Zum Inhalt der Seite

_10_Tsubasa_Oozora als: Steven G. Rogers [Stealth Suit]


Steven G. Rogers [Stealth Suit]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von make
  • Top-3-Foto - von Yuki-Haruka
  • Top-3-Foto - von Yuki-Haruka
Foto
Von: Yuki-Haruka (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Steve Rogers / Captain America aus Captain America

Angelegt
14.04.2016, 14:422016-04-14T14:42:45Z Genauer

Freigeschaltet
14.04.2016, 18:32

Zuletzt aktualisiert
02.07.2017, 17:142017-07-02T17:14:40Z

Motto
Hero-Time! - Part 4

Thema
Lebenswerk?? XD

Zufrieden?
100%

Listen to
Death Valley

  • Top-3-Foto - von make
  • Top-3-Foto - von Yuki-Haruka
  • Top-3-Foto - von Yuki-Haruka
Bild-Vorlage

Charakter
Steve Rogers / Captain America aus Captain America

Angelegt
14.04.2016, 14:422016-04-14T14:42:45Z Genauer

Freigeschaltet
14.04.2016, 18:32

Zuletzt aktualisiert
02.07.2017, 17:142017-07-02T17:14:40Z

Motto
Hero-Time! - Part 4

Thema
Lebenswerk?? XD

Zufrieden?
100%

Listen to
Death Valley

<< Before we get started, does anyone want to get out? >>
___________________________________________

Wow.
Okay, nehmt euch Zeit, das wird jetzt dauern, wo fang ich nur an..?

Ich meine, als ich vor über 2 Jahren die ersten Fotos vom Set gesehen habe.. und Cap in diesem Outfit, da war's eigentlich schon um mich geschehen (ich finde es btw. Äußerst Schade, dass das Outfit so wenig Screentime hat..). Und ich habe mir kurz bevor der Film raus kam schon einiges an Fabrics geleistet um anzufangen. Das daraus im Endeffekt 2 Jahre Entstehungsprozess werden, hätte ich damals nicht erwartet..
Immer und immer wieder hatte ich ein Event mit diesem Cos geplant, aber die Abschlussprüfungen und auch meine Nähskills haben es dann einfach nicht erlaubt.
Das Ergebnis ist nun der DRITTE Versuch (Hose und Oberteil waren beim 2. Versuch zwar schon jeweils zur Hälfte fertig, aber ich hab es dann doch nochmal verworfen.), denn JETZT sollte es so gut und sauber und schön wie möglich werden.
Also habe ich mich noch einmal intensiv an die Planung gesetzt, habe aus den Fehlern der letzten 2 Jahre Einiges mitnehmen und so verbessern können.

Also, gehen wir es so an, wie ich es genäht habe:
Spoiler
Hose:
Oje oje.
Einige von euch können sich sicher schon denken, was das für ein Krampf war, die schwarzen Partien sauber und ordentlich rein zu nähen. Wenn nicht -> Es war ne SCHEISS-Arbeit! Die plastischen Erhöhungen [Moosgummi..] waren dann nur noch das kleinste Problem. Der blaue Stoff war btw. Sowohl bei Hose als auch Oberteil ne Bitch. Also, so ne richtige Bitch. Wunderschön anzusehen und anzufassen, aber SHITTY zu verarbeiten und undankbar, als alles fertig war. Ich mag den Stoff von der Optik her, aber ich würde ihn niemals jemandem empfehlen xD
Allgemein ging die Hose sonst aber gut von der Hand, nachdem ich vorher ein Schnittmuster [auch dank Casino] erstellt hatte und so alle Partien aufzeichnen und relativ schnell umsetzen konnte.
Also an sich blieben große Dramen aus ;)

Schuhüberzieher:
Mit denen habe ich mir irgendwie Zeit gelassen.. effektiv hätte ich sie bestimmt an einem Tag geschafft, aber es hat sich dann über 7 Tage hinweg gezogen. Das Leder und der Riffelstoff – den man auf Fotos garantiert nicht sieht -, der dahinter genäht ist, sieht einfach mega toll aus! Ich hab halt nur getrödelt bei der Umsetzung.

