Zum Inhalt der Seite

Uni-chan als: Sakura [Prolog]


Sakura [Prolog]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Uni-chan
  • Top-3-Foto - von Uni-chan
  • Top-3-Foto - von Uni-chan
Foto
Von: Mikage-chan (Fotograf), Uni-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Sakura aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
25.03.2013, 13:392013-03-25T13:39:16Z Genauer

Freigeschaltet
03.04.2013, 20:07

Zuletzt aktualisiert
23.02.2015, 07:232015-02-23T07:23:04Z

Nicht käuflich

Kosten:
~ 50€

Getragen:
LBM'13 mit Mikage-chan als Syaoran

Verbessern:
Perlenketten am Kleid, Gummizug im Saum

Liebe an:
Mikage-chan als Syaoran <3

  • Top-3-Foto - von Uni-chan
  • Top-3-Foto - von Uni-chan
  • Top-3-Foto - von Uni-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Sakura aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
25.03.2013, 13:392013-03-25T13:39:16Z Genauer

Freigeschaltet
03.04.2013, 20:07

Zuletzt aktualisiert
23.02.2015, 07:232015-02-23T07:23:04Z

Nicht käuflich

Kosten:
~ 50€

Getragen:
LBM'13 mit Mikage-chan als Syaoran

Verbessern:
Perlenketten am Kleid, Gummizug im Saum

Liebe an:
Mikage-chan als Syaoran <3

Als erstes ein GROßES Dankeschön an meine Freundin Mikage-chan <3 QwQ
Ohne dich, deine Hilfe UND deinen seelisch/moralischen Bestand wär ich vermutlich verzweifelt xD Danke nochmals!

Jetzt zum Cosplay

Das Kleid an sich

Spoiler

Vom Prinzip her ist es eigentlich wirklich simpel gewesen. Ich habe für den Rock das Schnittmuster von einem Tellerrock genommen und habe dann lediglich das Loch für den Unterbrustbereich verschoben. Somit hatte ich den Rockpart vorne kurz und hinten lang. Wie ich es benötigt hatte.
Im Großen und Ganzen sind es vom Durchmesser her circa 2 Meter Stoff //D
Dann habe ich den oberen Teil gemacht. Hierfür hab ich meine Masse genommen, hab die breiteste Stelle genutzt und die von der Länge her auf den Stoff übertragen. Dann habe ich die Breite gemessen die ich in etwa haben wollte und die ebenfalls übertragen. Das Ganze hab ich dann doppelt genommen, da der Stoff leider nicht gaaaannnnzz~~~ so Blickdicht war wie erwartet xD

Den oberen Teil hab ich schließlich auf die Hälfte gefaltet, gebügelt, unten an der Stoffkante und oben am Saum zusammengesteckt und jeweils eine Naht gesetzt. Die hinteren zwei Stoffkanten habe ich auch noch zusammen genäht. Am Saum habe ich dann eine etwas festere Gummikordel durchgezogen. Die werd ich allerdings etwas lockern müssen, da es wärend des tragens doch sehr eingeschnitten hatte .___.
Letztendlich hab ich beide Teile zusammen genäht.


Der "Kleinkram" (Und GOTT ...hat der mir die Nerven geraubt xD)

