Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Skylark als: Dorian Pavus (Battle Mage)


Dorian Pavus (Battle Mage)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Skylark
  • Top-3-Foto - von Skylark
  • Top-3-Foto - von Skylark
Foto
Von: Wickedy (Fotograf), Skylark
Bild-Vorlage

Charakter
Dorian Pavus aus Dragon Age

Angelegt
14.11.2016, 19:302016-11-14T19:30:57Z Genauer

Freigeschaltet
14.11.2016, 23:48

Zuletzt aktualisiert
17.06.2017, 22:482017-06-17T22:48:49Z

Nicht käuflich

Kosten
Viel. Mein mit Abstand teuerstes Cosplay.

Zufriedenheit
Ganz gut, auch wenn einiges verbesserungswürdig ist.

Charakterliebe
Sehr hoch. *liebe*

  • Top-3-Foto - von Skylark
  • Top-3-Foto - von Skylark
  • Top-3-Foto - von Skylark
Bild-Vorlage

Charakter
Dorian Pavus aus Dragon Age

Angelegt
14.11.2016, 19:302016-11-14T19:30:57Z Genauer

Freigeschaltet
14.11.2016, 23:48

Zuletzt aktualisiert
17.06.2017, 22:482017-06-17T22:48:49Z

Nicht käuflich

Kosten
Viel. Mein mit Abstand teuerstes Cosplay.

Zufriedenheit
Ganz gut, auch wenn einiges verbesserungswürdig ist.

Charakterliebe
Sehr hoch. *liebe*

Ich weiß nicht, wo ich mit der Liebe für Dorian anfangen soll. Oder mit der Liebe für Dragon Age allgemein.

Als mir Wickedy DA:Origins das erste Mal zeigte war ich skeptisch. Es wirkte zunächst sehr anstrengend und irgendwo wie die Grafik ungewohnt. Als ich dann aber länger zugesehen habe, habe ich mich immer mehr in die Story und das ganze drum herum verliebt. Die Charaktere, die am Anfang gewöhnungsbedürftig waren, gewannen immer mehr Sympatie. Eine Eigenart, die sich auch durch die späteren Spiele zog. Am Anfang war ich nämlich auch bei Inquisition sehr geteilter Meinung und ich glaube bisher hat es kein Dragon Age Charakter geschafft mir auf Anhieb sympatisch zu sein. (Außer vielleicht Varric).

Jedenfalls hatte ich schon seit längerem damit geliebäugelt Dragon Age zu cosplayen, weils einfach so viele tolle und einzigartige Charaktere gibt, aber da meine Skills in dem Bereich nicht sonderlich hoch sind, habe ich es lange gelassen.

Mit Dragon Age Inquisition kam dann allerdings immer mehr die Versuchung. Ich habe Wickedy sicher bei 3 Spieldurchläufen zugesehen und irgendwie landete sie am Ende immer wieder in der Romanze mit Dorian. Und ich LIEBE Dorian, ich liebe diesen Charakter. Ich glaube ich habe noch nie so viel Liebe für einen Charakter übrig gehabt.
Meine Zusage ihn zu cosplayen war spontan. Und wenn ich meine spontan, dann wirklich spontan.
Irgendwann meinte Wickedy, das sie so gerne ihren Inquisitor cosplayen würde und ich weiß nicht mehr warum, aber ich meinte dann nur "Ich mach dir Dorian." Hab ich dann auch gemacht und ich bereue es nicht, auch wenn ich arge Zweifel hatte, ob mir Dorian stehen würde. Immerhin ist er ja schon ein recht eigenwilliger Charakter.
Aber ich liebe es!

Anfertigung:
Spoiler

Aufwendig. Einfach nur aufwendig.
Zuerst einmal war die Frage, welche Robe ich nehmen würde. Mir gefiel die Robe die wir im Spiel ausgerüstet hatten sehr gut. Und so hab ich mir die ausgesucht. Gefärbt mit Dunkelsamit, Hallaleder und königlicher Gewandbaumwolle.

Die Stoffe sind alle vom holländischen Stoffmarkt, das Leder von Buttinette. Das rote Innenfutter habe ich komplett von Hand bedruckt und ich glaube das waren fast drei Meter Stoff. Zum Glück hatte ich so früh angefangen.

Alles in allem lief es eigentlich recht gut. Selbst der ganze Gürtelkram. Um den Verstand gebracht hätte mich letztlich fast der obere Teil der Robe und es ist Wickedy zu verdanken, dass ich es am Ende nicht doch noch hingeschmissen habe.

Einiges rutscht zwar und manches gefällt mir nicht so 100%, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden. :)

Der Stab ist aus einem PVC Rohr, Bauschaum, Moosgummi, Plastiform und jede Menge Geduld. Außerdem ist er ein Geschenk von Wickedy.


