Zum Inhalt der Seite

*~Hallo, ich bin eine viel zu späte Fotogalarie~* - Foto 3 / 18



Vollbildmodus
Fotograf: Amadeo
Hochgeladen von: Valkari Fotogalerien
Fotogalerie: *~Hallo, ich bin eine viel zu späte Fotogalarie~*
Fotografiert: 16.03.2013, 17:28 Uhr
Veröffentlicht: 13.05.2013, 01:22 Uhr
Schlagworte: Keine [Neu]
Animexx-Mitglieder auf diesem Foto

 Valkari als Sakura-Hime [Phantom of the Opera] (Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE)

Ich bin darauf zu sehen



Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  OceanSoul
2015-10-12T00:03:13+00:00 12.10.2015 02:03
Herzlichen Glückwunsch auch hier nochmals zum zweiten Platz beim Foto-Wettbewerb "All the Feels!". <3
(All dies natürlich bitte auch an den/die Original-Fotografen/in weiterleiten, der/die hier ja leider nicht 'richtig' verlinkt ist! ;3)

Deine Einsendung hat mich wirklich wahnsinnig stark emotional berührt.
Wenn ich es ansehe, verspüre ich sofort ein sehr beklemmendes Gefühl und je länger mein Blick auf dem Foto ruht, desto intensiver wird dieser Effekt.
Das beeindruckt mich nach wie vor wirklich sehr und ist schlussendlich der Auslöser für deine Platzierung! ;)

Nun möchte ich aber natürlich keinen kurzen 08/15-Kommentar hinterlassen und werde daher, obgleich nicht bewertungsrelevant, noch ein paar Worte zum Technischen verlieren.

Zunächst einmal liebe ich die Belichtung und Farbgebung.
Der superweiche Übergang von Licht zu Schatten lässt dich als Sakura hilflos wirken, beinah so, als würden die Schatten jeden Moment Gestalt annehmen und nach dir greifen - was zur Geschichte der Prinzessin natürlich hervorragend passt. Ebenfalls in dem Zusammenhang finde ich den Fokus, der hauptsächlich auf der Kette liegt, die "Sakura" fesselt, sehr bemerkenswert.
Zu der Bedrohung gesellt sich durch den leichten Graustich des Bildes ein Gefühl von Machtlosigkeit, was durch die Pose, die für mich den Wunsch nach "Rettung" vermittelt, prima unterstützt wird. Man nimmt dir auf diesem überaus gelungenen Bild mit seiner treffenden Bearbeitung die Prinzessin, der mit ihren Erinnerungen eine Quintessenz ihres Lebens fehlt, 1 zu 1 ab.
Diese Wirkung wird auch nicht durch den leichten Anschnitt deines Fußes am unteren Bildrand geschmälert. Jener wäre u.U. etwas unglücklich für die Bildwirkung, aber auch durch die weiteren Anschnitte an den beiden Seitenkanten wird dies sofort wieder ausgeglichen.
Das Einzige, was beim genaueren Hinschauen tatsächlich etwas schade ist, ist die kleine schwarze Ecke an der Seite deines Fußes. Die hätte man in der Nachbearbeitung mit ein, zwei Klicks vielleicht besser noch beheben können/sollen. Sie fällt jedoch auch erst beim 2. und 3. Hinschauen auf und ist dadurch nicht sooo störend, keine Sorge! ;)

Alles in allem eine tolle Arbeit, die anzuschauen und deren Bewertung mir sehr viel Freude bereitet hat - danke dafür und weiter so! <3