Spoiler

Jaja xD
Das war wohl die größte Mistarbeit an diesem gesamten Cosplay. Eigentlich wirklich NUR Kleinkram, aber ich vermute ich hatte echt zu wenig Schlaf und hab mich dadurch sicher seeehhhr stressen lassen.
Kommen wir zu dem "Emblem" auf der Vorderseite. Ganz zu anfangen wollten wir den Untergrund mit Goldfarbe aufmalen. Da haben wir uns dann allerdings dagegen entschieden, weswegen...hab ich vergessen //D
Entschieden haben wir uns dann für Goldstoff. Den haben wir zugeschnitten. Erst wolten wir ihn umnähen, was aber irgendwie doof aussah, also hab ich ein bisschen Feuerteufel gespielt und die Kanten dann etwas mit dem Feuer bearbeitet. Das Endergebniss gefiel mir echt gut.
Somit kam das nächste. Die Steine. Irgendwie haben wir einfach KEINE Steine oder Ähnliches in ungefähr der Größe gefunden. Also...Heißkleber her und selber welche machen. Bis die passende Größe für die Dinger gefunden war, sind glaube ich 2 Stangen Heißkleber drauf gegangen.
Die 8 "Steine" haben wir abkühlen lassen und dann mit Goldlack besprüht. Sie gefallen mir auch jetzt noch sehr gut, wobei ich die vermutlich nochmal neu machen werde, wegen der Blasen die man sieht und die dann unschöne Muster hinterlassen haben //D
Die Arbeit mit der Goldkordel und dem goldenen Gummibändern war der reinste Horror. Ich will eigentlich echt nie wieder mit so nem Mist arbeiten QwQ.
Dauernd hat sich irgendeins der Bänder verzogen, hing scheiße dran, sah scheiße aus. Die Kordeln drehten sich die ganze Zeit auseinander =____=
Schlussendlich hab ich dann doch endlich mal alles soweit gebändigt bekommen und fest gehabt.
Kommen wir zu meiner absoluten HASSarbeit.
Den Perlen. Die Suche an sich war schon äußerst Interessant. Anfangs wollte ich große, goldene Pailletten. Die haben wir aber nicht so gefunden wie ich sie wollte. Somit sind wir dann auf Perlen umgestiegen. Jetzt war die Frage: "Was nehmen wir für welche?"
Die Frage war schnell geklärt, es sollten tropfenförmige werden. Gesagt getan, wir suchten und fanden. Das Probelm war allerdings ob die es rechtzeitig schaffen würden. Wir entschieden uns dann welche zu bestellen, die leicht milchig waren. Die kamen gerade noch pünktlich. wir sprühten sie mit Goldlack ein. Sie waren schnell getrockent. Nun durfte ich mir allerdings überlegen wie ich sie fest bekomme. Ich hab dann einfach einen Faden mit Gold angesprüht, Knoten auf immer den gleichen Abstand gesetzt und da die Perlen drauf gesetzt. Gehalten hat das ganze eher nicht so gut ._.
Kommen wir Schlussendlich noch zur Organza xD
Im ganzen sind es 4 Meter pur Organze. Da ist nichts weggeschnitten oder sonst was. Aus Zeitdruck konnte ich es leider nur noch nicht umnnähen weswegen er etwas franzt, aber es geht. Die hab ich zum Schluss lediglich an den Trägern hinten befestigt und dann war ich ENDLICH fertig.


Ich bin wirklich froh über dieses Cosplay. Es hat mir einige neue Erfahrungen gebracht und mir gezeigt aus welchen Fehlern man lernen sollte xD

PS.: Weitere Fotos folgen noch :)


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (15)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Hina-of-Doom-xD
      2014-10-14T13:51:38+00:00 14.10.2014 15:51
      Du bist so eine wunderschöne Sakura. QAQ <3
      Das Kleid ist super schön geworden und den Schnitt hast du perfekt hinbekommen.
      Auch die Stoffwahl ist 1a und ganz besonders schön ist der goldene Stoff.
      Die ganzen Details sind auch super schön geworden, alles in allem ein Traum. *o*
      Dein posing ist auch wieder klasse.
      Du solltest Sakura wirklich öfter machen. >o< <3
      Von:  Fie-of-Doom-xD
      2014-10-14T13:34:27+00:00 14.10.2014 15:34
      Du bist so eine schöne Sakura I can't QAQ
      Diese Version schmeichelt deiner schönen Figur unheimlich und ich mag deine Stoffwahl sehr <3
      Die Bilder sind uch sehr schön und Vorallem passend zur Version, sie wirken sehr warm und dein Lächeln ist einfach nur ein Traum *A* <3

