Zum Inhalt der Seite

Strife-Alone als: Cloud Strife


Cloud Strife
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Chikasusu
  • Top-3-Foto - von _Sky_
Foto
Von: Cinnamon_Mai (Fotograf), Cinnamon_Mai
Bild-Vorlage

Charakter
Cloud Strife aus Final Fantasy

Angelegt
10.08.2015, 13:042015-08-10T13:04:39Z Genauer

Freigeschaltet
18.08.2015, 12:54

Zuletzt aktualisiert
15.09.2018, 16:232018-09-15T16:23:47Z

Bequemlichkeit:
60% muss dauernd mit Schwert, Perücke und Schulterplatte aufpassen

Kosten gesamt:
puuuuh °_° keine Ahnung...

Fun Faktor:
Riesen Schwert und Kindheitsheld von einigen Leuten inkl. mir? Tjaha :D

Sonstiges:
ICH BIN CLOUD STRIFE *_____* (Ungefähre Größe passt und selbe Augenfarbe)

  • Top-3-Foto - von Chikasusu
  • Top-3-Foto - von _Sky_
Bild-Vorlage

Charakter
Cloud Strife aus Final Fantasy

Angelegt
10.08.2015, 13:042015-08-10T13:04:39Z Genauer

Freigeschaltet
18.08.2015, 12:54

Zuletzt aktualisiert
15.09.2018, 16:232018-09-15T16:23:47Z

Bequemlichkeit:
60% muss dauernd mit Schwert, Perücke und Schulterplatte aufpassen

Kosten gesamt:
puuuuh °_° keine Ahnung...

Fun Faktor:
Riesen Schwert und Kindheitsheld von einigen Leuten inkl. mir? Tjaha :D

Sonstiges:
ICH BIN CLOUD STRIFE *_____* (Ungefähre Größe passt und selbe Augenfarbe)

Steigen wir gleich mal mit dem emotionalen Nonsense ein:

Spoiler

Endlich... endlich ist es soweit... All das was ich an Cosplays je gemacht oder gebastelt habe... fühlt sich an als ob es alles nur Vorbereitung war um DIESES Cosplay zu machen...

Spätestens als ich den Trailer für das Remake gesehen habe war es einfach klar... "Entweder du machst dieses Cosplay JETZT oder NIE"

Ich habs geschafft!!! XD

Die klassische Videogame-Version von meinem größten Helden aller Zeiten!
Das für mich Final Fantasy VII das tollste Spiel aller Zeiten ist, weiss so ziemlich jeder der mich ein wenig kennt ^^"

Auf Conventions als Cloud angesprochen zu werden (oder diverse Fangirl-Spitznamen... *hust*babyboy*hust*) ist einfach nur das Größte für mich ^___^


Und gleich weiter zu den Einzelheiten:

-Buster Sword ist 100% Marke Eigenbau (Styrodur hauptsächlich)! Ich hab mir als Vorlage das Buster Sword aus dem Remake Trailer hergenommen

-Perücke habe ich von BlahMage ersteigert! Ich hätte das niemals so wunderhübsch hingekriegt also an dieser Stelle nochmals vielen vielen Dank an dich *___*

-Oberteil hab ich in Zusammenarbeit mit einer befreundeten Schneiderin gemacht.
An dieser Stelle Dankeschön an Igelfrau, ohne deine Hilfe hätte ich den passenden Stoff wahrscheinlich nicht gefunden :)

-Schulterplatte habe ich aus Worbla und Moosgummi gemacht. Die großen Schrauben sind eigentlich Standfüße von einer Spühlmaschine ^^' und die Muttern die drauf sind, hab ich nur aus Styrodur zusammengeschnippelt x'D

-Armschiene besteht auch aus Worbla und Moosgummi, und die "Bolzen" die daran sind, hab ich auch nur aus Styrodur geschnitzt :D

-Die Handschuhe dazu sind alte Bundeswehrhandschuhe an dennen ich noch ein wenig rumgebastelt habe

