Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Skylark als: Wandering Artist Issun


Wandering Artist Issun
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Wickedy
  • Top-3-Foto - von Wickedy
  • Top-3-Foto - von Wickedy
Foto
Von: Wickedy (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Issun aus Okami (Spielreihe)

Angelegt
31.07.2013, 22:482013-07-31T22:48:56Z Genauer

Freigeschaltet
01.08.2013, 10:19

Zuletzt aktualisiert
01.08.2013, 00:042013-08-01T00:04:21Z

Genäht
Mantel, Hose, Oberteil, Handgelenksdinger

Gebastelt
Hut und Schwert (von der Wickedy)

Geschnitten und gestylt
Perücke

Vorhanden
Schuhe

  • Top-3-Foto - von Wickedy
  • Top-3-Foto - von Wickedy
  • Top-3-Foto - von Wickedy
Bild-Vorlage

Charakter
Issun aus Okami (Spielreihe)

Angelegt
31.07.2013, 22:482013-07-31T22:48:56Z Genauer

Freigeschaltet
01.08.2013, 10:19

Zuletzt aktualisiert
01.08.2013, 00:042013-08-01T00:04:21Z

Genäht
Mantel, Hose, Oberteil, Handgelenksdinger

Gebastelt
Hut und Schwert (von der Wickedy)

Geschnitten und gestylt
Perücke

Vorhanden
Schuhe

Ich bin ein Floh und stehe auf Melonen!!

Oder so ähnlich.
Okami ist so ein wunderschönes Spiel, dass sogar ich als totaler Versager beim Gamen es zuende gespielt habe.
Issun mochte ich von Anfang an. Er redet einfach ununterbrochen und ohne ihn würde man im Spiel meistens nicht wissen, was man zu tun hat.
Ich liebe auch seine Interaktionen mit Waka, weil der Typ mich genauso aufgeregt hat |D und es ist so niedlich, wie er selbst Ammy als "Fellknäuel" bezeichnet und andere darauf hinweist, dass sie sich respektvoll verhalten sollen. Natürlich ist auch sein Verhalten gegenüber sämtlichen anderen Charakteren (Rao *hust*) sehr lustig.

Und dann wurde aus dem kleinen grünen hüpfenden Leuchtepunkt plötzlich was mit Statur QwQ und als die Wickedy mir dann erzählt hat, dass sie schon seit langer Zeit Amaterasu machen will, war für mich klar - Ich mach Issun!

Kleidung war schnell genäht. Damit ich nicht ganz so schlimm mädchenhaft aussehe, habe ich mich für die Variante mit Hose entschieden (ist auch praktischer). Gesehen habe ich mittlerweile schon beide Versionen.

Das größere Problem waren allerdings Schwert und Hut.
Ersteres wurde schließlich aus Pappmachee gemacht. Zweiteres war einmal ein Ikea Lampenschirm und wurde dann auch mit Pappmachee verstärkt.
Großes Lob für beides an Wickedy
Leider hat beides bereits bei der Fahrt zur Ani gelitten und auf der Heimfahrt kamen wir noch ziemlich in den Regen/Sturm/Weltuntergang, deshalb muss beides jetzt überarbeitet werden Q.Q

Die Perücke war schnell bestellt und sie sah auch genau so aus wie sie sollte und dann kam sie an. Und sie war einfach mal nen halben Meter zu lang. Also schweren Herzens radikal geschnitten.
Hab mir sagen lassen, dass der Haarschnitt an mir sehr "süß" aussieht. Aber das Wort hab ich in dem Cosplay ohnehin oft zu hören bekommen |D

Ansonsten ist der Hut ziemlich unhandlich und fällt meist entweder nach vorne oder nach hinten. Beides ziemlich unangenehm, aber nach vorne fallen ist noch unangenehmer als nach hinten fallen. Man bekommt das Gefühl Pappmachee könnte einem die Nase brechen ^^"

Anmerkung:
Übertriebene Kommentare in den Fotokommentaren oder als Antwort auf Kommentare sollten nicht ernst genommen werden. Aber da ich diesen Charakter sehr liebe kann es sein, dass ich in Issun-Art antworte |D