      Von:  Jasi
      2014-10-14T09:23:25+00:00 14.10.2014 11:23
      ES TUT MIR LEID; ICH DACHTE AN DEM TAG, WO ICH ES EMPFOHLEN HAB, HAB ICH AUCH KOMMENTIERT QAQ
      Du bist eine so schöne Sakura QAQ
      Das Cosplay ist wunderschön an dir und haut mich auch schon richtig weg <3
      Dein Gesicht passt einfach so toll zu ihr und dein Make-Up ist dafür ein Traum <33
      Das haut mich in meinem Tsubasa-Flash richtig weg QAQ
      Die Bilder sind wie immer ganz toll geworden <3
      Dringend wieder ganz viel mehr Sakura von dir!
      GANZ VIEL UNENDLICHE LIEBE AN DICH DARIN!!!! <33333
      Von:  Mikage-chan
      2013-08-06T05:00:08+00:00 06.08.2013 07:00
      Wahaha... es hat sich sooo gelohnt, dieses Cosplay mit dir zuende an zu fertigen. Erstmal hatten wir ein schönes für die LBM und zweitens für tolle Shootings!
      Ich mag es wirklich sehr gern an dir, das weiß macht sich gut an dir und dir steht allgemein dieser Charakter unheimlich gut. Fast wie ein Engel <3
      Schön dass du bereits jetzt schon Charakterzüge von ihr angenommen hst... Thema Hummel! //D
      Wenn ich andere Sakuras sehe, und dann weiß wie du dein Cosplay gemacht hast, finde ich deins mitunter immer noch am Besten, weil die Umsetzung echt schlau und erfolgreich war <3
      Ich freu mich auf weitere Saku Syao Bilder mit dir x3

      Hime-sama... daisuki .///.

      dein Syao ♥
      Von: abgemeldet
      2013-08-03T18:08:06+00:00 03.08.2013 20:08
      Hübscheste Sakura *___* das Cos steht dir total und du hast tolles Syaoran :D ist ja auch mein Nii-san x3
      mach weiter so >w< ich empfehle es mal <3
      Von:  Elphaba
      2013-05-21T09:04:03+00:00 21.05.2013 11:04
      Oh Gott!
      Du bist so schön!
      Ich hasse die Sonne immernoch das sie die Bilder voll überbelichtet hat :D
      Naja, das Kleid ist wunderschön und die ganzen Detailles *A*
      Sakura steht dir einfach nur BOMBE <3
      Antwort von:  Uni-chan
      22.05.2013 10:39
      Danke schön >//////<
      Von: abgemeldet
      2013-05-10T15:35:15+00:00 10.05.2013 17:35
      Sakura ist so niedlich an dir *A*
      Geht ja gar nicht xD
      Hast du gut hinbekommen.
      Gefällt mir echt total!
      Antwort von:  Uni-chan
      10.05.2013 18:51
      Vielen Dank .///.
      Von:  Skylark
      2013-05-09T19:53:35+00:00 09.05.2013 21:53
      Ich finde dein Sakura Cosplay ja immernoch sehr hübsch. Fand ich auf der LBM schon ;)
      Haarfarbe und Frisur stehen dir auch wirklich gut und die Fotos sehen auch toll aus. Dass dich der Kleinkram wahnsinnig gemacht hat, hat man gemerkt ^^" aber ich finde es hat sich wirklich gelohnt ^^
      (Du musst das mit Federn shooten QAQ)
      Antwort von:  Uni-chan
      09.05.2013 21:56
      Danke schön >////<
      Ich hab auch ne Feder //D aber leider nur eine
      Von:  _Shary_
      2013-04-23T15:48:02+00:00 23.04.2013 17:48
      Wirklich hübsches Cosplay *O*
      Super Umsetzung!
      Und tolle Fotos ^.^
      Von:  Super_Minaco
      2013-04-10T14:37:53+00:00 10.04.2013 16:37
      So eine hübsche Sakura =3
      tolle Umsetzung und steht dir auch sehr gut ~

      Zurück