Zum Inhalt der Seite

Chibi_Chan als: Elizabeta Héderváry (Uniform) [Hungary]


Elizabeta Héderváry (Uniform) [Hungary]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Calli
  • Top-3-Foto - von Calli
  • Top-3-Foto - von Calli
Foto
Von: Boa (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ungarn / Elizaveta Héderváry aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
25.10.2010, 16:302010-10-25T16:30:21Z Genauer

Freigeschaltet
14.11.2010, 18:58

Zuletzt aktualisiert
05.01.2011, 17:132011-01-05T17:13:48Z

Nr.
48 (2010)

Zufriedenheit:
■■■■■

Kosten:
20,38€

Getragen:
Hetalia Day Karlsruhe 2010; World Conference 3.0 (Samstag)

Mit?
Calli (Austria); Lucille (Preußen)

  • Top-3-Foto - von Calli
  • Top-3-Foto - von Calli
  • Top-3-Foto - von Calli
Bild-Vorlage

Charakter
Ungarn / Elizaveta Héderváry aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
25.10.2010, 16:302010-10-25T16:30:21Z Genauer

Freigeschaltet
14.11.2010, 18:58

Zuletzt aktualisiert
05.01.2011, 17:132011-01-05T17:13:48Z

Nr.
48 (2010)

Zufriedenheit:
■■■■■

Kosten:
20,38€

Getragen:
Hetalia Day Karlsruhe 2010; World Conference 3.0 (Samstag)

Mit?
Calli (Austria); Lucille (Preußen)

Ist klar, dass ich diese grüne Ordnungshüteruniform auch in ZIVIL trage. Soll für die Freischalter heißen: Es ist COSPLAY!!!

Bis auf die Schuhe, Unterwäsche und Perücke ist ALLES selbstgemacht, was ich auf den Bilder am Leib trage. <_<

So. Nach dieser Ansage für die liebenswürdigen Cosplay-Freischalter zur eigentlichen, konstruktiven Kostümbeschreibung.
Nachdem Lelis mir einen wundervollen Uniform-Schnitt gemacht hat, den ich bereits an meinem Belgien-Cosplay ausprobieren konnte, war es selbstverständlich ihn auch nochmal für Elizabeta's grüne Militäruniform zu verwenden. Diese Uniformen sind schließlich sehr schick und man sieht aufgeräumt darin aus.

Den Stoff für das Kostüm habe ich auf den Stoffmarkt Holland erstanden. Weitere kleine Investitionen, die ich für dieses Kostüm tätigen musste, waren ein Reißverschluss für die Hose und eine neue Plastikblume für die Haarspange. (Perücke, Pfanne, Gürtel, Handschuhe und Stiefel waren bereits von anderen Kostümen vorhanden oder sind aus dem hauseigenen Fundus.) Was die Kosten dieses Kostüms betrifft, bin ich also mehr als zufrieden.
Der Herstellungsprozess dieses Mal erwies sich allerdings als mehr als bescheiden. Nichts wollte klappen. Der Stoff war an vielen Stellen viel zu fest, im Zustand geistiger Umnachtung habe ich irgendwie X Dinge falsch zusammengenäht und musste sie wieder auftrennen, und, und, und...
Trotzdem bin ich froh, dass es jetzt so insgesamt ganz nett aussieht. Ich bin letztlich doch recht zufrieden.

Special Attention, please?
Für den klitzekleinen Knopf am Barett! Das ist nämlich ein Österreich-Ungarn-Knopf mit Doppelkopfadler drauf! ;)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (15)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Yossi
    2010-10-26T14:12:32+00:00 26.10.2010 16:12
    Wusste doch, dass du die Uniform rocken wirst!
    Du schaffst es tatsächlich, in dem Ding (dessen Design ich immer noch nicht mag XD) feminin auszusehen! Ich liebe besonders diese aufgesetzten Taschen auf der Jacke. Sind die funktional oder Attrappe?
    Die Fotos sind auch sehr süß und fangen den ganzen Unsinn der Serie gut ein XDD
    Von:  Calli
    2010-10-26T10:24:44+00:00 26.10.2010 12:24
    Sehr schöne Uniform :3 Find ich toll, dass du diese Version auch noch gemacht hast! Vor allem sitzt die Uniform so gut an dir und das Gesamtbild ist genau so, wie es sein sollte und es ist wieder super ordentlich genäht :D

    Ich mag das Hütchen!

    Du siehst so emanzipiert-kompetent aus in dem Cosplay |DD
    Von:  Valvaris
    2010-10-25T17:04:20+00:00 25.10.2010 19:04
    Das Cos ist wie immer super genäht und es steht dir einfach super! *_* Ganz große Klasse, Chibi!

    <3
    Von: abgemeldet
    2010-10-25T16:56:33+00:00 25.10.2010 18:56
    Absolutely GORGEOUS!!! <33

    Wundervoll umgesetzt... steht dir perfekt! Grandiose Perücke... einfach alles stimmig *_*
    Von: abgemeldet
    2010-10-25T15:12:57+00:00 25.10.2010 17:12
    Hach du bist so awesome als Ungarn QwQ
    Und die Uniform ist echt ... ICH FIND' KEIN WORT, DU STÜCK !
    Liebe ! Pure Liebe ! ♥

    Zurück