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Jasi
    2014-03-25T20:05:18+00:00 25.03.2014 21:05
    Ich liebe Okami so sehr *_*
    Und ich finde du hast das wirklich toll gemacht!
    Vor allem finde ich dass du ihn auf den Bildern echt gut rüber bringst
    Gefällt mir richtig gut :D
    Von:  Sirah-Ming
    2013-12-01T19:46:49+00:00 01.12.2013 20:46
    Ich find, Issun ist ein Charakter mit vielen verschiedenen Zügen und auf den Bildern hast du einige davon sehr gut dargestellt~
    Besonders deine eigenen Kommentare zu den Bildern passen, die unterstreichen seine Charakterzüge noch zusätzlich xD
    Und am meisten mag ich sowieso deinen Hut <3
    Von:  Yumeko
    2013-08-02T21:59:16+00:00 02.08.2013 23:59
    Ich bin ein Künstler! xD
    Geil!
    Antwort von:  Skylark
    03.08.2013 20:28
    Danke =D und natürlich bin ich ein Künstler =^=
    Von:  Felicity
    2013-08-02T18:32:43+00:00 02.08.2013 20:32
    Kleines Beutedings! <3
    Ich muss ja zugeben, ich war etwas skeptisch, als du mir das erste Mal ein Vorlagenbild gezeigt hast, aber das Ergebnis sieht einfach toll aus. Ich find den Hut immer noch lustig. X'D Und du siehst darin total niedlich aus! *.*
    Antwort von:  Skylark
    03.08.2013 20:28
    Nicht Beutedings QwQ
    Ja gell =D ich bin auch positiv überrascht, ich war nämlich auch ziemlich skeptisch xD" Danke ><
    Von:  Cypher
    2013-08-01T22:39:49+00:00 02.08.2013 00:39
    Wie war das? Issun ist ein Bishi im Taschenformat? XD Also, passende Beschreibung, auch, wenn du ein klein wenig zu groß dafür warst XD Wie dir schon mehrfach gesagt wurde kann ich nur auch noch mal anfügen, dass du total putzig aussahst =^-^= Das Cosplay sieht echt gut aus und kann sich wirklich sehen lassen...Beweis genug, du hast ja schon deine ersten Fans, ne? *lol* Schade, dass der Hut so gerutscht ist, weil er wirklich klasse aussah, genau wie das Schwert (Lob an Wickedy XD), aber du konntest auch sehr gut damit umgehen und hast sie auf den Posen wirklich souverän untergebracht *coo~l* B-) Allgemein gutes Posing, Charakter echt gut rübergebracht ^^ (Aber zum Glück nicht ganz so pervers XDD)
    Ich hoffe wir haben noch mal die Gelegenheit es zusammen zu tragen. Danke, es hat wirklich Spaß gemacht Teil der Gruppe auf der Animagic zu sein ^____^
    Antwort von:  Skylark
    03.08.2013 20:27
    Naja, ich bin halt nicht ganz Taschenformat xD"
    Danke >////< das mit den "Fans" schockiert mich immernoch xD" bin halt vielleicht doch ein kleines Poserchen xD" (Nein, nicht ganz so pervers, das könnte ich nicht mal wenn ich wollte)
    Jaaa war cool =D
    Von:  Wickedy
    2013-08-01T20:09:20+00:00 01.08.2013 22:09
    Ich fand es ja so toll, dass dir das game gleich gefallen hat und du auch Issun so sehr mochtest ><
    Und noch toller wars natürlich als du sofort meintest du würdest Okami mit mir Cossn! Total toll *3*
    Weil Ammy ohne Issun ist ja okay, aber mit Issun ists einfach episch *3*
    Und ich finde auch dass die der Chara total gut steht und du ihn super bringst~
    Auch wenn du dein tolles Lied dann gar nicht laut vorgesungen hast =P
    Und es hat Spaß gemacht deinen Hut und das Schwert zu basteln~

    Und zu guter letzt noch ein bisschen IC~
    *mit Schwanz wedel* ^_^
    Von:  KennysGIRL
    2013-08-01T11:58:14+00:00 01.08.2013 13:58
    Cooles Cosplay!
    Issun is mein liebling-carackter und
    ich muss schon sagen das du ihn echt gut
    cossen kannst.:)
    Antwort von:  Skylark
    01.08.2013 14:04
    Danke schön =)
    Von: abgemeldet
    2013-08-01T10:23:42+00:00 01.08.2013 12:23
    Wow, du bist ein echt toller Issun.
    Das Cos steht dir echt perfekt.
    Respekt.
    Antwort von:  Skylark
    01.08.2013 13:20
    Vielen Dank ^__^

    Zurück