Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Wickedy als: Balthier


Balthier
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Jitzu
  • Top-3-Foto - von Jitzu
  • Top-3-Foto - von Jitzu
Foto
Von: Jitzu (Fotograf), Jitzu
Bild-Vorlage

Charakter
Balthier / Ffamran mied Bunansa aus Final Fantasy

Angelegt
05.03.2016, 14:112016-03-05T14:11:22Z Genauer

Freigeschaltet
07.03.2016, 13:32

Zuletzt aktualisiert
05.03.2016, 14:112016-03-05T14:11:45Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 80€

Genäht
Weste, Hemd, Halstuch, Taschen, Betelgeuse

Gebastelt
Schuhe, Rüstungsschienen, Ohrringe, Armreifen, Ringe

Hergestellt
Perücke von Skylark

Gekauft
Lederhose, Gürtel

  • Top-3-Foto - von Jitzu
  • Top-3-Foto - von Jitzu
  • Top-3-Foto - von Jitzu
Bild-Vorlage

Charakter
Balthier / Ffamran mied Bunansa aus Final Fantasy

Angelegt
05.03.2016, 14:112016-03-05T14:11:22Z Genauer

Freigeschaltet
07.03.2016, 13:32

Zuletzt aktualisiert
05.03.2016, 14:112016-03-05T14:11:45Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 80€

Genäht
Weste, Hemd, Halstuch, Taschen, Betelgeuse

Gebastelt
Schuhe, Rüstungsschienen, Ohrringe, Armreifen, Ringe

Hergestellt
Perücke von Skylark

Gekauft
Lederhose, Gürtel

In meinem Kopf sah das Cosplay irgendwie hundertmal besser aus als es dann rauskam. Das war wohl das frustrierendste an dem Cos. Ich dachte, dass es sicherlich gut klappen würde die Weste tatsächlich aus Leder zu machen, indem ich zwei verschiedene Leder nutze, auscutte und aufeinanderklebe aber es ist ein Desaster. Mal davon abgesehen, dass ich keine Ahnung hatte, wo bei Balthier diese Weste überhaupt aufgehen soll. Es gibt nämlich keinen eundeutigen Verschluss (wie so oft bei Gameoutfits). Ich habe mich also dazu entschlossen die Weste nach oben weg zu öffnen. Leider ist das an- und ausziehen dadurch extrem bescheiden. Im Laufe des Tages ging die Weste auch ziemlich aus dem Leim. Würde das niemals wieder so angehen.

Die Taschen habe ich extra verwendbar genäht sogar mit Reißverschluss, aber am Ende habe ich sie nicht benutzt, da ich Angst hatte sie könnten durch zusätzliches Gewicht, das ganze Cos verziehen, da sie ja an der Weste fest sind. Auch mit dem Hemd bin ich am Ende gar nicht zufrieden gewesen, mal ganz abgesehen von den Ohrringen, die ich ständig verloren habe und dem ganzen Kinderschmuck den Balthier trägt.

Die Schuhe sahen zwar ganz gut aus aber sie waren höllisch unbequem und waren schon nach ein paar Minuten Schrott.
Am glücklichsten war ich wohl tatsächlich mit der Betelgeuse, bei der ich mega viel Spaß beim Basteln hatte und die auch wirklich gut geworden ist. Habe dafür als Kern ein Spielzeugholzgewehr genommen und dann mit Styroporstücken und Moosgummi Details hinzugefügt. Dann noch eine Schicht Pappmachée drüber und angemalt. Hat wirklich gut funktioniert.
Die Wig gefällt mir eigentlich auch sehr gut, denn ich glaube kaum, dass man so eine sonst wo finden kann. Sie besteht aus zwei Wigs einer goldbraunen und einer hellbraunen. Die Skylark hat sich die Mühe gemacht sie für mich zusammenzunähen und hat dabei eine wirklich hammer Kurzhaarperücke gemacht, die hinten raspelkurz aber komplett blickdicht ist. Danke hierfür nochmal <3

Auf einer Con werde ich das Cos garantiert nicht mehr tragen. Dafür ist es mir zu unbequem und zu aufwändig und zu hässlich. Vielleicht mal nochmal für ein Shooting, aber danach werde ich es wohl in die Tonne kloppen (müssen).
Dennoch auch nochmal ein großes Dankeschön an Jitzu die trotzdem ein paar hübsche Bilder hinbekommen hat und dieses nicht so hübsche Cos gut aussehen lässt <3


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    +1
    1
    Von: Jitzu
    Fotograf: Jitzu
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Jitzu
    Fotograf: Jitzu
  • Foto des Kostüms
    Von: Jitzu
    Fotograf: Jitzu
  • Foto des Kostüms
    Von: Jitzu
    Fotograf: Jitzu
  • Foto des Kostüms
    Von: Jitzu
    Fotograf: Jitzu


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück