Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Wickedy als: Lord Inquisitor Trevelyan


Lord Inquisitor Trevelyan
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Skylark
  • Top-3-Foto - von Piarol
  • Top-3-Foto - von Skylark
Foto
Von: Skylark (Fotograf), Skylark
Bild-Vorlage

Charakter
Inquisitor aus Dragon Age

Angelegt
14.11.2016, 21:002016-11-14T21:00:53Z Genauer

Freigeschaltet
15.11.2016, 08:14

Zuletzt aktualisiert
17.06.2017, 22:592017-06-17T22:59:06Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 100€

Genäht
Mantel, Oberteil, Gürtel, Armstulpen, Beinstulpen

Gebastelt
Helm, Bogen, Köcher, Pfeile, Schlosserwerkzeug, Schulterplatten, Schuppenpanzer

Gekauft
Perücke, Kontaktlinsen, Schuhe

Zufriedenheit
Liebe

  • Top-3-Foto - von Skylark
  • Top-3-Foto - von Piarol
  • Top-3-Foto - von Skylark
Bild-Vorlage

Charakter
Inquisitor aus Dragon Age

Angelegt
14.11.2016, 21:002016-11-14T21:00:53Z Genauer

Freigeschaltet
15.11.2016, 08:14

Zuletzt aktualisiert
17.06.2017, 22:592017-06-17T22:59:06Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 100€

Genäht
Mantel, Oberteil, Gürtel, Armstulpen, Beinstulpen

Gebastelt
Helm, Bogen, Köcher, Pfeile, Schlosserwerkzeug, Schulterplatten, Schuppenpanzer

Gekauft
Perücke, Kontaktlinsen, Schuhe

Zufriedenheit
Liebe

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Dragon Age ist einfach Liebe.
Ich hab schon 2009 mega geliebäugelt Dragon Age Origins zu spielen, aber ich hatte keine Konsole und war sehr knapp bei Kasse und irgendwie habe ich es dann auch wieder vergessen 'schäm'. Als ich mir dann endlich nach dem Studium den Traum einer PS3 erfüllt habe, habe ich das Game aber sofort wieder ins Auge gefasst und mir direkt mal zugelegt. und ich wurde süchtig. Ich konnte nicht mehr aufhören zu spielen und habe es gleich mehrere Male durchgesuchtet. Natürlich ging es dann mit Dragon Age 2 weiter und ich musste auch sämtliche DLCs haben.
Zuletzt habe ich meine Sammlung mit Inquisition natürlich komplettiert und ich war hin und weg. Ich liebe das Spiel so sehr, dass ich nicht mehr aufhören kann es zu spielen. Und ich liebe so unglaubliche viele Charaktere in Dragon Age und ich liebe die Story und Thedas und einfach alles.

Eigentlich war es nie mein Plan einen eigenen Charakter wie den Inquisitor zu cosplayen, weshalb ich lange Zeit nicht mal wirklich darüber nachgedacht habe. Aber irgendwie kam es dann doch spontan dazu und als Skylark meinte sie würde mir Dorian dazu machen, war die Sache ohnehin klar. Ich liebe Dorian und die Romanze, die man mit ihm haben kann und entsprechend liebe ich Pavelyan. Es ist pure Liebe <3
Außerdem bin ich ein unglaublicher Fan von Bogenschützen und ich wollte schon immer immer immer mal ein Cosplay mit Bogen machen *Q*

Zur Fertigung:
Ich hatte unglaublich viel Spaß daran, das Cosplay zu machen. Ich habe viele neue Sachen und Materialien ausprobiert und ich hatte wirklich schon lange nicht mehr so viel Freude daran etwas zu fertigen. Entsprechend bin ich auf die meisten Sachen auch wirklich sehr stolz.
Ich musste auch nicht lange überlegen, welche Rüstung ich machen werde. Der Schurke war klare Sache und ich liebe Mäntel, also musste es ein Mantel sein. Ich habe viel mit den Werkstoffen herumprobiert, letztlich ist meine Wahl dann aber auf Wyvernleder, Paragonschimmer und einfache Baumwolle gefallen.
Die Stoffe habe ich teilweise vom Holländischen Stoffmarkt, aus Karstadt und von Butinette, sowie von Ebay. Am längsten habe ich definitiv nach dem Leder gesucht und leider wurde es farblich auch nicht ganz so, wie das Wyvernleder, aber ich bin glücklich und zufrieden damit.
Die Rüstungsteile sind aus EVA und Moosgummi gemacht. Am Nervenaufreibendsten war definitiv der Schuppenpanzer, den ich aus einzeln ausgeschnittenen Schüppchen gemacht habe.
Sehr viel Spaß hatte ich auch daran den Bogen zu fertigen, auch wenn die Drachen leider lange nicht so filigran geworden sind, wie sie sein sollten. Da muss ich einfach noch sehr viel mehr üben.

Auf jeden Fall hatte ich unglaublich viel Spaß damit das Cosplay zu tragen und ich hatte unglaublich viel Spaß auf dem Dragon Age Treffen auf der Nichi, wo ich einen Haufen super netter Leute kennen gelernt habe! Vielen Dank für den tollen Tag!
Leider war das Wetter ja sehr daneben und entsprechend konnten wir keine Fotos machen, aber das haben Skylark und ich ja auf einem kleinen Shooting nachgeholt. Trotzdem hoffe ich noch auf ganz viele weitere Bilder und ich will das Cosplay auch noch ganz oft tragen~


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  TodorokiShoto
    2017-03-08T09:12:46+00:00 08.03.2017 10:12
    Ahh hab ich dich gefunden XD

    Wir haben uns auf der Nichi getroffen und ich hab dich und dein Dorian total gefanliebt XD
    Ich weiß nicht ob ihr euch an mich und meine Freundin erinnert, ich war Rei aus Highschool of the Dead und hatte auch ein paar Bilder von euch machen können.

    Deine Liebe zu Dragon Age kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen und ich finde der Inquisitor ist dir mega gut gelungen und echt klasse umgesetzt.
    Antwort von:  Wickedy
    08.03.2017 15:19
    Erstmal: Vielen vielen Dank für den lieben Kommi. Hab mich gerade total darüber gefreut. Made my day =)

    Leider kann ich mich grad nicht mehr erinnern, aber ich habe auch ein Gedächtnis wie ein Sieb QAQ
    Aber sollten wir uns das nächste Mal auf ner Con übern Weg laufen werd ich mich sicher erinnern :)

    Und das Problem an dem Tag war tatsächlich vor allem das Wetter, weil wir mit den Rüstungsteilen und dem Kunstledermantel nicht in den Regen wollten :( Aber danke, das ist echt voll lieb~ <3<3<3<3

    Jaaa und meine Liebe zu Dragen Age wird immer größer ^^" Deshalb find ichs auch immer schön, wenn man ein paar Leute trifft, die auch so begeistert von dem Game sind =)
    Von:  Tyrakos
    2016-12-27T10:40:37+00:00 27.12.2016 11:40
    Ich muß ja sagen, ich bin begeistert. Ich finde die umsetzung Mega und es sieht sehr echt aus. Du kannst Stolz drauf sein.
    Viel liebe an deinen Bogen^^ *like*
    Antwort von:  Wickedy
    27.12.2016 22:44
    Oh vielen vielen Dank für den lieben Kommentar >///<
    Hab mich gerade wirklich sehr darüber gefreut =)
    Vielen Dank <3
    Von:  arsidoas
    2016-11-15T11:10:08+00:00 15.11.2016 12:10
    Klasse Kostüm, sieht hübsch aus. :)
    Und die Fotos in der Natur sind sehr schön.
    Von:  Skylark
    2016-11-14T20:53:22+00:00 14.11.2016 21:53
    Du bist so ein süßer schnuffiger Trevelyan! Und ich liebe deinen Mantel, der ist mega toll geworden *o*
    Allgemein finde ich, dass du das alles so toll umgesetzt hast und dafür, dass wir noch nie richtig Rüstung gemacht haben, ist es doch auch ganz gut geworden.
    Jedenfalls bin ich froh, diese Dummheit mit dir gmacht zu haben, weil es definitiv eines der Cosplays ist, bei denen mir das Tragen am meisten Spaß gemacht hat. Ich trage das gerne jederzeit wieder mit dir
    Antwort von:  Wickedy
    14.11.2016 21:55
    Dankeschön >////< Ich freu mich auch drauf das nochmal mit dir zu tragen, einfach weils so viel Spaß macht~

    Zurück