Oberteil:
Hmmm.. der Teil wollte irgendwie kein Ende nehmen. Die schwarzen Partien und die Moosgummi-Action waren wie bei der Hose.. nur musste ich eben erst einmal Vorder- und Rückenteil einzeln fertig machen mit allem Schnickschnack der da so drauf und drin war XD
Mit viel Hoffen und Bangen habe ich es dann aneinander genäht um festzustellen: ES PASST! HELL YEAH! XDD Hatte mir zwar wie bei der Hose ein Schnittmuster gemacht und wieder vorgenäht um alles aufzumalen und wieder auszuschneiden.. aber in der richtigen Umsetzung können ja doch mal Unfälle passieren, eh? X''D Deswegen hab ich echt drei Kreuze gemacht als alles gepasst hat.
Das Oberteil ist übrigens ein Body, damit es nicht aus der Hose rutscht. Das ist mir nämlich bei meinem [Avengers]-Outfit damals immer passiert und da das jetzt bühnentauglich werden musste, dachte ich, es wäre ne gute Idee.
Der Stern ist aus Worbla und ich danke Flassi für den entscheidenden Hint mit dem Papierstern falten!! Als Cosplayer sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht und denkt so kompliziert, das man nicht auf die einfachsten Dinge kommt.
Alle silbernen Partien sind aus.. ja, keine Ahnung, Lack? Der war jedenfalls superdünn und suuuper-empfindlich. -__- Um die Form so schön hinzukriegen haben wir dann mit dünnem Papp-Karton die Form ausgeschnitten, den Lack mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt und dann das ganze mit Stoffkleber angebracht. Hält bombenfest und sieht mega lässig aus! War ganz begeistert xD An den Armen ist noch einzeln Moosgummi für die Formen drunter geschoben. Die Ärmel mit der Lack-Folie, dem doppelseitigem Klebeband, dem Papp-Karton und dem lästigen Stoff anzunähen war dann ein kleiner Krimi für mich, aber selbst das hat funktioniert xDD Die Patches habe ich Voltanis' Stickmaschine zu verdanken.
Kragen und "Obercape" (???) waren dann nur noch ne Frage der Geduld und Zweiteres ist mit Druckknöpfen anzubringen :)
Als es fertig war und ich das erste Mal alles anhatte.. hätte ich am liebsten fast geheult weil ich einfach aussah wie Skinny-Steve.. also sind mittlerweile auf jeder Seite 2 Schulterpolster eingenäht um wenigstens ETWAS breiter zu wirken :''D Ich weiß, dass ich für Rogers zu spattelig bin, aber so ist es schon mal besser als vorher XDD

Schulter..-Holster..?:
Das Ding war relativ schnell gemacht. Auch ohne Probleme. Die Schnalle hinten ist aus Worbla und war ein bisschen tricky, gerade, weil ich eben nicht besonders geübt mit Worbla bin.
Aber ich bin sehr zufrieden, wie's aussieht.

Gürtel:
Uff. Den Gürtel hab ich soooooo lang vor mir her geschoben.. Gürteltaschen sind einfach nicht meins, ich hasse diese Dinger. Aber _11_Taro_Misaki hatte dann für Bucky so ein tolles Schnittmuster für solche Taschen erstellt, dass es dann doch flotter und entspannter von dannen ging als befürchtet. XDD
Ich LIEBE den Gürtel! Auch wenn nur zwei Taschen davon richtig funktionstüchtig sind.. also eigtl. Sind es alle! Aber nur bei zweien brauch man beim öffnen nicht vorsichtig sein hahaha XDDD
Den Gürtel kann man mit Klett auch am Hosenbund fixieren, damit er beim tanzen nicht verrutscht ;)

Handschuhe:
.. Mein Trauma.
Nach -f***ing- ACHT Versuchen habe ich es dann aufgegeben und welche gekauft, die dem Stil noch nahe kommen und einfach passten. Es tut mir Leid [nicht so sehr], aber es GING einfach nicht! Handschuhe sind mein Kryptonit!

Schild:
... Mein Worbla-Alptraum.
Ich habe mir bestimmt ZIG Tutorials im Internet angeschaut, wie man so ein dummes Schild baut. Mein Budget wurde auch langsam etwas knapp und ich habe weder einen passenden Wok-Schlitten, noch eine Satelliten-Schüssel gefunden und hatte nur noch eine Woche Zeit. Yai.
Also bin ich vollkommen ohne Ideen und Hoffnung in den Bastelbedarf und hab da JEDEN Zentimeter begutachtet. Und ENDLICH überkam mich die Idee, als ich eine Drahtvorrichtung sah. Sie war Kreisförmig, ca. 70Cm durchmesser und nach innen etwas gewölbt.
Auf diese Drahtgestell habe ich dann mit Papp-Karton und Moosgummi das Schild mit den kreisförmigen Furchen modelliert und es dann.. mit Worbla überzogen.
Geile Idee.
Nicht so.
Ich bin fast wahnsinnig geworden.
Aber irgendwann war es dann fertig und nach drölftausend Nachbesserungen auch die schlimmsten Dellen wieder raus. Farbe rauf (oooooh ich sah danach aus!!! Mehr Farbe an mir als am Schild!) und der Stern ist aus fester Spiegelfolie.. Das hat einfach so einen tollen Effekt <3
Die Haltevorrichtung war dann auch schnell gemacht. Sie hat den ECG-Auftritt allerdings [TROTZ gefühlt 300 lagen PANZERTAPE zur Sicherheit] nicht mal 30 Sekunden gehalten.. Irgendwie hab ich aber noch das Beste draus gemacht xDD

Wig:
Wollte mal Thor werden. Könnt euch also vorstellen wie lang die mal war.. :D Und wie schön gewellt :'''( Aber die Farbe war perfekt und ich habe die Seiten dann etwas dunkler gefärbt, damit seine kleine Rebellen-Frisur besser raus kommt xDD Viele haben es gar nicht als Wig wahr genommen und waren dann erschrocken, als sie bemerkten, dass es ne Lace-Front war |'D

Alles in allem hat das Outfit effektiv 3 Monate intensive Arbeit in Anspruch genommen.


<< On your Left! >>
___________________________________________

Emotionen, Emotionen.. ;D
Spoiler
Es ist wohl kein Geheimnis, wie wichtig mir dieses Cosplay mittlerweile geworden ist, wie viel Spaß es mir macht 'Steve Rogers' zu cosplayen und wie viel Liebe und Herzblut ich in jedes einzelne seiner Outfits stecke.
Was mir allerdings ganz besonders viel bedeutet ist, dass ich ihn nun nicht mehr alleine tragen muss. Mit Taro als Bucky und AlmightyHiku als Natasha habe ich mir aber auch ein unglaublich tolles Team angelacht.. ;__; Und dann.. dann haben wir die drei auch noch für den ECG gemacht und ich konnte den Captain – wenn auch nur 2 1/2 Minuten xD – auf der Bühne spielen! X/D
Und um die Sache dann NOCH besser zu machen haben wir auch noch den Vorentscheid gewonnen!!!
Wisst ihr was das für ein Gefühl ist, mit einem Kostüm zu gewinnen, was eine Planungs- und Umsetzungszeit von 2 Jahren hat?!
Ich fühle mich unheimlich geehrt, dass wir im Juli in Paris Deutschland vertreten dürfen! Und wir werden sicher unser Bestes geben!


