Zum Inhalt der Seite

ChisatoSun als: Tron Legacy Own Character


Tron Legacy Own Character
Gespeichert.
    Bild-Vorlage

    Thema / Serie
    Tron

    Angelegt
    11.11.2012, 12:282012-11-11T12:28:55Z Genauer

    Freigeschaltet
    11.11.2012, 15:42

    Zuletzt aktualisiert
    06.12.2012, 23:152012-12-06T23:15:59Z

      Bild-Vorlage

      Thema / Serie
      Tron

      Angelegt
      11.11.2012, 12:282012-11-11T12:28:55Z Genauer

      Freigeschaltet
      11.11.2012, 15:42

      Zuletzt aktualisiert
      06.12.2012, 23:152012-12-06T23:15:59Z

      Ja...^^2010 habe ich den Film gesehen und war absolut fasziniert, habe aber noch lange nicht an ein Cosplay gedacht. Erst als ich mit meiner besten Freundin über mögliche Cosplays geredet habe, wurde mehr oder weniger Tron Legacy erwähnt(von mir). Dann haben wir überlegt, wie können wir das machen und aus einem kleinen Spaß wurde eine Abmachung^^. Ich wollte unbedingt noch mein Tron Legacy Cosplay bis zur Animaco fertig haben und ich habe es auch geschafft, allerdings habe ich bis zur letzten Sekunde dran gearbeitet. Ich erzähle euch mal wie das so war ;).
      Die Tron Disc:
      Es gibt direkt eine Tron Disc zu kaufen, die sieht auch ganz gut aus, nur blöderweise leuchtet sie recht schwach und macht auch noch irgendwelche Geräusche. Also musste sie modifiziert werden, so dass sie nur leuchtet ohne Geräusche und das möglichst hell^^. Nach langem suchen habe ich bei YouTube eine Anleitung für die Modifikation der Tron Disc gefunden. Dann habe ich mir als erstes alle nötigen Bauteile besorgt, leider sind da auch einige Teile aus den USA dabei. Normalerweise kein Problem, doch ich habe mich recht schwer getan für das eine Bauteil, was eigentlich gerade mal ca. 3$ kostet, insgesamt 48$ auszugeben.....45$ nur für die Verschiffung-.-. Naja ich habe es trotzdem getan. Also habe ich angefangen und ich werde das jetzt mal ganz fix erklären^^. Disc aufgeschraubt, alles was drin ist raus geruppt, im weg stehendes Plastik weggefräst, LED-Streifen miteinander verlötet, etliche Kabel miteinander verlötet, LED-Streifen eingeklebt, Schalter verlötet, Batteriehalter verlötet, hunderte male nachgearbeitet und zu guter Letzt noch lackiert^^. Danach war die Tron Legacy Disc dann endlich fertig und es hat sehr sehr lange gedauert und auch schon einiges an Geld gekostet.
      Der Anzug:
      Ich habe wieder lange gesucht wie ich den Anzug am besten machen kann, habe mir viele Videos angeguckt und viele Texte durchgelesen. Dann habe ich ein Leuchtband gefunden was für den Anzug eigentlich perfekt ist, jedoch, als ich es dann endlich hatte, fiel mir auf, dass, wenn man Kurven damit machen möchte, sich das Band ziemlich blöde wölbt. Ich habe alles probiert doch keine passende Lösung gefunden. Also weiter gesucht und bin dann auf die Leuchtschnur gestoßen. In allen Richtungen biegbar und leuchtet auch nicht punktuell. Also ausgemessen welche Länge ich in etwa brauche und da kam ich auf ca. 9m^^. Also eine 10m Leuchtschnur für 123€ bestellt^^. Den Rest erzähle ich jetzt wieder kurz und knapp ;). Hautenges Oberteil und Hose bei Zalandoo bestellt, Handschuhe und Schuhe in einem Tauchshop erworben, von einem Schneider wurde alles zu einem Anzug zusammengenäht, von dem selben Schneider wurde der "Kanal" für die Leuchtschnur über den ganzen Anzug genäht(Modell stand hier ein Charakter aus dem Wii Spiel Tron Battle Grids), Leuchtschnur mühselig durch den ganzen Anzug gefädelt, Elektrik verlegt und angeschlossen, Halter für die Disc angeklebt, den "Kanal" mehr an den Anzug geklebt damit er die richtige Position ansatzweise beibehält und zu guter Letzt noch ein paar stellen überlackiert bzw. übermalt^^. Dann war er endlich fertig, auch wieder nach unzähligen Stunden Arbeit. Gleich eingepackt und auf der Animaco angezogen :).
      Wie viel Zeit das alles genau in Anspruch genommen hat kann ich nicht sagen, aber fest steht auf jeden Fall, eine ganze Menge^^. Die Kosten belaufen sich auf ca. 650€, wenn nicht sogar mehr, aber eine Kostenliste erstelle ich noch ;). Im Endeffekt war mein Cos ein voller Erfolg und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim anschauen der Fotos :D.


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  crazyspirit
        2014-10-25T20:51:22+00:00 25.10.2014 22:51
        Cool was für Tolle Cos man ab und an aus Zufall finde sieht echt stark aus
        Von:  Yuki-Momochi
        2013-01-08T17:38:52+00:00 08.01.2013 18:38
        Sieht ultra cool aus *A*

        Zurück