Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Skylark als: Schneeweißchen


Schneeweißchen
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Jitzu
  • Top-3-Foto - von Jitzu
  • Top-3-Foto - von Jitzu
Foto
Von: Jitzu (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Schneeweißchen aus Schneeweißchen & Rosenrot

Angelegt
21.08.2013, 10:002013-08-21T10:00:54Z Genauer

Freigeschaltet
21.08.2013, 21:21

Zuletzt aktualisiert
21.08.2013, 10:032013-08-21T10:03:13Z

Genäht
Mantel, Rose

Vorhanden
Perücke, Shirt, Rock, Ballerina

  • Top-3-Foto - von Jitzu
  • Top-3-Foto - von Jitzu
  • Top-3-Foto - von Jitzu
Bild-Vorlage

Charakter
Schneeweißchen aus Schneeweißchen & Rosenrot

Angelegt
21.08.2013, 10:002013-08-21T10:00:54Z Genauer

Freigeschaltet
21.08.2013, 21:21

Zuletzt aktualisiert
21.08.2013, 10:032013-08-21T10:03:13Z

Genäht
Mantel, Rose

Vorhanden
Perücke, Shirt, Rock, Ballerina

Schneeweißchen oder auch "Die Prinzessin auf der Erbse", "Schneewitchen", "Dornröschen", "Elfe" und sonst noch was. Wir wurden genau einmal als das erkannt was wir gemacht haben und man kann sagen was man will, ich hab mich sehr über den Knirps gefreut ^^

Ansonsten kommt die ursprüngliche Idee von der Geburtstagsfeier meiner Mitbewohnerin, welche einen Märchen orientierten Geburtstag feiern wollte. Nach einiger Überlegung hatten ich und Wickedy die bei mir zu Besuch war entschieden Schneeweißchen und Rosenrot zu machen. Genäht war das ganze auch schnell, die Perücken ohnehin schon vorhanden.

Das Märchen ist eines meiner liebsten Kindheitsmärchen auch wenn es ja eher unbekannt zu sein scheint.
Deshalb eine kurze Zusammenfassung:
Spoiler

Schneeweißchen und Rosenrot leben mit ihrer Mutter in einem Wald. Während Rosenrot gerne mit den Tieren durch den Wald rennt, hilft Schneeweißchen lieber Zuhause. Neben dem Tor zum Haus stehen rechts und links jeweils ein Rosenbaum, der eine mit weißen, der andere mit roten Blüten. Die beiden Mädchen hatten sich scheinbar so lieb, dass sie ständig Hand in Hand liefen und alles miteinander teilen wollten.
Eines Abends im Winter klopfte es an der Tür, es war ein Bär und sie ließen ihn ein damit er sich wärmen konnte. Dann kam der Bär jede Nacht und tagsüber war er fort. Nach dem Winter verabschiedete sich der Bär und kam nicht mehr wieder.
In dem Wald treffen Schneeweißchen und Rosenrot ein kleines Männchen durch mehrere Umstände sind sie gezwungen den Bart des Männchens immer weiter abzuschneiden. Dadurch verlor es an Kraft und wurde schließlich vom Bären getötet. Dieser Bär entpuppt sich als verwunschener Königssohn und Schneeweißchen wurde mit ihm verheiratet, Rosenrot mit seinem Bruder.
Danach zogen alle ins Schloss und die Mutter nahm auch die Rosenbüsche mit, die ihre Töchter glichen.


Ganz viel Liebe für die tollen Fotos geht an Jitzu.
Natürlich auch ganz viel Liebe ans Rosenrot aka Wickedy.
Ich fand das war ein schöner Spaziergang x3


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2016-05-05T21:32:23+00:00 05.05.2016 23:32
    Uh wirklich eine nette Idee und toll umgesetzt. :)
    Antwort von:  Skylark
    05.05.2016 23:48
    danke sehr :)
    Von:  Krasi
    2013-11-06T16:47:20+00:00 06.11.2013 17:47
    Eines meiner Lieblingsmärchen in der Weihnachtszeit und ich muss sagen: wirklich toll umgesetzt. Finde das Outfit vom Design her sehr gelungen, finde vor allem die Idee mit dem Umhang genial. Auch die Perrücke ist gut gewählt. Die Bilder und deine Posen überzeugen auch, wirklich ein absolut gelungenes Cosplay^^
    Von:  Cypher
    2013-08-24T14:37:21+00:00 24.08.2013 16:37
    Tse, Prinzessin auf der Erbse? Dornröschen? Schneewittchen? Nichts da, du bist wirklich ein wirklich niedliches Schneeweißchen!(Ok, Elfe kann ich verstehen, wenn man dich alleine gesehen hätte, auch wenn die Öhrchen fehlen würden)
    Wirklich schöne Bilder und ich finde auch die Perückenwahl echt klasse und, auch, wenn man euch nebeneinander sieht, sehr passend. ^____^
    Von:  Zuckermausi
    2013-08-22T17:12:11+00:00 22.08.2013 19:12
    Ein hübsches Schneeweißchen bist du ^^
    Antwort von:  Skylark
    22.08.2013 19:18
    Danke schön ^^
    Von:  Anbu
    2013-08-21T19:37:52+00:00 21.08.2013 21:37
    Wow du bist kaum wieder zu erkennen Schneweißchen.^^
    Antwort von:  Skylark
    21.08.2013 21:39
    Ich nehm das als Kompliment xD"
    Antwort von:  Anbu
    21.08.2013 21:42
    Ist es auch.^^

    Zurück