Zum Inhalt der Seite

Fyre-Dragon als: Jim Lake Jr. [Troll]


Jim Lake Jr. [Troll]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Linni
  • Top-3-Foto - von Fyre-Dragon
  • Top-3-Foto - von Fyre-Dragon
Foto
Von: Fyre-Dragon
Bild-Vorlage

Charakter
James "Jim" Lake Jr. / Trollhunter aus Trollhunters

Angelegt
21.09.2018, 21:332018-09-21T21:33:47Z Genauer

Freigeschaltet
22.09.2018, 17:35

Zuletzt aktualisiert
05.10.2018, 20:222018-10-05T20:22:00Z

Kosten
ca. 200€

Komfort:
echt bequem, nur etwas kalt wenn es windig wird xD

  • Top-3-Foto - von Linni
  • Top-3-Foto - von Fyre-Dragon
  • Top-3-Foto - von Fyre-Dragon
Bild-Vorlage

Charakter
James "Jim" Lake Jr. / Trollhunter aus Trollhunters

Angelegt
21.09.2018, 21:332018-09-21T21:33:47Z Genauer

Freigeschaltet
22.09.2018, 17:35

Zuletzt aktualisiert
05.10.2018, 20:222018-10-05T20:22:00Z

Kosten
ca. 200€

Komfort:
echt bequem, nur etwas kalt wenn es windig wird xD

Irgendwann im Juni diesen Jahres wurde mir Trollhunters auf Netflix vorgeschlagen. Da ich Animationsserien liebe und es eine Produktion von Guillermo del Toro und Dreamworks ist, habe ich mal reingeschaut ... und war direkt im Sumpf. Ich habe die Serie innerhalb weniger Tage am Stück verschlungen und fand sie einfach nur großartig!

Jim hat sich schnell als mein Favorit herausgestellt. Vor allem die Eclipse-Rüstung mit dem schwarz-roten Design finde ich klasse *___* Und als ich dann das Ende der dritten Staffel gesehen habe, stand für mich fest, dass ich Jim in seiner Trollgestalt cosplayen muss. Spitze Ohren, Hörner und Zähne fallen leider voll in mein Beuteschema für Cosplay xD

Zur Herstellung:
Spoiler

Für ein anderes Projekt hatte ich vor einiger Zeit eine große Menge Profoam gekauft. Ich war nach dem Staffelfinale direkt so motiviert, dass ich mir Tutorials über die Herstellung von Foam-Rüstungen reingezogen und einfach angefangen habe. Ich habe mit dem Torso begonnen und es hat direkt so gut geklappt, dass ich den Rohbau in zwei Wochen fertig hatte.

Schwierig waren die ganzen Muster. Mit einem Lötkolben habe ich sie in den Foam gebrannt. Das hat manchmal nicht so gut funktioniert wie ich wollte, sodass unregelmäßige Linien entstanden sind, aber das fällt kaum auf. Die Bemalung dieser Linien war dann nochmal richtig viel Arbeit xD

Die Rüstung habe ich dann mit schwarzer FlexiPaint grundiert und mit schimmernden Kandydip-Farben den metallischen Effekt erzielt.

Für den Anzug unter der Rüstung habe ich extra Stoff bedrucken lassen, um das Muster so hinzubekommen, wie er es in der Serie hat. Ich Trottel habe den Anzug an den Beinen ein wenig eng genäht, sodass ich beim Anziehen echt aufpassen muss ... XD

Für das Amulett hat ein Freund von mir einen RGB-LED-Ring gelötet, sodass ich ihn an eine kleine Powerbank anschließen konnte. Mit ein wenig klarem Worbla konnte ich dann einfach das Amulett basteln :3 Es leuchtet pulsierend und hält den ganzen Tag. Fürs nächste Mal (oder generell in Zukunft) möchte ich noch ein paar mehr LEDs einbauen.


Was besonders schwierig war: Durch die wechselnden Lichtverhältnisse in der Serie hab ich wenig bis gar keine Referenzen der Rüstung bei normalem Licht bekommen ... also ist das relativ improvisiert xD das Teil ist halt magisch und schimmert immer anders. Genauso wie der Anzug. Wtf xD


Das ist meine allererste komplette Rüstung und meine erste aus Foam dazu. Es gibt ein paar Details, die ich noch abändern oder hinzufügen muss (z.B. die Rüstungsteile an den Fingern und die Schuhkappe), aber insgesamt bin ich seeeehr zufrieden!
Fürs nächste Mal überarbeite ich es ein wenig, und ich freue mich jetzt schon riesig, Jim noch einmal tragen zu können.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sheimii
    2018-10-12T10:50:09+00:00 12.10.2018 12:50
    Dein Cosplay sieht sooooooo gut aus ❤️
    Ich kann's kaum glauben, dass man echt Trollhunters cosplayer sieht 😱
    Antwort von:  Fyre-Dragon
    14.10.2018 07:09
    Dankeschööön! */////*
    Von:  WaldelfLarian
    2018-09-24T11:15:27+00:00 24.09.2018 13:15
    Du warst so ein toller Jim! Danke, dass du die Nichi mit uns verbracht hast!
    Antwort von:  Fyre-Dragon
    24.09.2018 13:18
    Vielen Dank! Ich hab mich sehr gefreut, dass die Gruppe zustande gekommen ist und es hat viel Spaß mit euch gemacht!

    Zurück