Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Wickedy als: Prinz Phillip


Prinz Phillip
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cypher
  • Top-3-Foto - von Cypher
  • Top-3-Foto - von Cypher
Foto
Von: Cypher (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Phillip aus Dornröschen

Angelegt
30.01.2015, 15:542015-01-30T15:54:17Z Genauer

Freigeschaltet
08.02.2015, 20:56

Zuletzt aktualisiert
13.09.2015, 22:252015-09-13T22:25:55Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 15€

Genäht
Mantel, Weste, Gürtel, Stulpen, Hut, Shirt

Gekauft
Strumpfhose, Gürtelschnalle

Geschenkt
Perücke

Bereits vorhanden
Schuhe

  • Top-3-Foto - von Cypher
  • Top-3-Foto - von Cypher
  • Top-3-Foto - von Cypher
Bild-Vorlage

Charakter
Phillip aus Dornröschen

Angelegt
30.01.2015, 15:542015-01-30T15:54:17Z Genauer

Freigeschaltet
08.02.2015, 20:56

Zuletzt aktualisiert
13.09.2015, 22:252015-09-13T22:25:55Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 15€

Genäht
Mantel, Weste, Gürtel, Stulpen, Hut, Shirt

Gekauft
Strumpfhose, Gürtelschnalle

Geschenkt
Perücke

Bereits vorhanden
Schuhe

Also es war ehrlich gesagt nie wirklich mein Plan irgendwann mal Phillip zu machen, aber als ich dann mal wieder mit der Skylark zusammen Dornröschen angeschaut habe und sie meinte sie würde das ungemein gerne mal cosplayen, dachte ich irgendwie es wäre doch lustig Phillip dazu zu machen. Immerhin ist er ein echt cooler Disneyprinz und ich mag ihn sehr. Eigentlich ist er sogar einer meiner Lieblingsdisneyprinzen~

Also haben wir dann beschlossen das zusammen auf der FBM zu machen und ich hab mich auch echt sehr gefreut. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht ihn zu cosplayen, auch wenn ich vermute, dass mich ohne das Dornröschen an meiner Seite kaum jemand direkt erkannt hätte xD"

Gemacht war das ganze eigentlich relativ schnell, ich hatte eher Probleme mit den Farben da die sich im Film selbst schon unterscheiden und da sie in der neuen aufgeschniegelten Version nochmal anders aussehen, war ich diesbezüglich zunächst ziemlich ratlos.
Ich habe mich dann also für die zu sehenden Farben entschieden und für die Weste zusätzlich noch keinen einfachen Baumwollstoff sondern einen eher weichen und fluffigen Fakelederbaumwollstoff entschieden. Leider hab ich beim Ausschneiden der Weste einen Fehler gemacht und deshab wurde sie kürzer als geplant, aber ich glaube es geht gerade noch so. Geärgert hat es mich natürlich trotzdem noch. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Cos, vor allem liebe ich den Walle-Wusch-Mantel.
Der Hut hat mich wiederum etwas mehr Nerven gekostet und ich musste ihn zweimal machen, aber das Endresultat ist nun glaube ich ganz in Ordnung.
Die Perücke wurde von Skylark gespendet da sie sie nicht mehr gebraucht hat und mit einer Tonne Sprühkleber halbwegs in Form gebracht. Danke hierbei auch nochmal für die liebe Wigspende~