<< Yeah, we compromised. Sometimes in ways that made us not sleep so well.. But we did it so the people could be free. This isn't freedom, this is fear! >>
___________________________________________

Ganz ehrlich;
Cap ist einfach eine Herzensangelegenheit und ich fühle mich in diesem Outfit unheimlich wohl und bin extrem stolz darauf, wie es geworden ist! Auf der LBM habe ich auch so viele Komplimente bekommen, ich konnte gar nicht damit umgehen x'D Selbst der Security vom Bühneneingang wollte unbedingt ein Selfie mit mir und hat sogar auf unseren Sieg gewettet..??? X//D
Wegen des Finales in Paris und dem eh schon viel zu vielem Budget, welches in dieses Outfit reingeflossen ist, werde ich wohl auch kaum noch großartig andere Cosplays auf Events dieses Jahr tragen können.
Aber das ist auch okay, denn wenn ich dafür DAS HIER tragen kann, hat sich das schon gelohnt! Viele viele Events und Shootings warten auf dieses Cosplay und auch wenn es peinlich ist und ich sonst eigentlich gar nicht so der Yaoi-Slash-Pairing-Foto-Mensch bin -> STONY ist einfach die LIEBE (neben Stucky.. oje oje.) und ich suche tatsächlich jemanden, der mir Tony macht und.. naja.. vielleicht mal ein PAAR Fotos mit mir machen würde? .///. [Nicht so OBER-ÜBER-HOMO, aber naja.. vlt. Ein bisschen? Das ist voll peinlich nach so jemandem zu suchen! X//D -> schickt einfach ne ENS ;)]

Nichtsdestotrotz bin ich für weitere Gruppenshootings offen! Also wer mal Bock hat – einfach fragen, vielleicht lässt sich das ja einrichten! :)

Hach.
Es fällt mir zwar etwas schwer das zu sagen [weil man kommt sich dann immer so arrogant vor..], aber ich finde sogar, dass es mir echt gut steht. Deswegen habe ich dem Zufriedenheits-Punkt auch mal 100 % gegeben.
Jawoll.
Deal with it. <3

PS: Das war jetzt viel. Aber das ist okay. Denn es ist Steve Rogers.
___________________________________________

<< You know me..!
Bucky..! you've known me your entire life. Your name is James Buchanan Barnes..!
I'm not gonna fight you. You're my friend! >>

<< You're my mission! >>

<< Then finish it...

'Cause I'm with you.. 'til the end of the line...>>


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4]
    / 4
      [1] [2] [3] [4]
      / 4

      Skizzen

      • Mein Schild <3
      • Ohne Ärmel sah's auch schon cool aus x
      • jap. den Helm gab's. Aber nach 5 Versuchen war das hier die finale Version, der nur für die Bewertung beim ECG entstanden ist.. niemand hat ihn beachtet. x'D gott sei dank.


      Kommentare zum Kostüm (16)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  KazumaAsogi
      2017-02-11T06:58:12+00:00 11.02.2017 07:58
      "A week next Saturday at The Stork Club. Eight o'clock on the dot. Don't you dare be late."

      AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHH

      Alter ich. Bin so fertig. Du bist leider ein bisschen zu gut als Steve, was ist denn da los. SO so nice. <3
      Ich bin so unglaublich froh, dass ich in eure Marvelgruppe adoptiert wurde, vorher hatte ich Spaß an Peggy, mittlerweile habe ich durch euch wieder Spaß an dem Cosplay selbst.
      Vielen Dank dafür. <3 ;;
      Bester Steve aller Zeiten, für mich zumindest. :')
      Und dass die Kostüme hammer gut gemacht sind muss ich eigentlich nicht sagen, aber ne, das ist halt auch noch der Fall.
      Einfach Wahnsinn! <3 Viel Liebe an dich!
      Antwort von:  _10_Tsubasa_Oozora
      11.02.2017 10:17
      Aaaw youuuu ;///;
      Von:  Voltanis
      2016-11-22T20:02:30+00:00 22.11.2016 21:02
      best cap eveeeer <3
      Von:  Bucky
      2016-09-18T19:06:12+00:00 18.09.2016 21:06
      ahhh, es war so toll dich live zu sehen ; q ; <3
      Von:  San-chi
      2016-04-29T08:26:03+00:00 29.04.2016 10:26
      Ich weiß gar nicht wie ich meine begeisterung zu diesem cosplay, den fotos und eurem ganzen auftritt ausdrücken soll ;/////A////;
      Alles ist perfekt ihr lebt die charas total so viel Liebe und und Herzblut steckt da drin das sieht man und es macht mich so glücklich meine bebis so toll umgesetzt zu sehen #TEAMCAP <333
      Antwort von:  _10_Tsubasa_Oozora
      29.04.2016 10:35
      !! '///'
      Vielen vielen dank, zuviel der lobenden Worte da wird man ja rot u///ù
      Es freut mich mega dass es dir so gefaellt, vor allem da du ja selbst am besten weisst was die outfits fuer ne scheißarbeit sind. x)
      #teamcapuntiltheendoftheline
      Von:  Kraeuterbutter
      2016-04-16T16:33:26+00:00 16.04.2016 18:33
      Also es ist echt einfach nur der absolute Hammer. So viel Herzblut und Liebe steckt in deinem Cos ! Und verdammt ja er steht dir verdammt gut ! Ich mag das Pin-Up Foto btw sehr xD
      Von:  Miffy
      2016-04-15T16:44:15+00:00 15.04.2016 18:44
      Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. Liebe. ♥
      Du siehst einmal mehr PERFEKT aus als Cap. I love it. <3
      Und eure Gruppe rockt ja mal total. So soo soooo episch. Plus die grandiosen Fotos.
      Ihr seid super! Und ich bin mega geflasht von euch.
      Antwort von:  _10_Tsubasa_Oozora
      15.04.2016 19:52
      Wow, danke fuer das riesen kompliment >///}
      Und ja.. Nat und Buck sind mein nonplusultra Accessoire!! *///*
      Von: Nikea
      2016-04-15T15:57:40+00:00 15.04.2016 17:57
      Einfach perfekt <3

      tolles Cosplay, hammer Fotos
      ich bin echt absolut begeistert
      Antwort von:  _10_Tsubasa_Oozora
      15.04.2016 18:03
      Dankeschoen <3
      S wird durch meine Cosplaypartner allerfings nochmal sehr viel mehr aufgewertet x/)
      Von:  Hidan
      2016-04-15T11:26:43+00:00 15.04.2016 13:26
      Du bist der perfekte Cap :D

      Ich liebe dieses Cos und finde es toll wieviel Herzblut du da rein steckst! Man merkt es einfach :)


      Antwort von:  _10_Tsubasa_Oozora
      15.04.2016 18:03
      Danke dir <3
      Von:  Yulice
      2016-04-14T20:30:08+00:00 14.04.2016 22:30
      Boahhhhhhh wie Hammer! Da juckt es in meinen Fingern, zwecks meiner Kamera ////D so wunderbar umgesetzt und es hat sich einfach gelohnt! Die Location dazu rundet das alles ab! *\\\^\\* wo ist das?!? 😱
      Bei dir als Steve schlägt mein Tony Herz höher ////D *hust* !!! Ein Wort: PERFEKT!
      Antwort von:  _10_Tsubasa_Oozora
      14.04.2016 22:41
      Vielen Dank |//B
      Die Location ist die Vulkanarena vom Filmpark Babelsberg. Hat durch Zufall geklappt das wir dort shooten durften und es kommen noch einige Fotos x)
      <3
      Von:  Hivernal
      2016-04-14T20:25:06+00:00 14.04.2016 22:25
      Du weißt ja was ich darüber denke...
      U ARE PERFECT!
      Und dat butt ♡
      Antwort von:  _10_Tsubasa_Oozora
      14.04.2016 22:36
      Ach duuu.. :///x

      Zurück