenschlein, wenn ich zu doof zum Lächeln bin! XDD

Fazit: Es hat Spaß gemacht, es zu tragen. Aber an mir gefällt es mir einfach nicht.



Danke an:
renalee für die schönen Bilder morgens x3
Dahlia_ für die schönen Bilder nachmittags! Ich freue mich schon darauf, wenn du sie hochgeladen hast x3
Bild-Vorlage

Cosplay Nummer
16

Kostümfertigung
gemeinsam gefertigt

Status
fertig

Kosten
45,00 Euro

Bequemlichkeit
2/10

Zufriedenheit
6/10

Love
Kopfschmuck

Hate
Es macht so fett ;_;

Getragen
Shooting am 03.04.2016



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Skylark
    2016-05-19T11:38:23+00:00 19.05.2016 13:38
    Das Cosplay ist ja super süß, schade nur dass es so wenig Bilder sind.
    Ich finde die Allergie sieht man dir gar nicht an :)
    Antwort von:  Daphne_Purpura
    14.06.2016 13:20
    Vielen lieben Dank!
    Demnächst folgen noch weitere Bilder von einer anderen Fotografin x3 Ich hoffe, dass man dann auch das Headpiece mehr sieht :)
    Von:  Mikuru
    2016-05-18T16:31:26+00:00 18.05.2016 18:31
    AWWW <3 <3 Das ist lustig! Diese Version habe ich letztes Jahr auch gemacht. =D
    Noch nie jemanden mit dieser Version gesehen und ich freue mich total drüber. x3
    Diese Version ist liebe und Kobato chan ist liebe. <3
    Kobato hat dich ja richtig geprägt und das finde ich ganz süß!! Ganz viel liebe für dein Cosplay und für dich. <3
    Antwort von:  Daphne_Purpura
    18.05.2016 21:25
    Ach, jetzt habe ich dich auf Animexx gefunden! Ich bin neulich über deine Facebook Seite gestolpert //D
    Ich liebe sie auch soo sehr in dieser Version. Kobato ist einfach das süßeste Konpeito, das es gibt! Q_Q
    Die Version begonnen habe ich schon vor über zwei Jahren, aber dann konnte ich sie ja nicht tragen :( Ich liebe sie auch so unglaublich! Die Idee von dir mit der Korsage fand ich auf Facebook schon mega genial und ich hatte mich richtig geärgert, nicht auch darauf gekommen zu sein //D
    Viel viel Liebe an den Wattebausch-Power //D

    Und äh... ja xD Kobato war damals weitaus mehr als nur eine Phase xD Sie war meine Lebenseinstellung //D Ich habe im Kindergarten sogar den Kleinen die Geschichte aus dem Bilderbuch mit den Glühwürmchen erzählt xDD Nicht geprägt und so xD
    Antwort von:  Mikuru
    19.05.2016 19:09
    awwww <3
    ja Kobato ist einfach so mega liebe! ;___; ich hatte so um 2007 ein bild von ihr gesehen und war schon hin und weg. später kam der manga und das war so ein mega flash der bis heute andauert! *A*
    Oh das freut mich das dir die idee gefällt! TAT
    Ich hatte einfach mega lust dazu, es so zu machen weil ich die sache mit der jacke und dem kleid nicht richtig schlüsseln konnte. =D habe zwar gesehen, dass es ne jacke ist, aber das kleid dadrunter war so komisch gezeichnet. .____.
    wenn du lust hast, aknnst du es irgendwann ja auch mal machen. x3

    Und echt mega bei dir mit den Kleinen *___*
    Antwort von:  Daphne_Purpura
    20.05.2016 10:33
    Hihi //D Sie ist einfach awesome //D Ich mag noch unbedingt Suisho machen o//o

    Ich war damals zu perfektionistisch und wollte mich strikt an die Vorlage halten. Mittlerweile hätte ich es wahrscheinlich auch komplett anders versucht xD Optik vor Richtigkeit. Mit Sicherheit würde ich dann gut 10kg leichter aussehen //D
    Aber bei Gelegenheit werde ich es wahrscheinlich nochmal neu machen und ein paar Ideen von dir klauen //D
    Dennoch mag ich erster einen Kimono oder ihr Sommerkleidchen machen :'3
    Antwort von:  Mikuru
    22.05.2016 14:05
    ja ich auch *___* aber diese flügel >D

    Ja ging mir früher auchso. Aber ich habe nicht so eine zierliche Figur wie Kobato. xD daher passe ich mir sowas gerne mal an und ich finde das auch gar nicht schlimm solange es zum style von Kobato passt. =)
    Antwort von:  Daphne_Purpura
    14.06.2016 13:19
    Als ich damit angefangen habe, war es mir noch sehr sehr wichtig, mich möglichst ans Original zu halten. Daher auch diese total bescheuerte Weste, die man nicht einmal schließen kann! xD
    Mittlerweile würde ich es auch anders machen. Gerade, nachdem ich gesehen habe, wie toll es bei dir aussah :)
    Originalgetreues Arbeiten hat halt auch nicht immer Vorteile. Manchmal muss man es einfach seiner Figur anpassen. Zumal Kobato ja sehr eigenwillige Proportionen hat xD
    Mal schauen. Als nächstes mag ich erstmal ein grünes Artwork von ihr nähen. Ein ganz einfaches, lindgrünes Sommerkleidchen :)
    Antwort von:  Mikuru
    14.06.2016 19:20
    oh ich glaub ich weiß welches fanart =D steht auch bei mir auf der liste =P
    Von:  pluesch_ki-chan
    2016-05-18T11:31:30+00:00 18.05.2016 13:31
    was für ein schönes Cos, steht dir sehr gut. ^^
    Antwort von:  Daphne_Purpura
    18.05.2016 21:22
    Vielen lieben Dank :3

    Zurück