Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Wickedy als: Velvet


Velvet
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Skylark
  • Top-3-Foto - von Skylark
  • Top-3-Foto - von Jitzu
Foto
Von: Skylark (Fotograf), Skylark
Bild-Vorlage

Charakter
Velvet aus Odin Sphere

Angelegt
26.03.2014, 22:042014-03-26T22:04:55Z Genauer

Freigeschaltet
26.03.2014, 22:46

Zuletzt aktualisiert
19.01.2017, 22:152017-01-19T22:15:29Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 30€

Genäht
Schleppe, Hose, Kopftuch, Mütze

Abgeändert
Oberteil

Gekauft
Perücke, Kette, Strümpfe

Gebastelt
Diamanten mit Skylark

Bereits vorhanden
Schuhe, Kontaktlinsen

  • Top-3-Foto - von Skylark
  • Top-3-Foto - von Skylark
  • Top-3-Foto - von Jitzu
Bild-Vorlage

Charakter
Velvet aus Odin Sphere

Angelegt
26.03.2014, 22:042014-03-26T22:04:55Z Genauer

Freigeschaltet
26.03.2014, 22:46

Zuletzt aktualisiert
19.01.2017, 22:152017-01-19T22:15:29Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 30€

Genäht
Schleppe, Hose, Kopftuch, Mütze

Abgeändert
Oberteil

Gekauft
Perücke, Kette, Strümpfe

Gebastelt
Diamanten mit Skylark

Bereits vorhanden
Schuhe, Kontaktlinsen

Ich liebe Odin Sphere wirklich und ich mochte Velvet auch auf Anhieb. Ihre Geschichte hat mich total mitgerissen und das ganze mit ihr und Cornelius fand ich einfach nur niedlich und süß.
Trotzdem hab ich die Idee das zu cosplayen eigentlich ewig vor mit her geschoben und als es dann dazu kommen sollte war ich immernoch unsicher. Ich hasse es so wenig anzuhaben und das hat sich nicht geändert. Trotzdem mag ich das Cosplay auf der anderen Seite und ich will es auch auf jeden Fall gerne nochmal anziehen, aber dann wahrscheinlich eher für ein Shooting.

Eigentlich war das ganze Cosplay gerade auf die Ticon nur für meinen besten Freund geplant, der für unsere Gruppe Onyx cosplayen wollte ... wies aber immer so ist, ist leider etwas dazwischen gekommen und er konnte leider nicht mitkommen. Da das ganze aber so viel Aufwand war (vor allem für unsere Gwenny) und ich es auch nach wie vor gerne tragen wollte, haben wir es dann doch gecosplayed.

An dem Tag ging irgendwie alles drunter und drüber aber schön war es trotzdem und wir haben so viele tolle Fotos gemacht~ <3

Ich hab irgendwie ewig gerätselt wie ich vor allem das Oberteil hinbekomme ohne dass es mir beim Tragen verutscht ... nach einigen Überlegungen und Versuchen die alle nicht geklappt haben hab ich deshalb einfach ein altes T-Shirt genommen und entsprechend geändert. Das ganze hab ich dann an einen BH geklebt/genäht und mit den Pailetten und den Ärmeln verziert. Deshalb ist der Ausschnitt auch nicht ganz so wie er eigentlich sein sollte ...
Mit dem Unterteil hab ich ebenfalls ein wenig gekämpft und bin auch entsprechend nicht hundertprozentig zufrieden aber ich mag mein Kopftuch und die Mütze~ Wenigstens hier hat alles so geklappt wie es sollte~
(Bin halt einfach immernoch kein Pro im Nähen *hust*)

ES war außerdem ziemlich anstrengend am Ende eine Perücke zu finden, da es in meiner Wunschfarbe mit Seitenscheitel ohne Pony und langen Locken nur sehr begrenzte Auswahlmöglichkeiten gab ... zumindest zu dem Zeitpunkt als ich gesucht habe x_x Bin deshalb auch nicht 100% zufrieden mit der Perücke ...

Die Diamanten wollten wir ja eigentlich ursprünglich aus Acrylformen und LEDs zusammenbauen, aber es gab wirklich nirgendwo mehr Acrylformen in Diamantform zu finden ... nirgendwo ... also mussten wir doch auf Pappmachée zurückgreifen und auf LEDs verzichten ... vor allem da das alles dann sehr kurzfristig noch entstanden ist ... trotzdem mag ich die Kette und wenn man sie nicht mehr rumtragen will kann man sie sich wunderbar über den Hals hängen~

Im großen und ganzen bin ich aber doch relativ zufrieden auch wenn ich (wie so oft) mittlerweile einige Sachen anders machen würde ^^"

Ganz arg viel Liebe geht auch an meine awesome Gruppe~
Halbschwesterchen Gwendolyn Skylark
Zwillingsbrüderchen Ingvar Cypher
Schwiegerschwesterchen Maresa Felicity


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Felicity
    2014-05-11T12:19:48+00:00 11.05.2014 14:19
    Ich verstehe vollkommen, dass du gerne etwas mehr angehabt hättest (ich glaube, das wollten wir an dem Tag alle, aber du hattest wohl am wenigstens ^^"). Aber, ganz ehrlich, es hat dir super gestanden und du konntest das super tragen! Nächstes Mal sollten wir es wohl legen, wenn es etwas wärmer war, da die Temperatur eher der kritische Faktor ist, aber aussehen tut es super! :D
    Vielleicht machen wir das einfach nochmal irgendwann im Sommer, wenn wir uns nicht alle einen abfrieren. ;D
    Von: abgemeldet
    2014-03-28T22:26:55+00:00 28.03.2014 23:26
    Daaaw ich mag dich so gern als velvet! Es ist echt hübsch gemacht!! und vor allem knapp |DD
    Aber sie steht dir *3*!!!
    und ihre Kristalle... so toll >3<
    Antwort von:  Wickedy
    29.03.2014 11:42
    Dankeschön >////<
    Naja eigentlich etwas zu knapp für meinen Geschmack |DD
    Aber es freut mich dass es sonst gut aussieht >//<
    Khihi~ würd mich freuen wenn du nach wie vor Oswald dann mal noch machst~ <3
    Von:  Kaolamm
    2014-03-27T10:28:04+00:00 27.03.2014 11:28
    das sieht sehr gut aus und du hast ne super Figur dafür ^^
    Antwort von:  Wickedy
    27.03.2014 12:38
    Vielen Dank =)

    Zurück