Zum Inhalt der Seite

Fyre-Dragon als: James


James
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Yuriko-toki
  • Top-3-Foto - von Fyre-Dragon
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: Sevun - Edit von Fyre-Dragon (Fotograf), Fyre-Dragon
Bild-Vorlage

Charakter
James / Kojirō aus Pokémon

Angelegt
25.09.2017, 10:332017-09-25T10:33:05Z Genauer

Freigeschaltet
29.09.2017, 08:50

Zuletzt aktualisiert
28.04.2018, 11:242018-04-28T11:24:16Z

Kosten
ca. 100€

Bequem?
Allerdings!

Zufriedenheitsgrad
90%

  • Top-3-Foto - von Yuriko-toki
  • Top-3-Foto - von Fyre-Dragon
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
James / Kojirō aus Pokémon

Angelegt
25.09.2017, 10:332017-09-25T10:33:05Z Genauer

Freigeschaltet
29.09.2017, 08:50

Zuletzt aktualisiert
28.04.2018, 11:242018-04-28T11:24:16Z

Kosten
ca. 100€

Bequem?
Allerdings!

Zufriedenheitsgrad
90%

Letztes Jahr hatte mich meine Freundin Revy gefragt, ob wir nicht irgendwann mal zusammen Team Rocket cosplayen wollen, da ihr Spitzname Jessie ist und das natürlich dann ein Muss für sie ist, Jessie zu cosplayen xD Ich fand die Idee lustig, das Kostüm schien nicht so schwierig und wir haben dann beschlossen, es für die Connichi 2017 in Angriff zu nehmen :)

Tatsächlich haben wir uns dann auch noch für den Connichi Cosplay Wettbewerb angemeldet xD Ergebnis: Wir sind 3. im Gruppenwettbewerb geworden! *3* Wir haben wirklich nicht damit gerechnet, aber da war die Freude dann umso größer XD

(Revy hat zwar einen mexx-Account, aber auf FB ist sie unter demselben Namen unterwegs - und etwas aktiver :3 )


Zum Kostüm:
Das Cosplay ist komplett selbstgenäht. Das Oberteil hat mir etwas Kopfzerbrechen bei den Ärmeln bereitet, da sie an den Schultern etwas breiter werden sollten. Die Hose war sogar relativ einfach zu nähen, auch wenn ich das erste Exemplar verhauen habe und dann nochmal neuen Stoff kaufen musste x'D Im Endeffekt ist es ein Baumwollstretch geworden, der als Hose sehr angenehm zu tragen ist. Das Oberteil ist reine Baumwolle.
Revy hat in einem Druckshop das Team Rocket R aufdrucken lassen. Die Qualität ist super! *___*

Die Überzieher für die Stiefel waren auch noch eine Katastrophe, da der Kleber auf meinen Originalstiefeln kaum halten wollte. Tausend Experimente und Schichten später hat es dann doch geklappt, aber eher schlecht als recht. Im Endeffekt war ich jedoch ganz zufrieden mit den Schuhen und bin froh, dass sie bombenfest halten!

Da ich für James keine passende Wigfarbe gefunden habe, habe ich sie selbst gefärbt. Fünfhundert Tutorials später fühlte ich mich bereit dazu, das erste Mal so etwas in Angriff zu nehmen XD leider färbt sie trotz mehrmaligem Auswaschen noch minimal am Kragen ab - aber das geht ganz gut wieder raus.
Der Ansatz ist auch selbst geklebt - auch das erste Mal, dass ich so etwas gemacht habe. Ich muss sagen, ich bin wirklich stolz drauf :D

Insgesamt ist das Kostüm super bequem und ich habe viel positives Feedback bekommen, was mich sehr freut! Und Team Skull pöbelt einen ständig an ... aber da kann man schön zurück pöbeln XDD


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  YharnamSunrise
    2017-09-30T15:00:58+00:00 30.09.2017 17:00
    Sehr sehr tolles Partnercosplay - ihr seht klasse aus!
    Antwort von:  Fyre-Dragon
    30.09.2017 18:57
    Dankeschön! <3
    Von:  TR-Fan
    2017-09-30T14:13:00+00:00 30.09.2017 16:13
    Sehr gelungenes Cosplay. Die beiden wirklich gut getroffen, vor allem Jessie. Dass alles selber genäht ist, macht es umso beeindruckender, es echt erstaunlich professionell!
    Schön dass es dafür einen Preis gab, das ist mehr als gerechtfertigt
    Antwort von:  Fyre-Dragon
    30.09.2017 18:56
    Vielen lieben Dank für das Lob! Ich freue mich, dass das Cosplay so gut ankommt und dir gefällt :)

    Zurück