Zum Inhalt der Seite

Seth_et_Holth als: Ryuk [リューク]


Ryuk [リューク]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -KyokoSakura-
  • Top-3-Foto - von -KyokoSakura-
  • Top-3-Foto - von -KyokoSakura-
Foto
Von: -KyokoSakura- (Fotograf), -KyokoSakura-
Bild-Vorlage

Charakter
Ryuk aus Death Note

Angelegt
03.01.2015, 12:592015-01-03T12:59:00Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2015, 14:53

Zuletzt aktualisiert
17.03.2015, 20:302015-03-17T20:30:23Z

7 Kommentare
  • Top-3-Foto - von -KyokoSakura-
  • Top-3-Foto - von -KyokoSakura-
  • Top-3-Foto - von -KyokoSakura-
"Du willst wissen warum? weil mir langweilig war."


Oh Gott, Ryuk <333
Ich liebe ihn, ganz ehrlich, ich liebe ihn ganz dolle xD

Anfangs fand ich ihn ein wenig seltsam, aber witzig, vor allem seine Apfelsucht X'D
Zwischendurch ging er mir ehrlich gesagt ein ganz klein bisschen auf die Nerven, aber zum Ende hin: Boaaarrr!
Ryuk ist der (mehr oder minder lebende) Beweis dafür, dass Langeweile tödlich sein kann >D
Ich liebe seine verdrehte Art und vor allem dieser Zwiespalt zwischen lustiger Kumpeltyp und brutaler, eiskalter Mörder.
Nach L ist er mein absoluter Lieblingscharakter. Aber L zu cosplayen kam für mich nicht infrage und mit Ryuk habe ich auch eine neue Herausforderung gefunden xD

Perücke:
Spoiler
Man glaubt kaum wie schwer ich mich getan habe eine Wig zu finden, die sich für den Style eignet und an der ich nicht vollkommen verzweifeln würde. Zufällig fand ich, kurz vor einem Heulkrampf, im KALZ Shop tatsächlich DIE Wig. Ich hab vor Freude fast geweint und sie sofort gekauft xD
Zum Styling:
Der erste Versuch war ziemlich Fail...von hinten sah sie gut aus...von vorne...ehm nicht so XD
Ich denke es gibt da noch einiges zu verbessern...



Klamotten:
Spoiler
Teils gekauft, teils selbst genäht.
Ich wusste erst gar nicht wo ich anfangen soll /D
Klar war, ich wollte ne Korsage tragen, um seine extreme Körperform ein Stück weit darstellen zu können. Nun ja, dazu gibt es noch ne ganz witzige Geschichte, die mittlerweile alle meine Freunde kennen XDDD
Den Bolero, welchen ich darüber trug habe ich von der lieben Ava_Chan geschenkt bekommen (Danke nochmal <3) und mit gefühlten 5000 Federn versehen. Dafür sind so ca. 3-4 Stunden, verteilt über Tage, drauf gegangen. Ich konnte keine Federn mehr sehen X_X Und abgefärbt haben die auch noch xD
Ich finde noch immer in der gesamten Wohnung Reste von kleinen schwarzen Federn xDD
Den Rock habe ich in einer Nachtschicht selbst genäht, aus Stoffresten, die ich noch da hatte. Darunter trug ich eine normale schwarze Wollstrumpfhose.
Die Stiefel hatte ich bereits vorher und ich fand, sie passten ganz gut dazu.
Der Gürtel ist etappenweise entstanden. Er besteht aus einem Basic-Hüftgürtel mit einer Kordel und Einzelheiten aus Fimo bei der mir Ava_Chan und -KyokoSakura- geholfen haben <3
Die Ketten besaß ich ebenfalls bereits vorher.
Und ich habe mich doch tatsächlich beim ankleben der Kordel an der Heißklebepistole verbrannt -.- Es geht eben nichts ohne gewisse Opferbereitschaft xD
Das „Death Note“ ist eigentlich nur ein stinknormales Notizbuch, aber da Ryuks Death Note ja unbeschriftet ist wäre es unsinnig gewesen eines zu kaufen. Die Halterung dafür habe ich aus Resten von Kunstleder und der Kordel gemacht.
Schmuck:
Die Armspange mit dem Totenkopf ist gekauft, ich konnte mich nicht zusammenreißen, als ich sie gesehen habe <3 Und sie kam auch innerhalb eines Tages bei mir an O_O und das noch richtig schön verpackt und mit einem kleinen Geschenk dabei, ich war echt happy^^
Den schmalen Armreif habe ich bei claires gekauft und mit Acrylfarbe angemalt, ähnlich verhält es sich mit den Ringen. Ich habe einige Basic-Ringe bei claires gekauft und dann Totenköpfe aus Fimo draufgeklebt.
Der Ohrring besteht ebenfalls aus einem Fimo-Herz und einer bereits vorhanden Kette.


