Zum Inhalt der Seite

CoraMia als: Emily [Grablicht 3]


Emily [Grablicht 3]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von WorldXPhotography
  • Top-3-Foto - von Giriko
  • Top-3-Foto - von Mangrovenkrabbe
Foto
Von:  Otakuplant (Fotograf), Mitsune
Bild-Vorlage

Charakter
Emily aus Grablicht (Manga)

Angelegt
19.10.2014, 21:022014-10-19T21:02:32Z Genauer

Freigeschaltet
20.10.2014, 05:21

Zuletzt aktualisiert
04.11.2015, 01:102015-11-04T01:10:55Z

Kosten:
Wenn ich das mal wüsste... irgendwas zwischen 50-100 Euro :D

Zeit:
Ziemlich extrem... dank Klausuren habe ich erst am Mittwoch richtig mit dem Cosplay anfangen können... Samstag ging es dann schon zur FBM.

Selbst gemacht?
Eigentlich alles, bis auf die Strumpfhose und das Mittelteil des Tops ;)

Hilfe gehabt?
JA!! Und zwar richtig großartige und tatkräftige Hilfe meiner lieben Mitbewohnerin Fyre-Dragon ohne die das Cosplay NIEMALS fertig geworden wäre!

Bequem?
Wenn einmal alles sitzt sogar sehr :)

Liebe?
Over 9000! Der Char ist einfach zum knutschen und das Gefühl jeder findet einen niedlich ist echt schön :D

  • Top-3-Foto - von WorldXPhotography
  • Top-3-Foto - von Giriko
  • Top-3-Foto - von Mangrovenkrabbe
Bild-Vorlage

Charakter
Emily aus Grablicht (Manga)

Angelegt
19.10.2014, 21:022014-10-19T21:02:32Z Genauer

Freigeschaltet
20.10.2014, 05:21

Zuletzt aktualisiert
04.11.2015, 01:102015-11-04T01:10:55Z

Kosten:
Wenn ich das mal wüsste... irgendwas zwischen 50-100 Euro :D

Zeit:
Ziemlich extrem... dank Klausuren habe ich erst am Mittwoch richtig mit dem Cosplay anfangen können... Samstag ging es dann schon zur FBM.

Selbst gemacht?
Eigentlich alles, bis auf die Strumpfhose und das Mittelteil des Tops ;)

Hilfe gehabt?
JA!! Und zwar richtig großartige und tatkräftige Hilfe meiner lieben Mitbewohnerin Fyre-Dragon ohne die das Cosplay NIEMALS fertig geworden wäre!

Bequem?
Wenn einmal alles sitzt sogar sehr :)

Liebe?
Over 9000! Der Char ist einfach zum knutschen und das Gefühl jeder findet einen niedlich ist echt schön :D

Die Geschichte zu diesem Cosplay ist... lang :D weswegen ich sie in einen Spoiler packen werde... die Kurzfassung ist: Ich wollte Emily unter anderem für die liebe Horrorkissen cosplayen da sie ja der Hauptcharakter aus ihrem Manga ist und weil ich sowieso mal was in Richtung Gothic/Lolita machen wollte :)
Es war mein erste Versuch etwas so komplexes zu nähen und ich bin wirklich sehr zufrieden.

Auf der Buchmesse in Frankfurt habe ich dann auch richtig viel positives Feedback bekommen und das hat mir den Spaß an dem Cosplay gleich mal verzehnfacht :D

Genau wie meine tolle Gruppe... deren Geschichte ihr in folgendem Spoiler nachschauen könnt :)

Spoiler
Als ich Grablicht das erste mal gelesen habe dachte ich mir, wow Emily kann einem ganz schön auf die nerven gehen :D Trotzdem mochte ich den Charakter von Anfang an, sie ist einfach zu niedlich um sie nicht zu mögen. Auf der LBM hatte ich dann im Zuge einer kleinen Reportage die Gelegenheit die Autorin des Manga Grablicht Horrorkissen oder auch Daniela Winkler oder Horrorkissen genannt, im Zuge eines Interviews kennen zu lernen.

Über das Video kamen und blieben wir in Kontakt, sahen uns auf verschiedenen Messen und freundeten uns nach und nach an. Irgendwann, wenn ich mich nicht sehr täusche auf der Dokomi sagte sie zu mir ich hätte das perfekte Gesicht für Emily und aus irgendeinem Grund gefiel mir der Gedanke sie zu cosplayen richtig gut.

Eigentlich war es zur Connichi geplant, wenn auch der dritte Band der Reihe auf den Markt kommen sollte aber dank Uni und Klausuren wollte das nicht so ganz funktionieren, auch wenn der Stoff schon bei mir zuhause lag.
Das ganze wurde dann auf die FBM verschoben und während Daniela davon ausging das sie 'nur' mich da haben würde plante ich im Hintergrund eine große Überraschung!
Neben mir würden noch 4 andere Charaktere aus Danielas Manga da sein! Joel, David, Pascal und eine Fledermausversion meiner eigenen Charakters!

Als es dann endlich so weit war, und ich habe gebetet alles fertig zu bekommen das könnt ihr mir glauben, glückte die Überraschung auf ganzer Linie, und ich glaube so ein fettes Dauergrinsen hab ich noch bei kaum jemandem gesehen!

Jedenfalls waren die zwei Tage auf der Buchmesse genial!
Und zur Yukon wird Emily wieder aus dem Schrank geholt <3 Ich freue mich schon!

P.S. DANIELA: Wenn du NOCH EINMAL so viel Asymmetrie in ein Design packst muss ich dich töten :D



Ich liebe dieses Cosplay und bin unglaublich stolz darauf <3


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Mangrovenkrabbe
    2014-10-26T18:36:31+00:00 26.10.2014 19:36
    Das Cos ist echt superschön geworden! *-* Sorry dass ich den Char nicht kannte, schande über mich... >< Ich glaube ich muss Grablicht mal noch lesen ;D
    Hoffe wir sehen uns mal wieder, die nächste Con kommt ja bestimmt :) ♥

    LG Sabrina
    Von:  Klein_Mariko
    2014-10-20T09:40:06+00:00 20.10.2014 11:40
    so unglaublich kawaii Q/////w////Q

    Zurück