Zum Inhalt der Seite

_10_Tsubasa_Oozora als: Holzschwert Ryu


Holzschwert Ryu
Gespeichert.
    Fotograf: ECGGermany
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Ryūnosuke "Ryu" Umemiya aus Shaman King

    Angelegt
    27.03.2015, 13:362015-03-27T13:36:22Z Genauer

    Freigeschaltet
    30.03.2015, 09:25

    Zuletzt aktualisiert
    28.03.2015, 21:582015-03-28T21:58:38Z

    Motto
    Yakuza - 70er-Jahre - Style?

    Zufrieden?
    93%

    Thema
    Haarig.

    Listen to
    C'mon, c'mon.. ;)

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Ryūnosuke "Ryu" Umemiya aus Shaman King

      Angelegt
      27.03.2015, 13:362015-03-27T13:36:22Z Genauer

      Freigeschaltet
      30.03.2015, 09:25

      Zuletzt aktualisiert
      28.03.2015, 21:582015-03-28T21:58:38Z

      Motto
      Yakuza - 70er-Jahre - Style?

      Zufrieden?
      93%

      Thema
      Haarig.

      Listen to
      C'mon, c'mon.. ;)

      << Meister Yoh! ;) >>
      _____________________________________

      Oje oje. Ryu.
      Ich glaube zu fast keinem meiner Cosplays könnte ich SO viel schreiben wie zu ihm – aber ich versuche mich relativ kurz zu halten und es etappenweise anzugehen.

      Schwarzes + weißes Outfit:
      Spoiler
      I.) Weißes: Ich hatte Zeitnot. Und es war nur für den Überraschungs-Quickchange-Part gedacht. Deshalb haben Taro und ich uns letztendlich dazu entschieden, die Hose zu kaufen. Denn ich war eh schon mehr als nur im Zeitverzug und habe bei meinem ersten Hosen-Versuch völlig die Nerven verloren.
      _11_Taro_Misaki war dann so lieb und hat die Hose mit Geduld und Spucke an mich angepasst und das Klettband eingenäht.
      Die Weste war ebenfalls ein Kampf. Ich nähe Innenfutter ja normalerweise GANZ anders.. nur dieses mal wollte ich es auf die ‚normale‘ Art und Weise machen. Ja. Das ist mir dann halb geglückt, ich mach das NIEMALS wieder. Die Knopflöcher hab ich da nur noch reingeschnitten, lol.
      Die Jacke ging dann relativ schnell und – auch mal – problemlos.
      Alles zusammen war fast zwei Nummern zu groß, da ich das schwarze Outfit ja noch drunter tragen musste.
      Alle meinten vor Ort immer, wie sauber das alles ausgesehen hätte.. also entweder sie haben es aus Mitleid gesagt, oder wir haben es einfach talentiert hingerotzt. X’D
      Aber gut~

      Schwarzes: Ja, ich hatte da schlauerweise das beste Leder aller Zeiten bestellt gehabt – unflexibles P.O.L.S.T.E.R.L.E.D.E.R! wie ich auf den Trichter gekommen bin – keine Ahnung.
      Jedenfalls war es dann eben da und ich hatte nur noch ne Woche Zeit, uff.
      Die Hose konnte ich dann so hinstellen. xD SO weich ist das Leder.
      Bequem ist sie nicht, aber my, gesessen hat sie vielleicht..! Wie angegossen!! <3 Da ist natürlich auch Innenfutter drin, schwules Lila, so wie es sich für Ryu eben gehört.
      Hier habe ich auch mit einem CUTTERMESSER das Knopfloch reingeschnitten. Ja. War auch das Einzige an der Hose was auf Anhieb geklappt hat.
      Den Gürtel hat mir Taro komplett gemacht.
      Und die Weste.. hat mich fast umgebracht.
      Ein Konstruktionsfehler, der mir erst aufgefallen ist, nachdem knapp 80% fertig war. Nur der Kragen hätte nicht funktioniert. Aber nach einem ausgiebigen Spaziergang und ner Crepe-Pause mit Taro, habe ich es dank ihrer Hilfe dann doch nochmal geschafft.
      Allgemein verdanke ich _11_Taro_Misaki bei dem Cosplay ne Menge! Sie hat nicht nur Kleinigkeiten für mich gemacht wie den Gürtel oder das Klettband, sondern auch ALLE EINZELNEN SCHNITTTEILE teilweise bis zu 6x ausgeschnitten. Ich liebe dich dafür. <3