Make up:
Spoiler
Das Make up besteht größtenteils aus normalem Clownweiß und weißem Fixierpuder, damit ich nicht ganz so krass abfärbe und alles. Den Rest habe ich mit schwarzem Kajal gemacht. Die Kontaktlinsen sind von ebay.



Alles in allem war es tatsächlich eines meiner aufwändigsten Cosplays und ich bin so froh es noch rechtzeitig hinbekommen zu haben. Übrigens stinkt mein gesamtes Zimmer noch immer nach Kleber und Acrylfarbe und die kleinen schwarzen Federn werden wohl noch Wochen hier herumfliegen xD

Cosplaypartner:
-KyokoSakura- als Yagami Light
Ava_Chan als Amane Misa

Bild-Vorlage

Charakter
♥ ♥ ♥ ♥

Gemütlichkeit
♥ ♥

Spaßfaktor
♥ ♥ ♥ ♥

Liebe
Accessoires

Hass
Schminke und Wig

Getragen
Japantag 2014/Connichi 2014/LBM 2015

Preis
ca. 95 €

Cosplay Nr.
# 24

Wird nochmal getragen?
Ja, mit meiner Death Note Gruppe



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KikuriHime
    2015-09-15T19:33:51+00:00 15.09.2015 21:33
    Das ist mein Favorite Cos von dir :D Ich finde es sehr gut umgesetzt , dass man echt vor dir Angst haben muss (>D ist natürlich nen Kompliment,ne?)

    (Memo an mich: Ich habe es so lange versäumt das Cosplay zu kommentieren XD Schande über mich xD)
    Von:  Draculina-Seras
    2015-05-19T19:30:19+00:00 19.05.2015 21:30
    Eine ganz spezielle Kreation eines Ruyk
    ich finds einfach nur SPITZEN KLASSE gut gemacht ;)
    Von:  MoonLess
    2015-04-23T17:01:41+00:00 23.04.2015 19:01
    Solltest du noch mal als Ruyk auf einer Con sein wo ich bin, bekommst nur dies mal eine Wagenladung Äpfel xD
    Weil "Ein Herz für Shinigami, schenkt Ruyk all eure Apfel"!
    Von:  chibi-Vegeta
    2015-04-13T18:05:23+00:00 13.04.2015 20:05
    Dein Ryuk Cos sieht echt gut aus :D
    und du hattest den passenden Apfel dabei xD
    Schade, dass ich euch bei der LBM nicht gesehen hab :O
    Von:  NekoChama
    2015-03-23T13:40:10+00:00 23.03.2015 14:40
    Du hast echt tolle Arbeit geleistet. Ryuk mal etwas anders. Ich finde es total gut gemacht.
    Super Klasse ;)
    Von:  T3Z
    2015-03-22T19:38:44+00:00 22.03.2015 20:38
    wirklich tolle bilder und schönes cos. ich finde allerdings, dass es durch die corsage ein wenig zu feminin für ryuk wirkt.
    aber abgesehen davon, finde ich, dass du hier tolle arbeit geleistet hast.
    Von:  Ava_Chan
    2015-01-03T18:59:46+00:00 03.01.2015 19:59
    Ryuuuuuk *___*
    Viel Liebe für dieses Cosplay ♥♥♥♥♥
    Du hast das so gut umgesetzt und es hat Spaß gemacht mit dir zu Basteln :3
    Das steht dir sowas von gut.
    Freu mich shcon, wenn wir das wieder zusammen Cosplayen ♥

    Zurück