Zum Inhalt der Seite

Daphne_Purpura als: Kazama Chikage


Kazama Chikage
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Daphne_Purpura
  • Top-3-Foto - von Daphne_Purpura
  • Top-3-Foto - von Rem
Foto
Von: sho_desu (Fotograf), Daphne_Purpura
Bild-Vorlage

Charakter
Chikage Kazama aus Hakuoki

Angelegt
15.05.2016, 11:462016-05-15T11:46:20Z Genauer

Freigeschaltet
26.07.2016, 16:33

Zuletzt aktualisiert
18.07.2016, 22:462016-07-18T22:46:04Z

Kostüm wurde verkauft

Kommentare
  • Top-3-Foto - von Daphne_Purpura
  • Top-3-Foto - von Daphne_Purpura
  • Top-3-Foto - von Rem
~~~ "Don´t go. You don´t need to suffer anymore." ~~~




Kazama die notgeile Sau. Das sind die ersten Dinge, die mir spontan einfallen, wenn man mich fragen würde, wie ich Kazama Chikage beschreiben würde. Oder wie Sumomo Momomo: "Kinder machen! Kinder machen!" xD
Die Idee, das kleine Prinzchen zu cosplayn, kam Rem und mir schon 2013, als wir gemeinsam eine Inuyasha Gruppe an der Hanami hatten. Wie, wo, was und warum wir das ausgerechnet damals schon auf die Hanami 2016 gelegt hatten - keine Ahnung xD ABER man muss ja immer frühzeitig planen, ne? xD

Dass ich dann trotzdem erst so spät mit dem Blondie angefangen habe, ärgert mich ein wenig. Schließlich lag der Stoff für den Haori schon seit knapp drei Jahren hier. Aber seine gemusterten Stoffe haben mich auch einfach ein wenig eingeschüchtert. Mittlerweile kenne ich mich mit Stoffen und deren Beschaffung ziemlich gut aus. So habe ich dann auch den perfekten Stoff für seinen Kragen gefunden. Den habe ich nämlich aus Vietnam einfliegen lassen ^-^ Den rot gekachelten Stoff habe ich selbst gefärbt. Der Rest des Kostüms besteht aus Polyester. Die Details sind aus Satinband gefertigt. Warum der Kerl, der weiß-rot-schwarz-gold herumläuft, ausgerechnet so eine bescheuerte lila Kordel an seinem Halsband trägt, kann ich mir aber auch nicht erklären. Warum er überhaupt ein Halsband trägt? Wer weiß...
Im Nachhinein war das Kostüm dann aber sehr einfach zu fertigen. Muss sich ja auch bezahlt machen, dass ich schon über 20 Kimonos genäht habe :-D

Auch das Shooting vor der Hanami hat ziemlich viel Spaß gemacht. Leider kam die Gruppe aber erst sehr spät an, sodass sho_desu schon vorher Bilder von mir gemacht hat. Ich freue mich auch schon sehr darauf, wenn wir es alle im August noch einmal shooten, wenn Sho meine Chizuru ist x3

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit diesem Cosplay. Es ist super verarbeitet und hat einfach Bock auf mehr gemacht x3




Partner:
sho_desu als Chizuru Yukimura (demnächst xD)
Rem als Senhime
abgemeldet als Saitou Hajime
Nash als Okita Souji
Bild-Vorlage

Cosplay Nummer
33

Kostümfertigung
selbst gefertigt

Status
fertig

Kosten
54,76 Euro

Bequemlichkeit
8/10

Zufriedenheit
10/10

Love
alles :)

Hate
nichts :)

Getragen
Hanami 2016 Samstag



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück