Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Wickedy als: Arno Victor Dorian


Arno Victor Dorian
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Skylark
  • Top-3-Foto - von Skylark
  • Top-3-Foto - von Skylark
Foto
Von: Skylark (Fotograf), Skylark
Bild-Vorlage

Charakter
Arno Victor Dorian aus Assassin's Creed

Angelegt
07.11.2016, 15:342016-11-07T15:34:51Z Genauer

Freigeschaltet
07.11.2016, 17:59

Zuletzt aktualisiert
12.03.2017, 22:462017-03-12T22:46:55Z

Nicht käuflich

Kosten
80-90€

Genäht
Mantel, Kapuze, beige Weste, rote Weste, Hose, Gürtel. Stulpen

Gekauft
Armschiene

Bereits vorhanden
Perücke, Hemd, Handschuhe, Schuhe

  • Top-3-Foto - von Skylark
  • Top-3-Foto - von Skylark
  • Top-3-Foto - von Skylark
Bild-Vorlage

Charakter
Arno Victor Dorian aus Assassin's Creed

Angelegt
07.11.2016, 15:342016-11-07T15:34:51Z Genauer

Freigeschaltet
07.11.2016, 17:59

Zuletzt aktualisiert
12.03.2017, 22:462017-03-12T22:46:55Z

Nicht käuflich

Kosten
80-90€

Genäht
Mantel, Kapuze, beige Weste, rote Weste, Hose, Gürtel. Stulpen

Gekauft
Armschiene

Bereits vorhanden
Perücke, Hemd, Handschuhe, Schuhe

Assassin's Creed war schon immer ein Traum von mir zu cosplayn. Eigentlich wollte ich ja schon seit je her Ezio machen, aber meine Skills reichen einfach noch nicht aus, damit ich das (für mich) zufrieden stellend nähen kann.
Als ich dann Unity gespielt hab war mir schnell klar, dass ich Arno einfach auch nur schnuckelig find. Deshalb hab ich mich dann im Frühjahr dafür entschieden, dass ich endlich mal was aus Assassin's Creed mach und zwar ihn.

Die Stoffe sind eigentlich fast alle vom Stoffmarkt und die Schnitte habe ich mir aus vorhandenen Schnitten selbst erstellt. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht das Cosplay zu nähen, auch wenn es ein ganz schöner Aufwand war bis ich alles so beisammen hatte wie ich es wollte. Habe auch lange überlegt ein eher rötliches Leder zu nehmen, da das ja je nach Bild irgendwie unterschiedlich ausschaut, aber nach einigem hin und her hab ich mich dann doch für braun entschieden, da ich nicht zu viel krasse Farben im Cos drin haben wollte.

Ganz besonders stolz bin ich auf meine beige Weste. Hab mir sehr viel Mühe damit gegeben und sie gefällt mir wirklich gut. Da ich kein Schrägband/Nahtband im gleichen Beigeton wie der Stoff, den ich für die Weste genommen habe, gefunden hab, hab ich das einfach selbst gemacht. Das hat auch super gut geklappt mit diesen kleinen Schienen, durch die man den Stoff schieben und das Ganze dann hinbügeln kann. Kann das also nur empfehlen, es klappt super!

Weniger zufrieden bin ich bislang mit der Kapuze, aber da ich noch eine Menge Stoff übrig habe, werde ich die wohl bei Gelegenheit neu machen. Zum Glück ist die nämlich wie im Original abnehmbar~

Da ich ein paar Mal auf der FBM gefragt wurde: Den Bart habe ich mit braunem Mascara gemacht. Einfach Haarspray ins Gesicht sprühen und dann tuschen und sprühen und tuschen und so weiter. Es hält auch Bombenfest und färbt nicht ab sofern man wasserfesten Mascara nimmt :D

Auf jeden Fall hatte ich super viel Spaß auf der FBM und möchte mich auch noch für die vielen tollen Komplimente bedanken QwQ
Definitiv wird das Cos auch noch öfter getragen, vor allem weil es einfach echt saubequem ist!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Jitzu
    2016-11-08T17:58:45+00:00 08.11.2016 18:58
    Wie krass gut ist das bitte geworden??? Ich will und muss das unbedingt nochmal live sehen und anfassen!! (hehehehe...)
    Ich freu mich für dich, dass dein Traum vom Assassin's Creed-Cosplay nun endlich geklappt hat und es ist auch echt super geworden!
    Du siehst Arno vom Gesicht her erschreckend ähnlich mit Bart und allem! Und die Stoffwahl wertet das Ganze noch maximal auf!
    Mega cool!
    Antwort von:  Wickedy
    08.11.2016 22:03
    Vielen vielen Dank Mausi >///< Ich freu mich grad voll *////*
    Und jaaa endlich >< Jetzt musste mal noch Eddie machen - hehehe ;)
    Mmmh >< Danke ... mir kams gar nicht so krass vor o3o
    Deshalb freuts mich nur noch mehr~
    <3
    Antwort von:  Jitzu
    08.11.2016 22:37
    No problem, Hase :3
    Jaaaa, aber wenn dann mit "Boot"! 8D
    Doch, es steht dir einfach sooooo gut!
    Von:  Kamikoneko
    2016-11-07T19:40:58+00:00 07.11.2016 20:40
    Das Cos sieht gut aus, toller Stoff! *_*
    Antwort von:  Wickedy
    08.11.2016 22:03
    Vielen lieben Dank :)

    Zurück