Getragen haben wir das Kostüm das erste Mal auf der Connichi 2016 und ich habe selten so viel Lob bekommen.
(Falls der "heiße Schnitte" - Nachrufer das ließt. Danke, das hat mich den ganzen Tag noch beschäftigt /D)

Dank dem Regen sind wir leider nicht zum Fotos machen gekommen, dafür haben wir auf dem Dragon Age Fantreffen jede Menge toller Leute kennen gelernt, die wirklich tolle Kostüme gemacht haben und das hat mich so motiviert und ich hatte so viel Spaß. Vielen vielen Dank!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (13)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Wolkenfee
    2019-11-28T19:24:35+00:00 28.11.2019 20:24
    Da seh ich mir dein Profil an, weil du mein Kairi Cosplay kommentiert hast, und dann hast du einfach das beste Dorian Cosplay ever, omg! Richtig, richtig gut!! <3 <3
    Antwort von:  Skylark
    29.11.2019 15:33
    Das beste sicher nicht, aber vielen lieben Dank 🙈❤️
    Von:  Keran
    2019-05-16T09:52:31+00:00 16.05.2019 11:52
    Ich kann nicht oft genug sagen wie toll wir das finden <3 <3 <3 <3
    Antwort von:  Skylark
    16.05.2019 17:34
    Danke 🙈 ich mag ihn so sehr <3
    Von:  TodorokiShoto
    2017-03-08T09:14:16+00:00 08.03.2017 10:14
    DORIAAAAAAAAAAAAAAAAN!!
    *_____*
    Ohne mist du bist der beste Dorian den ich bis jetzt gesehen habe, dein Gesicht passt total und das Cosplay ist dir auch mega gut gelungen <3

    Hab deinem Inquisitor auch schon geschrieben, hatte euch auf der Nichi gesehen und euch direkt gehyped XD
    Antwort von:  Skylark
    08.03.2017 11:07
    Waaaaas?! O/////O
    Danke schön, ich weiß gar nicht wie mit umgehen ><
    Von:  Inmyminditwasclear
    2017-02-08T18:49:16+00:00 08.02.2017 19:49
    Ayyyy was für ein heißer Dorian! Inzwischen bin ich auch im DA fabdom angekommen und kann dein Cosplay nun entsprechend würdigen. Steht dir wunderbar, dieser sexy Schnauzer ... wrrrarrr. <3
    Antwort von:  Skylark
    08.03.2017 11:06
    Aw danke schön 💕 Und das DA Fandom ist toll x3
    Von:  Tenzin
    2016-11-25T21:46:22+00:00 25.11.2016 22:46
    Du bist so ein Bishônen, so ein weichgespülter, gutaussehnder! Bishônen! °Ö°
    Toll gecosplayed! Schön posiert und fotografiert ! >Ö<
    Antwort von:  Skylark
    26.11.2016 19:12
    Danke schön o////o
    Antwort von:  Tenzin
    26.11.2016 19:50
    Gern geschehen! Ich finde das Make-up ist gut geworden, diese spanische Sonnenbräune *Ä* ist sehr schön! Der Bart hat soooo viel Stil!
    Antwort von:  Skylark
    26.11.2016 20:05
    Die spanische Sommerbräune verdanke ich dem Make Up meines Inquisitors /D
    Antwort von:  Tenzin
    26.11.2016 20:05
    Sehr gut geworden ! °Ä°
    Von:  Glinda
    2016-11-19T18:29:43+00:00 19.11.2016 19:29
    Ahh, ich finde deine Umsetzung von Dorian super! Die Bilder sind sehr schön, und ich finde du bringst ihn gut rüber. Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt, insbesondere bei den kleinen Details.
    Antwort von:  Skylark
    19.11.2016 19:37
    Vielen lieben Dank <3
    Von:  DaisukeSB
    2016-11-19T11:22:37+00:00 19.11.2016 12:22
    Da dachte ich, ich schau nur kurz auf Animexx was
    BÄM, voll abgelenkt von deinem Cosplay.
    Ich spiele zwar gerade erst DA:O, aber habe bereits genug KollateralSchaden im DA Fandom mitbekommen um wohl fast alle Charaktere bereits zu kennen.
    Deine Umsetzung von Dorian sieht fantastisch aus und deine Beschreibung dazu macht es nur noch großartiger und sympathischer.
    Die Fotos sind fantastisch und du bringst ihn echt gut rüber!!

    Antwort von:  Skylark
    19.11.2016 16:49
    Vielen lieben Dank. So ein Lob macht echt glücklich >///<
    Von:  Delaya
    2016-11-16T17:06:58+00:00 16.11.2016 18:06
    Einfach nur der absolute WAHNSINN!!!!! ♥
    Antwort von:  Skylark
    16.11.2016 19:16
    Danke o////o
    Von:  arsidoas
    2016-11-15T11:11:38+00:00 15.11.2016 12:11
    Wow, er steht dir hervorragend. <3
    Antwort von:  Skylark
    15.11.2016 12:40
    Danke schön o///o
    Von:  Ayumon
    2016-11-14T20:21:49+00:00 14.11.2016 21:21
    awww dein dorian war so cool! er steht dir super ^_^

    LG, Dagna :D
    Antwort von:  Skylark
    14.11.2016 21:23
    Dagna <3 dein Cos war selbst mega toll <3

    Zurück