Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Skylark als: Prinzessin Aurora


Prinzessin Aurora
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Jitzu
  • Top-3-Foto - von Cypher
Foto
Von: Cypher (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Aurora aus Dornröschen

Angelegt
25.01.2015, 13:432015-01-25T13:43:35Z Genauer

Freigeschaltet
25.01.2015, 22:46

Zuletzt aktualisiert
13.09.2015, 21:212015-09-13T21:21:39Z

Kostüm wurde verkauft

Fertigung
Selbst genäht

Bonus
Prinzessin + Kindheitsgefühle

  • Top-3-Foto - von Jitzu
  • Top-3-Foto - von Cypher
Bild-Vorlage

Charakter
Aurora aus Dornröschen

Angelegt
25.01.2015, 13:432015-01-25T13:43:35Z Genauer

Freigeschaltet
25.01.2015, 22:46

Zuletzt aktualisiert
13.09.2015, 21:212015-09-13T21:21:39Z

Kostüm wurde verkauft

Fertigung
Selbst genäht

Bonus
Prinzessin + Kindheitsgefühle

Ich denke jeder der mit Disney aufgewachsen ist, hat diesen einen Film. Den Film den man als Kind nie genug sehen konnte und den man auch als Erwachsener immernoch liebt. Bei mir ist dieser Film Dornröschen. Es ist wirklich selten, dass mir ein Film so viel bedeutet, aber irgendwie ist er für mich ein schönes Stück Kindheit.

Als ich mit Wickedy darum nach langer Zeit wieder einmal den Film gesehen habe, kamen wir irgendwie auf das Thema Cosplay. Ich war unsicher, weil mir der Film einfach viel bedeutet, aber sie meinte, dass würde schon gut werden. Nachdem sie mir dann auch noch angeboten hatte Phillipp zu machen konnte ich irgendwie gar nicht mehr ablehnen.
Die Frage war dann welche Version. Ich finde ihr Kleid aus dem Wald schön, aber irgendwie wollte ich dann doch lieber das Ballkleid machen und da sich rosa mit Phillipps Mantel beißt (und das blaue sowieso hübscher ist) wurde es dann das.

Die Fertigung:
Nachdem alle anderen Versuche gescheitert sind, sind Krönchen und Halsband jetzt aus Moosgummi.
Die Perücke habe ich einer Bekannten abgekauft, weil ich sie persönlich sehr passend finde. Irgendwie missfällt mir dieses hellblond das viele benutzen. Leider ist meine Locke schon nach einer Stunde auf Halbmast gerutscht, da muss nächstes Mal mehr Sprühkleber rein ^^"
Nach langem hin und her überlegen wegen der Farbnuancen den Stoff bestellt (3 verschiedene Blautöne und weiß) und angefangen zu nähen. Bin eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden. Für die Zacken am Rock habe ich keine bessere Lösung gefunden, das ist etwas schade, aber kann man nichts machen :)

JEDENFALLS muss ich sagen, dass ich NIE damit gerechnet hatte, wie das ankommen würde! Ich wusste, dass Disney allgemein recht beliebt ist, aber ich wurde am Vormittag bei einem Keks aus der Prinzenrolle 5 mal unterbrochen und irgendwie hatte ich dann keine Lust mehr. Außerdem habe ich sehr viele Komplimente bekommen. Von anderen Cosplayern, aber auch von "zivilen" Besuchern der Buchmesse. Es hat sich sogar am Ausgang eine junge Frau kurz ablösen lassen, weil sie ein Foto machen wollte. Ein älterer Herr hat mich auf der Bank photographiert und meinte noch es würde so wunderschön aussehen und ein kleines Mädchen wollte unbedingt ein Foto mit mir. Bei all diesen schönen Erinnerungen könnte man fast wieder anfangen zu weinen. Was ich übrigens auch tue, wenn jemand unerwartet "Einmal im Traum" singt.
Vielen vielen Dank an alle die zu diesem wunderschönen Gefühl beigetragen haben ♥


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (17)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von: abgemeldet
      2016-02-09T13:21:50+00:00 09.02.2016 14:21
      Hallo!

      Aurora ist dir wirklich gelungen und ich finde, du passt wirklich perfekt in diese Rolle - wobei, da kann man streiten. Du wirst im Cosplay unheimlich symphatisch, ich fand sie aber irgendwie nicht symphatisch xD
      Die Fotos sehen wirklich toll aus, vor allem die Interaktion, aber auch die, auf denen du alleine zu sehen bist. Es wurde schon erwähnt, aber es stimmt: Deine Haltung passt einfach sehr gut zu ihr, es wirkt "könglich".
      Neben der wirklich tollen Verarbeitung des Kleides finde ich die Haare wunderschön, vor allem die Locken darin!
      Einfach ein wirklich gelungenes Cosplay :)
       
      Antwort von:  Skylark
      09.02.2016 20:15
      Vielen lieben Dank :)
      Es freut mich immer total einen Kommentar unter Aurora zu bekommen, weil bei Disney ja die Meinungen immer auseinander driften.
      Ich verstehe schon, dass man Aurora nicht sympathisch finden muss, aber irgendwie freuts mich dennoch symphatisch zu wirken ^^
      Danke für die lieben Komplimente :)
      Von:  Cypher
      2015-12-20T00:19:19+00:00 20.12.2015 01:19
      Ich finde, dass du eine wirklich hübsche Aurora bist und du gerade die Perücke echt super hinbekommen hast! <3
      Es hat echt Spaß gemacht mir dir Fotos zu machen (du Model!), nur muss ich manchmal wohl versuchen noch ein bisschen mehr Lächeln aus dir herauskitzeln XD Aber das bekommen wir schon hin <3

      Von: abgemeldet
      2015-06-24T00:41:36+00:00 24.06.2015 02:41
      Hallo!

