Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Skylark als: Gwendolyn


Gwendolyn
Gespeichert.
    Foto
    Von: Wickedy (Fotograf), Skylark
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Gwendolin aus Odin Sphere

    Angelegt
    24.03.2014, 21:222014-03-24T21:22:12Z Genauer

    Freigeschaltet
    27.03.2014, 00:29

    Zuletzt aktualisiert
    19.01.2017, 18:502017-01-19T18:50:27Z

    Genäht
    Rock, Überrock, Korsage, Stulpen, Überstulpen

    Gebastelt und bearbeitet
    Stiefel, Rüstungsteile, Flügel, Haarreif, Stab, Perücke

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Gwendolin aus Odin Sphere

      Angelegt
      24.03.2014, 21:222014-03-24T21:22:12Z Genauer

      Freigeschaltet
      27.03.2014, 00:29

      Zuletzt aktualisiert
      19.01.2017, 18:502017-01-19T18:50:27Z

      Genäht
      Rock, Überrock, Korsage, Stulpen, Überstulpen

      Gebastelt und bearbeitet
      Stiefel, Rüstungsteile, Flügel, Haarreif, Stab, Perücke

      Dieses Cosplay war so verdammt viel Arbeit. Ich habe mit so vielen Materialien experimentiert und so viel ausprobiert und dann ist es doch nicht so geworden wie es sollte. Hab sogar noch das Halsbändchen zuhause liegen lassen vor lauter Kleinteilen und war die ganze Zeit nur am Frieren.

      Fertigung
      Genäht war das ganze an sich recht schnell. Röcke, Korsage, Armteile. An sich auch alles recht bequem, die Korsage fühlt sich mit einer zweiten drunter auch sehr sicher an. Etwas skeptischer die Röcke, bzw. der schwarze Rock, weil der eignetlich nur aus dünnen Lederstreifen besteht die sehr weit hochreichen 'hust' aber ich hab so viel UNTER dem Rock an (zum Befestigen der Flügel bspw.), dass das irgendwie nicht so schlimm ist.

      Die Flügel waren zwar einiges an Arbeit zum bekleben aber prinzipiell hat es ganz gut funktioniert und hält auch gut. Selbiges gilt für die selbst hochgesteckte Perücke. (Die ziemlich schwer ist, mittlerweile würde ich es anders machen)
      Auch die Waffe war recht einfach. Schade, dass wir es doch nicht mit LEDs umsetzen konnten, aber man kann ja nie alles haben was man möchte. Allerdings gefällt er mir trotzdem echt gut, auch wenn von Balance bei dem Ding keine Rede sein kann.

      Problemkind No.1 ist das Kopfteil, es will einfach nicht richtig zusammenhalten und ist auf der Con auch zweimal auseinander gefallen
      -> Mittlerweile gelöst. Der Haarreif wurde durch schwarzen Nahtband ersetzt und festgenäht, ebenso wie auch die Ohrpuschels und das Krönchen kann jetzt einfach mit zwei Spängchen befestigt werden. Damit bleibt das jetzt mal wo es hingehört.

      Problemkind No.2. Die Stiefel
      Ich habe noch nie so viele Nerven gebraucht für ein einzelnes Teil, ich glaube insgesamt hat erst Variante 5 funktioniert und auch hier kann ich meine Knie nicht anwinkeln um Treppen wie ein normaler Mensch zu nehmen. Ich habe einfach absolut keine Ahnung wie man Rüstungsteile sinnvoll macht. Außerdem sind meine Beine im Vergleich zu ihren irgendwie erheblich zu kurz. Die Stiefel selbst sind selbst gemacht mit nem paar billiger Ballerina und Stretch-Stoff. Hat besser funktioniert wie gedacht, auch wenn der Kleber widerlich ist.
      -> Rüstungsteile Variante 6 hält besser und der Stiefel reicht jetzt bis zum Ende der Rüstungsteile - yeah.

      Das wird auf alle Fälle nochmal geshootet und auch nochmal getragen, dann hoffentlich auch mit meinen Jungs/Lovern Onyx und Oswald *zwinker* und bei besserem Wetter.


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (9)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Golden_ForcePrincess
        2014-11-04T00:48:31+00:00 04.11.2014 01:48
        Ich finde es sehr schön umgesetzt vor allem die vielen Federn. Das hat bestimmt einiges an Zeit gefressen, diese zu befestigen. Aber auch das Make up finde ich gelungen.
        Von:  BlackLioness
        2014-11-03T20:31:42+00:00 03.11.2014 21:31
        Ich finde, man sieht sehr gut, wie viel Arbeit du da reingesteckt hast. Was mir besonders auffällt sind die Federn am Rock. Ich hab bisher noch keine Gwendolyn gesehen, die den Rock so gemacht hat. Und besonders schön finde ich es, dass du die Federn auch bei deinem Kopfschmuck benutzt hast.
        Der Stab ist auch ein sehr schönes Stück geworden. Es stört kein bisschen, dass du das mit den LEDs nicht geschafft hast.

