Zum Inhalt der Seite

eph_eph als: Olenna Tyrell


Olenna Tyrell
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von eph_eph
  • Top-3-Foto - von eph_eph
  • Top-3-Foto - von eph_eph
Foto
Von: eph_eph
Bild-Vorlage

Charakter
Olenna Tyrell (Rothweyn) aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
12.04.2015, 21:182015-04-12T21:18:30Z Genauer

Freigeschaltet
06.08.2015, 17:32

Zuletzt aktualisiert
18.07.2016, 22:472016-07-18T22:47:16Z

  • Top-3-Foto - von eph_eph
  • Top-3-Foto - von eph_eph
  • Top-3-Foto - von eph_eph
Bild-Vorlage

Charakter
Olenna Tyrell (Rothweyn) aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
12.04.2015, 21:182015-04-12T21:18:30Z Genauer

Freigeschaltet
06.08.2015, 17:32

Zuletzt aktualisiert
18.07.2016, 22:472016-07-18T22:47:16Z

"Look, little loves. A spider in the garden. Run along, now. Grow strong. "


Ich liebe Olenna. Sie ist zwar oft "unscheinbar" aber sie hält die Fäden in der Hand un managed eben einfach alles =D

Die ganze Idee entstand irgendwie recht spontan hundert Jahre vor der Animuc 2015 Shila-Maus und ich haben so rum überlegt und Sie hatte die Idee Magaery zu cossen und dann dacht ich mir sofort Ey Olenna wäre sehr cool zu cossen ...und tadaaa so war das glaub ich dümmste Stoffsuch projekt gestartet xD

Zunächst mal mit dem Cosplay bin ich eigentlich recht zufrieden aber ich möchte noch die Arme ausbessern weil sie mir etwas zu groß sind deswegen wird das nochmal überarbeitet. Außerdem möchte ich noch ein passenderes Make up ausprobieren (falls jemand vorschläge hat ich bin für alles offen xD )

So und nun zur wunderbaren Entstehungsgeschichte......
1. Stoffsuchen:

ich glaube ich habe wirklich ein halbes Jahr mich nur nach Stoff umgesehen der halbwegs passend wäre für irgendeine Version von Olenna aber das ist wirklich ein Ding der Unmöglichkeit ....ich habe zwar hier und da mal welche gesehen wo ich dachte woow genau das ist er aber wie soll ich sagen ich mag Cosplay als Hobby aber allein für den Stoff von einem Teil über 100 Euro ausgeben da hörts dann auf. Nachdem die Animuc immer näher rückte bekam ich langsam Panik... aber was lange währt wird endlich gut (wirklich das Motto bei dem Cosplay XD) ich fand endlich einen Stoff der halbwegs passend war, standfest genug und auch preisleistungsmäßig im Rahmen lag. Ja ich weiß er ist nicht ganz passend aber besser gings nicht xD Für den Unterrock und für das Kopftuch dagegen wars recht einfach einen zu finden.

2. Das Nähen

Der Unterrock war recht leicht zu nähen ....gut ich war auch faul und hab nur nen gummizug reingemacht anstatt hier nen wirklich krassen mit Reißverschluss ...aber was solls iwo muss man ja Zeitsparen

Der Überwurf muss ich sagen war einfacher als ich gedacht hatte Schnittmuster hat ich schon eins das ich nur etwas umändern und anpassen musste und bis auf die Arme wie oben erwähnt passte auch alles ganz gut. Die Schwierigkeit war eigentlich die Schwierigkeit ...und das mir der Stoff ausging ich glaub ich hab wirklich bis auf ein stück von 10x10 cm alles verbraucht =)

Das Kopftuch besteht aus einem stück Moosgummi das ich mit dem Stoff Ummantelt habe für das Stirnteil (ich werds noch besticken aber da war wirklich die Zeit etwas knapp dafür ) und dann halt viel viel masse an stoff die recht runterzieht ...sprich ich kann mich nicht bücken weil sich sonst alles sehr sehr runterzieht xDD und ich nicht mehr hochkomm

Also Insgesamt haben sich die Kosten denk ich mal auf 80 Euro belaufen plus minus ein bisschen und wirklich aktive Arbeitszeit war vllt 1-2 Tage vllt auch mehr xD


Animuc 2015:
Ich fand den Tag einfach nur sehr sehr schön ich hatte meine "Enkelin" Shila-Maus den quoten Schwulen Alex_Crow dabei und meinen Adoptierten Enkel  MissLunatic als griff dabei *.* best family in the world love you aaalll xDD

ich fands super als alte Oma rumzulaufen und leute anzupöben xDDD

und einen Riesen Dank an alle die den Tag sonst noch so schön gemacht haben:

Cypher, Felicity, Skylark, Inmyminditwasclear, Tora-chanXxX, abgemeldet, Jitzu ....ich glaub das waren alle ...wahrscheinlich noch viel mehr aber da hab ich die namen nicht....



Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
    / 7

    Skizzen

    • erste Stoffzufuhr
    • Unterrock
    • überwurf ohne Kragen


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Cypher
    2016-10-21T14:36:30+00:00 21.10.2016 16:36
    So, nachdem ich Oleena inzwischen kenne; super cool umgesetzt xDDD Die Alte ist der Hammer und sie passt super zu dir xD Aber ich stimme dir auch voll zu, sie hat alle Fäden in der Hand und endlich mal jemand in der Serie der sagt was Sache ist und was er auch sagen will xD
    Antwort von:  eph_eph
    12.11.2016 10:05
    xDD dankeschööön ich bin stolz auf dich dass dus nun endlich auch mal gschafft hast xDD
    Von:  Ayako_san
    2015-09-17T05:57:39+00:00 17.09.2015 07:57
    Oh wow wahnsinns cos ^^
    Antwort von:  eph_eph
    21.09.2015 07:58
    Dankeschöön =D
    Von:  Hidan
    2015-08-08T21:21:12+00:00 08.08.2015 23:21
    Sehr tolles Cosplay :D
    Antwort von:  eph_eph
    09.08.2015 18:05
    Vielen Dank =)
    Von:  Vaati
    2015-08-06T17:19:43+00:00 06.08.2015 19:19
    Das sieht richtig toll aus und schön sauber genäht. Und auch eine originele Charakterwahl. Klasse.
    Antwort von:  eph_eph
    07.08.2015 12:07
    Ohh vielen vielen Dank =)
    Von:  _Louis_
    2015-08-06T15:51:25+00:00 06.08.2015 17:51
    Wunderschön!
    Ich bin begeistert von Anfang bis Ende!
    Antwort von:  eph_eph
    07.08.2015 12:07
    Dankeschööön *.*

    Zurück