      Für den Quickchange musste ich ja alles übereinander tragen.. und zu Hause hab ich fast angefangen zu heulen als ich alles zwei Tage vor der Angst das erste Mal KOMPLETT anhatte.
      + Ich sah oben rum aus wie Arnold Schwarzenegger [wg. den 3 ½ Oberteilen]
      + unten rum sah ich aus wie Rainer Callmund
      [+ dazu kommt noch die Wig, die sehr an Elvis erinnert. Haha.]
      Aber zum Auftritt selbst sah ich dann irgendwie voll normal aus. Alles sehr sehr mysteriös und seltsam xD

      Haare:
      Spoiler
      Der Part, der die meisten wahrscheinlich interessiert.
      Hier habe ich allerdings einen WAHNSINNIG hilfreichen Tipp von der lieben Kyuubi- bekommen. Sie hat mir erklärt, wie man so ne mega-Tolle hinkriegt. Danke dir! Ich bin dir SO unendlich dankbar!

      Sie zu machen war überhaupt keine Herausforderung, ganz im Gegenteil. Alles hat so funktioniert wie es sollte ;) Wahnsinn. Aber ich war durch Tokageros Wig ja auch gut trainiert xD

      ÜBRIGENS: Eines der Jury-Mitglieder hatte das bereits kritisiert – aber mir ist genau bewusst, dass die Tolle im Gegensatz zum Original VIEL zu mickrig ist.
      Das hat allerdings 2 Gründe:
      1. Das ist mein Stil. Ich versuche Charaktere meist so darzustellen, dass sie eine gute Mischung aus ‚Comic‘ und ‚wie könnte es in real aussehen‘ ergeben. Das ist einfach so.
      Und
      2. Ich gehöre zu dem Typ Bühnenmensch, der sich dort auch bewegt. Und nicht nur einmal auf- und abläuft. Nein, ich muss springen, ich muss rennen, ich muss dynamisch sein.
      Ich liebe diese Wig. Ich bin unendlich stolz drauf!
      Und my sie ist einfach MEGABEQUEM! xDD

      Achso - und hier die Infos aller Infos: Wie viel Perücken hat diese hier gefressen?? -----> NUR EINE!
      Ja, auch für solche Perücken braucht man nicht viel. Man muss nur die Richtigen kaufen, dann klappt das auch mit der dichte. ;)

      Die Bärte habe ich dann irgendwie zusammengekleistert xD Die halten auch gut, war mal was Neues.
      Aber ihr könnt mir glauben, nach 3 Wochen NUR mit schwarzen Haaren und so viel Klebemasse arbeiten.. war ich heilfroh, als es endlich vollbracht war ;)


      Make-up:
      Spoiler
      Es ist einigen sicher nicht aufgefallen und auf diesen Fotos erkennt man es gar nicht; aber ich habe mir Wimpern unter die Augen geklebt. WOW. XD
      Aber alle, denen es aufgefallen ist, haben darüber gefeiert X‘DD Weil das eben zu Ryu gehört! XDD <3

      Die ‚Körperbehaarung‘ habe ich morgens einfach nur noch drauf geschmiert.
      Ich hatte da wirklich keinen Bock mehr und hab’s voll hingeschissen, egal XDDD


      Ryu und Tokagero war einfach eine Herzenssache!
      Wir wussten; wir hätten mit den Charakteren einfach 0 Chance beim Wettbewerb und wir wollen auch nicht in Erfahrung bringen, welchen Platz wir nun letztendlich gemacht haben, aber es war einfach ein MEGASPASS die Beiden auf der Bühne zu spielen!
      Ryu ist meine Berufung XD Ich liebe es, seinen Akzent nachzuspielen und ich liebe es, Andere damit zum lachen zu bringen <3

      Joa~
      Ein richtiges Shooting folgt. Zum ECG hat man da einfach keine Zeit.