        Das mit der Beinrüstung ist natürlich sehr ärgerlich, wenn so was schief geht. Vielleicht hilft es, wenn du die das nächste mal aus zwei Teilen machst und dann mit diesen Klammern verbindest.. Ich vergesse nur immer, wie diese Dinger heißen... Die haben auf jeden Fall einen runden Kopf und lassen sich aufbiegen.
        Das kommt dann natürlich auch auf die Vorlage an, ob das da so machbar ist und ob du da abweichen möchtest.
        Antwort von:  Skylark
        03.11.2014 22:43
        Danke :)

        Ich sitze momentan an einer Alternativlösung für die Beinteile (mit Gummizügen statt Klettverschluss), ich denke ich werds erst sicher wissen, wenn ich fertig bin, aber es scheint besser zu werden als das letzte Mal ^^"
        (Ich weiß grade leider nicht was du meinst, aber das klingt interessant)
        Antwort von:  BlackLioness
        04.11.2014 00:18
        Die Klammern, von denen ich gesprochen habe, heißen wohl Musterklammern. Zumindest Saft meine Schwester das. Die werden gerne bei Hampelmännern aus Pappe benutzt.
        Antwort von:  Skylark
        04.11.2014 00:21
        Ah okay, danke schön :) Ich werd mal schauen, ob mir das was bringt :)
        Von:  HeartDice
        2014-10-18T00:24:17+00:00 18.10.2014 02:24
        in das Cosplay ist viel arbeit und viel liebe zum Detail geflossen, das sieht man auf den ersten Blick!
        Ich finde besonders deinen Rock ein richtiges Highlight. Die Struktur auf der vorlage ist ja sehr schwierig einzuordnen, aber mit den federn sieht es toll aus und das die sich dann noch mal so im Haarschmuck wieder finden führt einfach zu einem sehr rundem ergebniss. Du solltest da echt nicht zu hart mit dir in die Kritik gehen! :3
        auch dein stab sieht richtig klasse aus
        Von:  Sorey-
        2014-06-10T08:57:05+00:00 10.06.2014 10:57
        Das Cover Bild gefällt mir sehr *O*
        Sie steht dur und die Umsetzung ist genial *^*
        Die Bilder sind auch wirklich schön anzusehen *O*
        Von:  Luffytarou
        2014-06-09T21:02:36+00:00 09.06.2014 23:02
        Ich kenns zwar nicht, aber ich finds unheimlich hübsch ;w;
        Die Arbeit ist gelungen/toll und ich find das Fell unten total hübsch bunt >w<~
        Von:  Felicity
        2014-05-26T17:25:44+00:00 26.05.2014 19:25
        Mein "ich schreib dir morgen einen Kommentar" war, wie du gesehen hast, eine unglaublich gute Demonstration der Tatsache, weswegen mein Kommentar hier bisher fehlt: Total vergessen/untergegangen. *drop*
        Und ich möchte als allererstes Mal anmerken, dass du das ja wohl so mal gar nicht (deutsch? XD) versaut hast! Es steht dir total gut und du hast die Perücke so unglaublich toll hinbekommen! *.*
        Und auf deine Flügel steh ich auch total, die sind so schön flauschig~<3
        Ich bin dafür, dass wir das nochmal im Sommer tragen, wenn wir uns nicht alle einen abfrieren, dann wird das noch epischer und dann nimmst du diesen Satz gefälligst aus der Beschreibung raus! ;D
        Von:  MissLunatic
        2014-03-27T21:25:44+00:00 27.03.2014 22:25
        Ich würd jetzt gerne schreiben: Du bist einfach nur absolut doof, weils eigentlich absolut episch ist.... und man das überhaupt nicht merkt...
        ich finde es sehr toll in seinen Details, die Wig extremst gelungen, die Flügel, den Stab und ja auch die Beinteile toll... Und das mit der Unbeweglichkeit und Schwierigkeit der Befestigungen ist leider ein weitverbreitetes Rüstungsproblem, für das ich selbst auch noch keine gescheite Lösung gefunden habe -.-'''. Sieh es einfach so, so gings mir bei Meiko und bei Gokus Gear... Wenn ihr ne Lösung habt, sagt bitte Bescheid. Wie gesagt sehr tolles Cos auf jeden Fall und ich finde du hast es auch wieder mal extremst schnell einfach so hinbekommen. o.O
        Von:  Wickedy
        2014-03-27T11:48:24+00:00 27.03.2014 12:48
        Ach Kleines ich finde du bist unnötig unzufrieden ... ich finde du hast das alles super gut hinbekommen und dafür dass du an dem Tag so müde warst konntest du ja nichts ... das wiederholen wir einfach alles nochmal und dann bist du sicher auch zufrieden~
        Zumal ich wie gesagt finde, dass du das Cos an sich echt toll umgesetzt hast ... ich glaube ich hätte es nicht so gut hinbekommen (und wäre auch gar nicht auf die ganzen Ideen gekommen)
        Ich mag vor allem deine Flügel~ Die sind soooo flauschig~~~
        Und mit deinem Kopfteil findest du sicher auch noch eine Lösung :3
        Und ich werd unserm Onyx dann nochmal in den Hintern treten, dass das beim nächsten Mal auch alles klappt ;)

        Zurück