      Was blau? Nein, rosa! :)
      Der Beschreibungstext ist dir wunderbar gelungen. Da steckt genauso viel Gefühl drin wie im Cosplay selbst. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass du das Krönchen aus Moosgummi gefertigt hast - aber bevor ich erwähne, dass ich die Zacken darin als haargenau in der Höhe zu deinem Gesicht abgestimmt empfinde, will ich noch ein Kompliment für deine Haltung verteilen. Du bringst gerade das herüber, was mir an Aurora immer gefiel. :)
      Auch das Makeup und die dezent betonten Wangenknochen sind ein Traum. Zum Kleid selbst kann ich nur sagen, dass es sich farblich sehr gut mit der Wig verträgt und einen schönen, fließenden Stoff besitzt.

      Viele Grüße,
      Morgi
      Antwort von:  Skylark
      24.06.2015 11:09
      Hey!
      Vielen Dank für den Kommentar. Ich hab bei dem Krönchen ehrlich gesagt etwas experimentiert bevor es mir gefallen hat ;)
      Das lob für die Haltung geht wohl zu 80% an die Korsage drunter, da war krumm stehen gar nicht drin ^^' und naja, ich hab versucht darauf zu achten auch so etwas aufrechter zu stehen ^^
      Es freut mich auch echt dass es so gefällt ^^
      Von:  BobAndrews
      2015-06-07T11:14:04+00:00 07.06.2015 13:14
      Immer wenn ich dein Aurora Cos sehe, will ich auch Prinzessin sein! *A* Es steht dir so gut! Die Wig ist es schön von der Farbe her und die Stoffe sind auch echt toll ausgesucht *A* Ich find es auch sehr toll, wie ihr beide immer hübsch auf Bildern zusammen ausseht XD Bei uns guckt immer einer wie ein Wurm (meistens ich) <3
      Antwort von:  Skylark
      07.06.2015 17:19
      Awww danke .3.
      Das ist bei uns auch immer etwas tagesform abhängig ^^'
      Von: abgemeldet
      2015-04-26T10:41:16+00:00 26.04.2015 12:41
      Eine sehr hübsche Aurora.
      Das Kleid ist ungleublich hübsch und steht dir richtig gut :D
      Mir fehlt nur ein wenig Mimik. Ein bischen mehr lächeln und du raubst jedem Disney Fan (wie mir zum beispiel) das Herz <3

      Ich verstehe vollkommen, warum so viele ein Foto von dir wollten <3
      Von:  Wickedy
      2015-04-20T16:07:00+00:00 20.04.2015 18:07
      Just so beautiful!
      Ehrlich ich find dich als Aurora so unglaublich hübsch! Es steht dir echt mega gut, du könntest wirklich grad in der Reallife Verfilmung mitspielen!!!
      Und du hast das Kleid echt super toll umgesetzt (auch wenn du dich dadrin nicht so gut bewegen kannst) aber es ist eben genauso wies sein sollte~ Und die Wig hast du auch echt toll gestyled :3 Einfach toll~
      Und wer wär bei so ner tollen Prinzessin schon nicht gern der passende Prinzi~ Immer wieder schön in dem Cos deine schlechtere Hälfte zu sein |D
      You pretty princess~
      Von:  Sceeny
      2015-02-11T20:30:35+00:00 11.02.2015 21:30
      Also wenn du keine tolle Aurora bist - wer dann? :D
      Dein Prinz ist auch toll gelungen! Die Foto-Wut der Besucher war auf jeden Fall berechtigt!
      Antwort von:  Skylark
      11.02.2015 22:11
      Ahhh! Zuviel der Ehre, ich werd ja ganz rot Q.Q
      Vielen vielen Danke für das Lob >////<
      Von:  Jitzu
      2015-02-09T18:14:38+00:00 09.02.2015 19:14
      So, die treulose Kommi-Tomate gibt jetzt auch mal ihren Senf dazu. Du bist auf jedenfall eine fantastische Aurora! Das Kleid ist der Wahnsinn! Dass ihr kaum einen Meter vom Fleck gekommen seid, weil ständig jemand ein Foto von euch wollte ist absolut berechtigt. Du hast eine sehr elegante Ausstrahlung in dem Cosplay, meiner Meinung nach genau wie Aurora, die für mich niemals eine süße sondern eher eine der anmutigeren Disney-Prinzessinen war. Und meine Princess bist du ja sowieso ;)
      Antwort von:  Skylark
      09.02.2015 19:19
      ;A; Danke Mausi ♥
      Freut mich so dass es dir auch gefällt >/////<
      Von:  NickyTheStrange
      2015-02-01T12:39:46+00:00 01.02.2015 13:39
      Traumhaft ♥ Wunderbar umgesetzt & mit Prinz macht es perfekt!
      Antwort von:  Skylark
      09.02.2015 19:15
      Danke :)
      Von:  Mangrovenkrabbe
      2015-01-29T11:40:25+00:00 29.01.2015 12:40
      Suuuperschönes Cosplay, man hat direkt das Gefühl du bist aus dem Film entsprungen! *o*
      Das Kleid ist auch wirklich toll genäht und steht dir sehr gut, großes Lob! ♥
      Antwort von:  Skylark
      29.01.2015 13:07
      Danke sehr <3
      Ich glaub springen ist in dem Kleid nicht drin xD

      Zurück