Zum Inhalt der Seite

CouzaLotus als: Suzaku Kururugi [Pilot Suit]


Suzaku Kururugi [Pilot Suit]
Gespeichert.
    Foto
    Von: Leurios (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Suzaku Kururugi aus Code Geass

    Angelegt
    23.03.2013, 14:102013-03-23T14:10:54Z Genauer

    Freigeschaltet
    24.03.2013, 18:26

    Zuletzt aktualisiert
    23.03.2013, 14:122013-03-23T14:12:09Z

    Cosplay Nummer
    5

    Zufriedenheit
    Sehr Zufrieden^^ Bewegungsfreiheit ist uneingeschränkt und Qualitätsmäßig ist es auch zu meiner Zufriedenheit^^

    Kosten
    ca. 70 Euro

    Lieblinge
    die Gloves *___*

    Verbesserungen
    längere Beine o.O hab viel zu kurze Beine für Suzaku >.<, Emblem am Kragen; neue Wig

    getragen
    LBM 2013

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Suzaku Kururugi aus Code Geass

      Angelegt
      23.03.2013, 14:102013-03-23T14:10:54Z Genauer

      Freigeschaltet
      24.03.2013, 18:26

      Zuletzt aktualisiert
      23.03.2013, 14:122013-03-23T14:12:09Z

      Cosplay Nummer
      5

      Zufriedenheit
      Sehr Zufrieden^^ Bewegungsfreiheit ist uneingeschränkt und Qualitätsmäßig ist es auch zu meiner Zufriedenheit^^

      Kosten
      ca. 70 Euro

      Lieblinge
      die Gloves *___*

      Verbesserungen
      längere Beine o.O hab viel zu kurze Beine für Suzaku >.<, Emblem am Kragen; neue Wig

      getragen
      LBM 2013

      Your wish is my command!

      Und nein, ich bin kein Powerranger xD (obwohl das auch cool ist^^)

      Code Geass ist einfach ein Meisterwerk und gehört meines Erachtens zu den besten Animes!!! Und so entschied ich mich, auch mal was daraus zu cosplayen, und letztes Jahr kam ich mit Nadelkissen, der irgendwann noch Lelouch macht, und Zwillingsnadel, als C.C., zu dem Entschluss Suzaku zu cossen.

      Pünktlich zur LBM ist mein Suzaku Cos auch fertig geworden :D

      Im groben bin ich sehr zufrieden mit dem Cos^^ Ich hab mir mühe gegeben alles so sauber wie möglich hinzubekommen, aber manchmal wollte der schöne Stretch-Lack Stoff einfach nicht mitmachen... (Ja ihr hört richtig: Stretch-LACK xD)

      Zur Anfertigung:
      Spoiler

      Beim nähen mit der Nähmaschine hat der manchmal gestreikt, weshalb ich dann doch manchmal zum guten alten Handnähen zurückgreifen musste...
      Die handschuhe mussten komplett per Hand genäht werden und haben mich einen ganzen Tag gekostet >.<
      Ich musste wohl auch gefühlte 100 mal den Anzug enger nähen, damit der Hauteng anliegt und danach die hälfte wieder auftrennen, damit ich diese gelben Striche vorne rannähen konnte.
      Apropos gelbe Striche: Wieso hab ich erst nach der fertigung des Cosplays erfahren, dass es Schrägband gibt? xD Für dieses Cos hab ich mein gelbes "Schrägband" aufwendig seber produziert, aber ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis :D

      Und zu guter letzt das Schulterteil. Das ding hat seine Grundform durch eine Hartschaumplatte, die man schön in alle formen bringen kann indem man sie einfach bügelt^^ Diese Form hab ich dann einfach mit meinem Lack Stoff überzogen/drübergenäht und dann auf das den Anzug drangenäht.
      Leider fehlt noch das Emblem am Kragen....



      Es war, dadurch das es ein dehnbarer Stoff war, sehr angenehm zu tragen^^ Nur in den Handschuhen wurde es unangenehm warm...

      Ich werde es auf jeden Fall irgendwann nochmal aus dem Kleiderschrank holen! Und falls ihr auch was von Code Geass cosst und noch einen Suzaku bracht, dann schreibt mich doch einfach an ;D
      Bin immer offen für Code Geass Shootings/Treffen ;D


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (4)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Irrlicht-
        2013-04-30T16:36:54+00:00 30.04.2013 18:36
        Lackleder, yeah! :D
        Antwort von:  Irrlicht-
        30.04.2013 18:37
        Ah nein, es war ja Stretchlack, noch abgefahrener :D
        Von:  Azamir
        2013-03-28T23:47:57+00:00 29.03.2013 00:47
        >längere Beine o.O hab viel zu kurze Beine für Suzaku >.<
        Selbst Chuck Norris hat zu kurze Beine, um einen Clamp-Chara genauso aussehen zu lassen, wie in den Artworks XD.
        Also: kein Kopp machen, du schaust so schon absolut top aus!
        Von: abgemeldet
        2013-03-24T17:40:00+00:00 24.03.2013 18:40
        Sieh mal einer an , ein richtiges cooles cosplay geworden was du alles selber genäht ahst, einfach klasse =D
        wirklich gute arbeit besonders aber das selbst gemacht schrägband, wirklich top. ich beneide dich ja das du die handschuhe wirklich gut hinbekommen hast, denn für mich selber hasse ich handschuhe zu nähen , aber schaut wirklich prima aus das cosplay :DDDD

        Zurück