-Die Hose ist lediglich eine Arbeitshose die ich 4 Nummern zu groß bestellt habe ^^" Da kommt bei Gelegenheit ne neue

-Die Schuhe (OH GOTT DIESE SCHUHE >___<) sind Gummistiefel ausm Baumarkt! Ich hab die ein wenig zusammengeschnitten, angemalt und einen Reißverschluss draufgeklebt ^^' DA muss ich mir definitiv noch was anderes besorgen XD Hab allerdings schon was in Aussicht

-Den Gürtel wollte ich eigentlich mit Worbla und Kunstleder selber machen... Allerdings ist mir dieser Gewichthebergürtel ins Auge gesprungen und dann dachte ich mir... "Boah das sieht FAST genauso aus... nehm ich! XD". Allerdings war der ursprünglich Schwarz und das Material hat ne ganze Sprühdose Farbe verschluckt bis es endlich mal braun gewesen ist @_@ Vll. bastel ich mir da noch einen...


Hier an dieser Stelle nochmal einen riesen Dank an alle Leute die mich auf der Gamescom angesprochen haben und so liebe Dinge gesagt haben wie "Du bist ein super Cloud" oder "Cloud Strife ist sowieso der coolste" und nicht zu vergessen "MANN hast du ein riesen ... Schwert!" XD

Ich lass mich auch auf jede FF-Diskussion ein also einfach her damit :D

...und wenn ich irgendwen vergessen hab... Einfach Danke :D Ich bin einfach glücklich endlich meinen Liebling verkörpern zu dürfen <3 (...no homo of course)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
    / 10


    Kommentare zum Kostüm (13)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ivaylo
    2018-09-10T08:46:33+00:00 10.09.2018 10:46
    Heyho, ich hatte dich ja nach dem Gürtel von Cloud auf der Nichi gefragt, vielleicht erinnerst du dich ja daran.
    Hatte völlig vergessen dich zu fragen wie du die Armschiene gemacht hattest?
    Antwort von:  Strife-Alone
    13.09.2018 08:40
    Klar erinner ich mich :) die Armschiene sind mehrere Schichten Worbla aber mittlerweile würde ich die aus mehreren Lagen Moosgummi machen und dann mit Worbla überziehen. Die "Schrauben" an der Schiene sind lediglich Dämmschaumstücke die ich zurechtgeschnitten und dann draufgeklebt hab.
    Antwort von:  Ivaylo
    13.09.2018 09:30
    Cool :D
    du solltest nen Tutorial mal dazu machen, aber schön das du dich daran erinnerst :D
    Hätte gerne noch gequatscht aber mussten dann weiter, vielleicht sieht man sich spätestens auf der LBM oder so :D
    Von:  Dean-o
    2015-09-24T15:31:02+00:00 24.09.2015 17:31
    Wow! Steht dir echt gut. Ich fand ja Dean an dir schon mega, aber das hier ist auch toll!
    Respekt~
    Antwort von:  Strife-Alone
    25.09.2015 08:07
    Danke vielmals Dean! Das bedeutet mir mir nicht gerade wenig das von Dean-o persönlich zu hören ;D
    Von:  Rhym_cos
    2015-08-30T08:49:09+00:00 30.08.2015 10:49
    Waaa!~ Tolle Umsetzung. <3
    Ich muss sagen Cloud nimmt man dir ab. :3
    (Also wenn mal die Welt zu retten ist ;3)
    Antwort von:  Strife-Alone
    31.08.2015 10:59
    Dankeschön :D
    Und wenn du mal einen großen Meteor am Himmel siehst, weisst du dann genau wenn man rufen kann ;D
    Antwort von:  Rhym_cos
    31.08.2015 11:06
    Bittee~
    Ok, ich halte Ausschau ;3.
    Von: abgemeldet
    2015-08-24T11:26:19+00:00 24.08.2015 13:26
    Hahaha, ich hätte nicht gedacht dass ich dich auf animexx finde! XD Ich war der kleine Ork auf der gamescom, der dich auf die Machart deines Bustersword angesprochen hat! :3