Jedenfalls hat es sehr großen Spaß gemacht das Cos zu tragen und ich würd mich auch noch über ein Shooting freuen, vor allem weil ich auf der FBM mein tolles Schwert nicht mitgenommen habe TAT Aber natürlich will ich auch noch ein paar mehr schicke Fotos mit meinem Dornröschen =P
Danke noch an Jitzu für die tollen Bilder und die Bildbearbeitung~ Sie gibt sich wirklich immer sehr viel Mühe und opfert einen Haufen Zeit für das alles. Danke Maus!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Cypher
    2015-12-20T00:27:44+00:00 20.12.2015 01:27
    Ja jaaaa, Phillip du Hengst! Ich habe immer noch Fotos auf denen du mit Aurora UND Schneewittchen im Arm noch andere Frauen auscheckst! XDD Aber wer kann es dir schon verübeln, ein scharfer Prinz braucht auch scharfe Schnitten (und die hattest du, oh yeah ...)
    Neee, ehrlich, ich finde, dass du Phillip echt gut rüberbringst (obwohl er quasi nichts sagt XD). Das hast du echt toll gemacht! Und ich bin so in Versuchung gewesen dir diesen geilen Hut zu klauen! Inklusive der Feder der Gayness ... XD
    Ihr beide saht wirklich hübsch zusammen aus. Gute Arbeit <3
    Von:  BobAndrews
    2015-06-07T11:16:39+00:00 07.06.2015 13:16
    Prinz Phillip steht dir mega gut *A* Und ich bin sehr beeindruckt, dass du kosten technisch so gut weg gekommen bist! Respekt! Die Fotos sind wirklich schön geworden <3
    Antwort von:  Wickedy
    07.06.2015 13:46
    Vielen vielen Dank für den lieben Kommi <3
    Unifarbene Stoffe (Polyester) kaufe ich meistens günstig über Ebay, deshalb bin ich da recht gut weggekommen :) Und zudem hatte ich noch viel Reststoff xD"
    Aber Danke nochmal habe mich grade wirklich sehr über deinen Kommi gefreut ^^
    Antwort von:  BobAndrews
    07.06.2015 13:48
    Meine Mission: Liebe verteile, wo sie auch hingehört! So! XD Musste eh mit Schreck feststellen, dass ich dich nicht mal in den Kontakten hatte ;A;
    Antwort von:  Wickedy
    07.06.2015 13:49
    Nyuuuu~~~ <3
    Ja das habe ich in dem Moment auch festgestellt Oo"""
    Von: -Rinni-
    2015-03-31T11:49:18+00:00 31.03.2015 13:49
    Omg du siehst aus wie aus dem Film gesprungen ;A;
    Das Cos ist wirklich sowas von gelungen, angefangen von dem epischen Umhang über die 1 zu 1 umgesetzte Klamotte bis hin zum Hütchen, das genau die richtige Form hat! QAQ
    Ich bin grad echt schwer begeistert, Hut ab, es sieht einfach klasse aus ! *^*
    Antwort von:  Wickedy
    31.03.2015 21:59
    Oh Danke >///< Ich hab mich grade so sehr über diesen Kommi gefreut! Danke! =3
    Freut mich echt total, dass du es so gelungen findest >///<
    Da krieg ich grad wieder Lust das demnächst mal wieder anzuziehen und noch mehr Fotos zu machen =3
    Vielen Dank dafür! <3
    Von:  Jitzu
    2015-02-09T18:20:35+00:00 09.02.2015 19:20
    Absoluter hammer! Die Farben hast du meiner Meinung nach fantastisch kombiniert! Das einzige das raussticht ist die Feder der Gayness, aber das ist schon wieder so gay, dass es episch ist xD Du wirkst als Phillip auch extrem charmant. Prince Charming erblicht vor Neid! (und nicht nur weil er viel weniger Sprechanteil in seinem Film hatte...)
    Insgesamt seid ihr zusammen einfach zauberhaft! Ich war und bin immernoch total geplättet. Nur schade, dass wir keine bessere Location hatten um passende Fotos zu machen. Con-Fotoshootings sind immer iwie so mittelmäßig. Aber das holen wir nach!
    Antwort von:  Wickedy
    16.02.2015 14:22
    Owwwww Danke Maus Q////Q
    Hab mich so über deinen Kommi gefreut >////<
    Aber ohne deine tollen Fotos würde das ganze ja auch gar nicht so tollig rüberkommen. Deshalb muss ich auch ein ganz großes Lob und Danke an dich zurück geben <3 Und wir machen dann auf jeden Fall nochmal so ein richtig intensives Shooting im Blühenden Barock oder so <3
    Danke!
    *Liebe schick* <3<3<3<3
    Von:  Niduan
    2015-02-08T20:50:32+00:00 08.02.2015 21:50
    Wow!!!
    Ein riesengroßes Lob an dich!
    Das Cosplay steht dir wirklich richtig gut und man sieht die Mühe und die Liebe die du da rein gesteckt hast. Ich persönlich finde, dass die Farben sehr gut passen und auch richtig aussehen
    Ich finde es unglaublich, dass du sogar den Hut selber gemacht hast!!! Wie hast du das nur hinbekommen?
    Und der Mantel sieht wirklich genial aus, ich glaub dir, dass du den magst. Solche Mäntel sind echt toll!
    Davon brauchst du unbedingt noch mehr Fotos!
    Weil so viel Liebe drinsteckt!
    Meinen Respekt, wirklich!
    Antwort von:  Wickedy
    16.02.2015 14:13
    Hey jetzt komm ich endlich mal dazu mich für deinen mega lieben Kommentar zu bedanken. Ich hab mich echt total gefreut als ich ihn gesehen habe. Vor allem war ich wegen den Farben doch immernoch sehr unsicher und es ist schön zu wissen, dass ich sie doch sehr gut ausgewählt habe, vielen Dank!
    Den Hut habe ich nach einem kostenlosen Schnittmuster aus dem Internet gefertigt. Ist also kein großes Geheimnis dahinter, wobei ich ihn mit Filz gefüttert habe damit er auch so gut stehen bleibt ;)
    Auf jeden Fall ein riesen großes Dankeschön für deinen Kommi! Das war wirklich super lieb von dir und ich habe mich mega gefreut! <3<3<3<3<3
    Von:  Skylark
    2015-01-30T19:59:23+00:00 30.01.2015 20:59
    Ich finds immernoch so toll, dass du das für mich gemacht hast ♥
    Phillipp steht dir voll gut und es war so schön das zusammen zu machen, auch wenn du dein Schwert dann doch Zuhause gelassen hast. Wir shooten das mal noch damit und ich krieg dann mein Röschen =P
    Ich mag einfach ALLES an deinem Cosplay >////<
    Much love ♥♥♥

    Zurück