Zum Inhalt der Seite

Strife-Alone als: Wache von Einsamkeit


Wache von Einsamkeit
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Igelfrau
  • Top-3-Foto - von Neko-Lord
  • Top-3-Foto - von Hotaru-Kagayaku
Foto
Von: -A-i-k-a- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
The Elder Scrolls

Angelegt
31.03.2014, 15:002014-03-31T15:00:00Z Genauer

Freigeschaltet
31.03.2014, 18:22

Zuletzt aktualisiert
20.10.2016, 07:432016-10-20T07:43:51Z

Bequemlichkeit:
Eigentlich ziemlich bequem °_o

Kosten Gesamt:
~ 50 €

Fun-Faktor:
Den ganzen Tag pöbeln XD

  • Top-3-Foto - von Igelfrau
  • Top-3-Foto - von Neko-Lord
  • Top-3-Foto - von Hotaru-Kagayaku
Bild-Vorlage

Thema / Serie
The Elder Scrolls

Angelegt
31.03.2014, 15:002014-03-31T15:00:00Z Genauer

Freigeschaltet
31.03.2014, 18:22

Zuletzt aktualisiert
20.10.2016, 07:432016-10-20T07:43:51Z

Bequemlichkeit:
Eigentlich ziemlich bequem °_o

Kosten Gesamt:
~ 50 €

Fun-Faktor:
Den ganzen Tag pöbeln XD

Ja ja die gute alte Stadtwache...
Immer mies drauf, dauernd am Pöbeln und immer schön die Leute terrorisieren ^^

Das ist auch nur im Anfangsstadion weil ich sehr unter Zeitdruck war -_-"

Zu den Details:

- Den Helm (halbfertig) hab ich aus einem Spielzeughelm die Grundform gemacht und dann mit Farbe, Klebstoff und Klebeband bearbeitet... Dann ist noch mittlerweile n gutes Kilo Holzleim drauf, das ganze nochmal lackiert und dunklen Netzstoff um die Augen rum

- Das Schild ist aus feinstem amerikanischen Gefahrgut-Karton gefertigt XD
(hab ich natürlich NICHT von der Arbeit). Des weiteren hab ich für den Griff einfach den selbigen einer Schublade abmontiert. Dann noch n guter Schwung Klebefolie rot und schwarz, ein "paar" Nieten und den Wolf hab ich mit Edding draufgezeichnet. (Entstehungsbilder und dergleichen folgen!)

- "Rüstung" besteht aus einem coolen Stoff von der Butinette. Hatte eigentlich vor mir ein Kettenhemd aus dern Verschlüssen von Alu-Dosen zu basteln aber dafür muss man einen Jahresvorrat an Dosen trinken °_o Aber ich arbeite dran >_< also musste glitzernder Paillettenstoff her XD Für die Oberkörpergürtel hab ich einfach n Kunstleder-Stoff-Dingens-Band hergenommen.

- Lederhose, Schuhe, Schwertgurt & Lederarmschienen hatte ich schon vorher.

- Die Skyrim-Tasche an meinem Gürtel hat Igelfrau mir geschenkt :)

Das ist halt mal wieder eines der Cosplays bei dem ich einen Verband um den rechten Arm tragen muss damit man meine unzähligen Bändchen nicht sehen kann ^^

Wird ab jetzt noch einige Male geupdated weil ich wie gesagt noch einiges daran machen muss...

OH zu den Fun-Facts:

-JA ich höre viele "arrow to the knee" jokes ;)
-JA ich wurde schon "Forever-Alone-Wache" genannt (wegen Einsamkeit und so...)
-JA ich zitiere die ganze Zeit Wachen-Sprüche aus dem Spiel XD (verstört manche Leute)

Finde es aber echt stark das man das erkennt und ich sogar als Wache von Einsamkeit identifiziert werde ^_^

Und selbstverständlich ein großes Dankeschön an Igelfrau ohne die ich wahrscheinlich niemals auf die Idee gekommen wäre mir das aus den Fingern zu saugen XD Also danke dir ;)



"Habt ihr diese Krieger aus Hammerfell gesehen? Die tragen gebogene Schwerter! GEBOGEN!"


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kekenny
    2014-05-07T18:08:56+00:00 07.05.2014 20:08
    OOOh, die Idee ist klasse, warum sehe ich solche Cosplays nie??? Toll, hattest bestimmt viel Spaß!
    Von:  Drachenprinz
    2014-04-02T12:21:33+00:00 02.04.2014 14:21
    Klasse! x'D
    Ich habe mir immer gedacht, man müsste es mal bringen, 'ne Wache zu cosplayen, auf irgendeiner Convention rumzulaufen und den Leuten dann solche Sprüche reinzudrücken, wie "Lasst mich raten... Jemand hat eure Süßigkeit geklaut?"
    Und dann macht das wirklich jemand! :D Wachen ftw!

    LG, Drachenprinz~
    Von:  Igelfrau
    2014-03-31T16:38:48+00:00 31.03.2014 18:38
    Oh, es wurde endlich freigeschaltet ^.^ Da hat sich der Amoklauf in Einsamkeit ja gelohnt! O.o

    Da kann es sich der Ursprung dieses Übels doch nicht entgehen lassen einen Kommentar zu hinterlassen! :D
    Nein ernsthaft, ich find es absolut stark dass du so bereitwillig mitgezogen bist als ich meinte "Ey, ich mach irgendwann ne Wache. Mach doch mit!" Und als es dann hieß "Ach, ich machs zur gamescom, hast du Lust?" wurds erst richtig cool!
    Fand ich toll immer auf dem Laufenden gehalten worden zu sein, ich erinnere mich an ne Palette Coladosen, die nur für ihre tollen Öffnungsdingse, aka. "Getränkedosenringdings", miss... äh... ich meine natürlich gebraucht wurden. Und an widerspenstigen Gefahrgutkarton der jetzt sogar dem bösen, bösen (Frost)Drachenfeuer standhalten kann!
    Wurde dann zwar leider zur gamescom nix mehr aber dafür warst du ja dann die partymäßigste Forever-Alone-Wache auf der gesamten Connichi!
    Und irgendwann haben wir ja dann auch den langgefassten Plan des wachenwürdevollen Mettrinkens durrchführen können. (Wobei ich immer noch für: Du, ich, Wachkostüm, Mittelalterkneipe! bin ^^)
    Da ist einem doch gleich viel wärmer und fröhlicher zumute :)

    Es war mir in jedem Fall eine große Ehre dein Schildbruder... schwester...wieauchimmer zu sein!
    Ich freu mich drauf auch weitere Cons an deiner Seite vor Banditen schützen zu dürfen! Und vor Drachen! Vergiss die Drachen nicht!
    Denn die können jeden Moment angreifen!

    Zurück