Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Skylark als: Ultimate Madoka


Ultimate Madoka
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Jitzu
  • Top-3-Foto - von Jitzu
  • Top-3-Foto - von Jitzu
Foto
Von: Wickedy (Fotograf), Skylark
Bild-Vorlage

Charakter
Madoka Kaname aus Puella Magi Madoka Magica

Angelegt
15.07.2015, 23:022015-07-15T23:02:14Z Genauer

Freigeschaltet
18.07.2015, 14:21

Zuletzt aktualisiert
11.12.2016, 19:202016-12-11T19:20:47Z

Kostüm wurde verkauft

Selbstgemacht Anteil
Alles außer die Schuhe

Abgeändert
Perücke, Strümpfe

  • Top-3-Foto - von Jitzu
  • Top-3-Foto - von Jitzu
  • Top-3-Foto - von Jitzu
Bild-Vorlage

Charakter
Madoka Kaname aus Puella Magi Madoka Magica

Angelegt
15.07.2015, 23:022015-07-15T23:02:14Z Genauer

Freigeschaltet
18.07.2015, 14:21

Zuletzt aktualisiert
11.12.2016, 19:202016-12-11T19:20:47Z

Kostüm wurde verkauft

Selbstgemacht Anteil
Alles außer die Schuhe

Abgeändert
Perücke, Strümpfe

Ultimate Madoka. Was soll ich dazu sagen außer, dass es irgendwie zu einer Hassliebe wurde.
Ich liebe den Anime und ich ebenso sehr liebe ich diese Version. Trotzdem war ich recht lange nicht sicher, ob ich es wirklich wagen will, weil es eben doch sehr aufwändig war. Außerdem lag mir ein guter Freund schon seit Ewigkeiten in den Ohren ob ich dass den nicht machen will (jedes Mal wenn ich bei ihm bin und er mir die Figur gezeigt hat). Leider hatte ich immer das Problem, dass keiner meiner Cosplay-Freunde (;)) sich für den Anime interessiert hat und alleine fand ich es irgendwie auch ... naja. Ich mache nicht gerne Sachen ganz allein, da fehlt mir irgendwas.
Allerdings war dann die liebe Wickedy so lieb mir Homura dazu zu machen, obwohl wir dann trotz guter Vorplanung nur bis zu Episode fünf gekommen sind. Allerdings habe ich ihr Cosplay auch gemacht und wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann darf ich es auch noch shooten.

Jetzt zum eigentlich interessanten Teil. Die Fertigung.
Spoiler

Angefangen hatte es mit der Perücke. Da ich Madoka auch gerne noch in der Magical Girl Version machen würde, wollte ich eine Perücke bei der ich wechseln kann. Nach langem Hin und Her habe ich dann zwei lange pinke Perücken bestellt (für einen Spottpreis von insgesamt 20€) und eine der Perücken geschnitten und aus den übrigen Haaren erst einmal Tressen genäht und dann Clip-Ons gebastelt. Ganz im Ernst, ich liebe es Perücken zu stylen, aber da war ich echt oft an meiner Belastungsgrenze. Allerdings bin ich jetzt doch ganz zufrieden und ich kann jetzt munter wechseln ;)

Fast genauso anstrengend waren für mich die Flügel, weil das meine ersten Flügel waren. Im Endeffekt hat es aber gut geklappt und sie sind jetzt federleicht und jederzeit abnehmbar. (Zumindest mit etwas Hilfe). Vielen Dank hierbei an Lycidas-chan für den Tipp Flügelschrauben zu nehmen, damit hätte ich es mir nämlich prompt schwerer gemacht.

Die Näharbeiten an sich waren nicht sonderlich schwer. Am einfachsten die Haarschleife, etwas nervig aber einfach die ganze Rüschelei und der Unterrock. Ich weiß, dass eigentlich alle Schichten vom Rock gefüttert sind, aber nach den Ärmeln und dem inneren Rock hatte ich wirklich keine Motivation mehr. Zumal ich den Rand der fliederfarbenen Röcke unbedingt so haben wollte wie auf der Vorlage und da ich jetzt keinen langweilen will, werde ich nicht erzählen wie langwierig die Arbeit war.
Auf den Fotos sieht man leider gar nicht, dass es tatsächlich drei Lagen Rock sind. Zwei davon weiß und mit Rüschenrand, einer flieder und gefüttert.

Die Strümpfe waren ein unglaublich nerviges Unterfangen. Ich wollte sie nicht selbst nähen und einfache Overknees gab es in der Farbe nicht wirklich. Daraufhin eine Strumpfhose bestellt und abgeschnitten und versäubert, aber da es beim Probetragen irgendwie gehalten hat, habe ich keinen Gummi eingenäht. Wäre definitiv besser gewesen, denn der Hautkleber allein hat nicht gehalten.

Die Schuhe waren ein Schnäppchen bei Deichmann :)


Jedenfalls mag ich das Kostüm sehr gerne. Schade, dass das Wetter am Cosday so wechselhaft war, dass war nicht sonderlich angenehm.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2016-01-11T18:12:33+00:00 11.01.2016 19:12
    Das ist sehr sehr süß geworden!
    Vor allem finde ich die Flügel richtig schön <3
    Von:  Luffytarou
    2015-12-25T16:22:02+00:00 25.12.2015 17:22
    Ahhh, deine Flügel <3 Deine Flügel sind so schön geworden!
    Das Cosplay ist aber an sich sehr schön geworden und steht dir gut >u<
    Das Kleidchen fällt auch richtig schön >U<
    Von:  FraeuleinNaseweis
    2015-07-23T16:05:37+00:00 23.07.2015 18:05
    Awww Sehr süß umgesetzt!
    Ich mag die Flügelchen echt gerne ^-^
    Antwort von:  Skylark
    23.07.2015 18:09
    Danke sehr :)
    (Ja die sind nur etwas gemeingefährlich/D)
    Von:  HaLfGhOsT_MiKu
    2015-07-18T17:16:05+00:00 18.07.2015 19:16
    süßes Cos *O*
    Besonders mag ich den Schnitt vom Kleid und die Flügel <3
    Antwort von:  Skylark
    18.07.2015 19:17
    Vielen Dank :)
    Hab den Schnitt selbst gemacht, das war bei den Röcken ein ziemliches gebastel xD
    Von: abgemeldet
    2015-07-18T16:50:27+00:00 18.07.2015 18:50
    wie süüß , ich finde es echt klsse muss ich sagen <3
    Antwort von:  Skylark
    18.07.2015 19:03
    Vielen Dank :)
    Von:  Jitzu
    2015-07-16T19:54:09+00:00 16.07.2015 21:54
    Soooo hübsch, unsere Maus! Ich kenne die Serie zwar nicht, aber das Outfit und die Wig steht dir einfach so gut! Und deine tollen großen Augen passen da auch toll dazu. Die Bilder haben sich eigentlich wie von alleine geschossen. Liebe! ♥
    Antwort von:  Skylark
    16.07.2015 22:05
    Nya, danke liebe Maus ♥
    Du hast so tolle Bilder gemacht und du bist so zuckrig süß ♥

    Zurück