    Und ich kann auch hier nur echt nochmal wiederholen, was ich dir dort schon gesagt habe: Ich finds so toll zu sehen, dass jemand tatsächlich mal die GAME Version macht! Das Buster Sword ist awesome und diese WIG erst! *^*
    Antwort von:  Strife-Alone
    24.08.2015 13:50
    Ja aber klar erinner ich mich an den/die/das... Ork vom Cosplay Village :D
    Vielen lieben Dank für die tollen Worte zu meinem Buster Sword ^__^
    Hat mich auf der Gamescom sehr gefreut und hier erst recht :)
    Von:  Igelfrau
    2015-08-19T11:55:15+00:00 19.08.2015 13:55
    So... dann auch nochmal hier:
    Wow! :D Du weißt ja wie gut ich Cloud kenne, aber Referenzen vergleichen kann sogar ich ;) Und wenn man danach geht ist dir das Cos einfach mehr als gelungen! Respekt vor allem für die Waffe! Mir hats die Bemalung voll angetan :3
    Außerdem echt cool dass du die Perücke bekommen hast!
    Connichi?
    Antwort von:  Strife-Alone
    19.08.2015 19:57
    Vielen lieben Dank und ja die Waffe ist mein ganzer Stolz :D

    Connichi.
    Von:  Cijala
    2015-08-19T09:32:40+00:00 19.08.2015 11:32
    DU SIEHST MEGA GEL AUS! Mir fehlt glatt die Sprache.
    Antwort von:  Strife-Alone
    19.08.2015 19:56
    Danke Luna ^_^ Sprachlose Komplimente sind auch klasse
    Von:  Blackmaus
    2015-08-19T07:56:00+00:00 19.08.2015 09:56
    Boha dass ist dir Mega gelungen!!!!!
    Man sieht deine Stundenlangen arbeit dran wirklich!
    Wirst immer besser mit deine Cosplays, aller Achtung!!

    Mach weiter so😉


    Lg Kat
    Antwort von:  Strife-Alone
    19.08.2015 19:56
    Dankeschön Katrin :3
    Wenn irgendwer das beurteilen kann wieich mich im Laufe der Zeit cosplaytechnisch verändert habe dann du :D
    Von:  crazyspirit
    2015-08-18T19:01:32+00:00 18.08.2015 21:01
    das nenne ich mal Hammermäßig umgesetzt jetzt kann man sich nur noch mehr Coole Bilder davon wünschen Daumen Hoch für dich ^^
    Antwort von:  Strife-Alone
    19.08.2015 09:30
    Vielen Dank ^___^
    Von:  Ambercat_
    2015-08-18T18:22:28+00:00 18.08.2015 20:22
    Echt geniale Umsetzung,das muss ich sagen!!! o_o
    Er steht dir echt Perfekt und du siehst einfach nur episch aus♥
    Richtig großes Lob!! Ist dir alles echt richtig gut gelungen,vorallem die Wig o_o"
    Total Detailgetreu und so. Mach weiter so!<3

    Ich würds auch genial finden dich in dem Cosplay mal live zusehen *^*
    P.S mein Kindheitsheld bist du auch xDDD *fangirling*
    Antwort von:  Strife-Alone
    19.08.2015 09:31
    Dankeschön :3
    Ja ich hab meine Actionfigur (eine davon ha ha) permanent beim basteln dabei gehabt ;D
    Wird nicht das letzte mal gewesen das ich das trage :3
    Von:  White-Raven
    2015-08-18T18:13:38+00:00 18.08.2015 20:13
    Mein lieber Schwan...da ist dir Cloud aber wirklich richtig gut gelungen ;)
    Gerade bei den ganzen Teilen kann man richtig neidisch werden ^^
    Echt klasse geworden ;)
    Freu mich schon drauf, dich als Cloud dann irgendwann irgendwo mal Live zu sehen :D
    Antwort von:  Strife-Alone
    19.08.2015 09:32
    Schwan! Yay! :D
    Vielen Dank für die lieben Worte Mr. Wesker :)
    Oh ich denke das wirst du sogar relativ bald XD

    Zurück