      DANKE Taro, dass du das mit mir durchgezogen hast!
      Solche epischen Nebenchara-Cosplays sind einfach.. hnnnnn~ <3<3<3
      Und das soooo viele Leute sich über uns gefreut haben.. war so rührend! T//^//T

      Ich liebe Ryu.
      Und ich liebe dieses Cosplay. Mit all seinen Macken

      Und hier findet ihr unseren Auftritt <3
      _____________________________________
      << Ins Schwert, Tokagero!! >>
      _____________________________________

      //EDIT//
      Spoiler
      Das Cosplay wurde zurückgestellt?
      Ganz ehrlich; sollte es nicht meine Sorge sein, ob ich von Ryu EIN oder ZWEI Cosplay-Ordner anlege?
      Ich cosplaye ja den CHARAKTER Ryu, NICHT eines seiner OUTFITS. Da sollte es ja wohl egal sein, ob ich unter dem Cosplay 'Holzschwert Ryu' sein weißes oder sein schwarzes Outfit drunter habe oder eben Beide. Und ich habe ja deswegen extra für beide Outfits ein Originalbild reingestellt.
      Hätte ich das Cos 'SCHWARZES OUTFIT VON RYU' genannt, DANN hätte ich den Einwand eher nachvollziehen können, aber so.. :<
      Seid doch froh, dass ich zu einem Charakter nicht gleich hundert Cosplay-Ordner anlege. Weniger Arbeit für euch.. <<'
      Echt albern sowas.

      _____________________________________

      //EDIT2// - Leute, ihr macht mich fertig.. über 40 Kommentare für Ryu..? danke, man.. ;///;



      Fotoordner

        Skizzen

        • Wig- + Make-up-Test ;)


        Kommentare zum Kostüm (52)
        [1] [2] [3] [4] [5]
        / 5

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Yuugii
        2015-05-16T17:37:34+00:00 16.05.2015 19:37
        Hach, Ryu ist mein Lieblingscharakter aus Shaman King. ♥

        Schön ein gelungenes Cosplay von ihm zu sehen!
        Antwort von:  _10_Tsubasa_Oozora
        16.05.2015 19:43
        Vielen Dank ^//^
        Von:  Nilla
        2015-04-05T20:51:51+00:00 05.04.2015 22:51
        Ich feier dich grad so abnormal!!! MEIN HELD!!
        Antwort von:  _10_Tsubasa_Oozora
        06.04.2015 19:33
        aaah nicht doch! >//<
        Es freut mich, dass es dir so gut gefällt |//3
        Von:  Xell_Dincht
        2015-04-05T16:02:39+00:00 05.04.2015 18:02
        Let me love youuuuu!!! <333
        Oh Gott, ich sterbe. Weil er so genial ist und so behindert. XDD
        Und du hast ihn so geil umgesetzt! <3
        Ich liebe Ryu! Tolle Tolle, Mann! *zwinker zwinker*
        Hohohohohooo~
        Antwort von:  _10_Tsubasa_Oozora
        06.04.2015 19:32
        :'B
        Vielen Dank! <3
        Von:  FallenWings
        2015-04-04T10:02:42+00:00 04.04.2015 12:02
        Omg omg omg, absoluter Oberhammer! Ich liebte euch an dem Tag hart und eure Performance war der Oberknaller. Ich hatte eine mega Gänsehaut, als ichs hinter der Bühne gesehen hab. So geil fand ich's <3
        Ich liebe euch und eure Auftritte hart. Macht unbedingt weiter so! *Fangirl-Fahne-schwenk* <3 <3
        Antwort von:  _10_Tsubasa_Oozora
        06.04.2015 19:31
        Ach myyyy~ nicht dooooch >//<
        Danke dir, das sind so liebe Worte ;//;
        Von:  Neji
        2015-04-04T00:14:02+00:00 04.04.2015 02:14
        Love it.
        Freut mich, dass sich jemand so viel Mühe bei Ryu gibt.
        Herrliche Umsetzung und Darstellungen sehr authentisch.

