Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Skylark als: Cri-Kee [Mulan]


Cri-Kee [Mulan]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cypher
Foto
Von: Prince_Peach (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Disney (Sonstige)

Angelegt
18.03.2014, 19:122014-03-18T19:12:21Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
12.04.2014, 15:222014-04-12T15:22:11Z

Genäht
Kleid inkl. Flügelchen, Gürtel inkl. Schleife

Gebastelt
Haarstäbchen

Vorhanden
Ballerina und Strumpfhose

Geliehen
Handschuhe und Stulpen

Perücke
eigentlich für n anderes Cosplay gedacht und mit ganz viel Liebe zu Löckchen hochgesteckt (mit 2 Packungen Haarnadeln)

  • Top-3-Foto - von Cypher
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Disney (Sonstige)

Angelegt
18.03.2014, 19:122014-03-18T19:12:21Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
12.04.2014, 15:222014-04-12T15:22:11Z

Genäht
Kleid inkl. Flügelchen, Gürtel inkl. Schleife

Gebastelt
Haarstäbchen

Vorhanden
Ballerina und Strumpfhose

Geliehen
Handschuhe und Stulpen

Perücke
eigentlich für n anderes Cosplay gedacht und mit ganz viel Liebe zu Löckchen hochgesteckt (mit 2 Packungen Haarnadeln)

"Lieber Sohn, wir sind hier am Pass. Es wäre unheimlich schön, wenn du auch kommst." - Cri-Kees Entwurf

Entstehungsgeschichte
Ich hab mit Wickedy das 100te Mal Mulan geschaut und mal wieder von Mushu rumgeschwärmt, da kamen wir irgendwie darauf, dass es auch mal unglaublich lustig wäre Mushu zu cosplayen. Neugierig wie wir sind und da das Laptop eh noch offen dastand haben wir dann mal auf Animexx geschaut und dabei festgestellt, dass noch niemand Mushu gecosplayt hat. Hallooo?! Niemand?! Dabei ist er sooo awesome!
Ich meinte dann zu ihr, dass ich Cri-Kee machen würde, wenn sie Mushu wirklich durchziehen will. Gesagt getan und mit viel Begeisterung ans entwerfen gemacht. Ich hab den Entwurf währenddessen noch 500 mal umgeschmissen und und selbst der Endentwurf ist anders als es nachher dann wurde.
Ich war von Anfang an der Meinung Cri-Kee müsse ein Mädchen sein. Sie ist meistens sozusagen die Vernunft von dem Zweiergespann und auch ihre Ausdrucksweise in dem Befehlsbrief war ziemlich mädchenhaft. Außerdem fand ich es auch als Ausgleich ganz nett.
Später kam dann noch  MissLunatic dazu die ganz begeistert die Rolle von Khan übernommen hat.

Fertigung
Mal abgesehen davon, dass meine Wünsch noch nie so sehr geschwankt haben, wie bei diesem Entwurf war die Fertigung wirklich einfach und selbst die Details die ich noch drangeklatscht hab waren wirklich nicht sonderlich anstrengend. Letztlich bin ich sehr zufrieden damit, wie es geworden ist.
Die Perücke wurde allein 5x komplett anders gestylt weshalb es mich umso mehr gefreut hat, wie vielen sie gefallen hat. Ich hatte wirklich meinen Spaß damit~


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Wickedy
    2014-04-12T17:04:16+00:00 12.04.2014 19:04
    Ich fand das Design ja sooooo mega niedlich~ Soooo niedlich~
    Und als ich dann noch die ganzen Progress Bilder und das Endprodukt zu Gesicht bekommen hab hat sich das nicht verändert~ Niedlich eben~
    Und ich finde du hast es total toll umgesetzt mit den Flügelchen und den "Fühlern"~~
    Außerdem steht es dir super~
    Freu mich schon drauf wenn wirs noch richtig shooten~
    Von:  Felicity
    2014-03-21T17:19:15+00:00 21.03.2014 18:19
    Darf ich das mal mit einem Wort zusammenfassen? Bist du niedlich! :'D
    Ich bin überrascht von der Perücke, hatte nach deinen Skizzen und aussagen etwas anderes erwartet, aber das passt echt super, man sieht das Käferchen sofort daran. :D
    Antwort von:  Skylark
    25.03.2014 19:17
    Danke Pia |D Ich hab vergessen wie oft man mir das an dem Tag gesagt hat |D
    Ich hatte die ziemlich lange noch so wie du auch wusstest und dann mehr oder weniger am Tag vorher nochmal umgeschmissen ^^"
    (auch weil mir die Perücke einfach hinten zu schwer war und das hat mich bei Gwendolyn schon genug genervt ^^")
    Von:  Remy
    2014-03-20T15:38:22+00:00 20.03.2014 16:38
    Oh Gott, du bist ja so süß. Super Cos!
    Antwort von:  Skylark
    25.03.2014 19:16
    Danke :)

    Zurück