        Antwort von:  _10_Tsubasa_Oozora
        06.04.2015 19:31
        vielen Dank!
        Von:  SnowAngel
        2015-04-02T07:48:35+00:00 02.04.2015 09:48
        Du bist einfach richtig genial als Ryu *___*
        Nicht nur, dass das Cosplay und die Perücke total gelungen sind, du hast auch die Posen und den Gesichtsausdruck super drauf!
        Wirkt so richtig authentisch!
        Und mit Tokagero zusammen ist es einfach nur perfekt :3
        Antwort von:  _10_Tsubasa_Oozora
        02.04.2015 10:01
        Für die Mimik habe ich auch viel geübt, danke daher!! x//)
        <3
        Und jaa~ mein Tokageroh ist einfach der Hammer <3
        Vielen Dank!
        Von:  Historia
        2015-04-01T20:00:35+00:00 01.04.2015 22:00
        This is way to cool! D//x
        Leider hab ich den Aufritt nicht live gesehen, aber als ich mir die Auftritte zuhause in Ruhe angesehen hab, fand ich euren mit am Coolsten! Ihr habt einfach gut Laune gemacht und ich hatte tagelang einen Ohrwurm von dem Lied /D"
        Es hat auch echt Spaß gemacht euren Progress auf Facebook zu verfolgen, da war man gleich motiviert selber an seinen Cosplays weiterzuarbeiten `^´
        Zu dem Cosplay an sich... Ich hoffe du nimmst es als Kompliment, dass dir Ryu sau gut steht? x//D
        Ich find dich mega cool darin! Und deine Darstellung von ihm ist auch klasse.
        Genau so stell ich ihn mir in Reallife for :3
        Antwort von:  _10_Tsubasa_Oozora
        02.04.2015 10:01
        Es ist eben Ryu, das muss so cool ;) XDDD
        Danke erstmal! Ich nehme das auch als Kompliment, dass er mir steht, ich war auch im ersten Moment erschrocken x//D
        Und schön, dass wir dich auch etwas motivieren konnten, dafür zeigen wir ja auch unsern Progress ^^~
        Von:  Hauro
        2015-04-01T16:41:13+00:00 01.04.2015 18:41
        soooo geniaaaaal !!!!!!!!!!!!!!
        echt hammer Ryu !! besonders die Perücke super umgesetzt, und er steht dir auch echt gut!!


        Antwort von:  _10_Tsubasa_Oozora
        02.04.2015 09:59
        Vielen vielen Dank >//<
        Von:  Nikkz
        2015-03-31T08:35:17+00:00 31.03.2015 10:35
        Sehr nice! *_*
        Antwort von:  _10_Tsubasa_Oozora
        02.04.2015 09:58
        danke <3<3
        Von:  Hitsu-Mizu
        2015-03-30T21:43:28+00:00 30.03.2015 23:43
        Nostalgie pur
        ich bin ein großer shaman king fan
        und als ich gesehen hab das ihr die beiden macht hab ich mich richtig gefreut
        deine Holzschwert Ryu Umsetzung ist einfach genial
        er passt echt super zu dir
        ich fands auch total klasse, dass du mit Akzent gesprochen hast


        und der auftritt war echt geil
        ich hätte gern mehr gesehen xD


        Antwort von:  _10_Tsubasa_Oozora
        02.04.2015 09:58
        naaa der Akzent musste schon sein! :'D Auch wenn ich mich kurz davor noch einmal kräftig dazu durchringen musste, wirklich so zu sprechen.. weil ich auch ziemlichen Respekt davor hatte x''D
        Mehr? MEHR? XDD
        Ist das eine Bitte für ein großes Shaman King-Stück!? X''D <3
        nene~ danke dir für das liebe Kompliment! Es freut mich mega, dass es dir so gefallen hat, Hitsu!

        Zurück