Zum Inhalt der Seite

Thaea als: Jedi-Meisterin Shaak Ti


Jedi-Meisterin Shaak Ti
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Krasi
  • Top-3-Foto - von Krasi
  • Top-3-Foto - von Krasi
Foto
Von: Krasi
Bild-Vorlage

Charakter
Shaak Ti aus Star Wars

Angelegt
12.01.2016, 22:532016-01-12T22:53:49Z Genauer

Freigeschaltet
13.01.2016, 08:35

Zuletzt aktualisiert
17.04.2016, 08:192016-04-17T08:19:31Z

Nicht käuflich

Status
selbstgefertigt

Lichtschwert
von Krasi gebastelt

Liebe
Kopfteil und Make-up

Hass
das Kopfteil (auf Dauer geht es auf den Nacken)^^

getragen
ComicCon, LBM 2016

  • Top-3-Foto - von Krasi
  • Top-3-Foto - von Krasi
  • Top-3-Foto - von Krasi
Bild-Vorlage

Charakter
Shaak Ti aus Star Wars

Angelegt
12.01.2016, 22:532016-01-12T22:53:49Z Genauer

Freigeschaltet
13.01.2016, 08:35

Zuletzt aktualisiert
17.04.2016, 08:192016-04-17T08:19:31Z

Nicht käuflich

Status
selbstgefertigt

Lichtschwert
von Krasi gebastelt

Liebe
Kopfteil und Make-up

Hass
das Kopfteil (auf Dauer geht es auf den Nacken)^^

getragen
ComicCon, LBM 2016

Cosplay Nr. 59

Ich kann es kaum glauben, dass ich dieses Cosplay tatsächlich endlich gemacht habe. Wann kam das erste Mal, das Thema Star Wars Cosplay auf, so 2010 oder war es doch schon 2011? Keine Ahnung mehr ehrlich gesagt. Aber schon damals fand ich das Design von Shaak Ti absolut genial und hätte sie gern gecosplayt, hab es mir aber nicht zugetraut. Und dann ging die Charakterwahl los.
Als erstes sollte es Prinzessin Leia werden, Perücke, Stoff, Zubehör alles da - aber mit dem fertigen Kostüm war ich so unzufrieden, dass ich es ein paar mal zu einer Mottoparty getragen habe, es aber danach entsorgt wurde.
Versuch Nr. 2 sollte dann Obi-Wan werden, auch hier wurde der Stoff besorgt, aber so ganz wurde das auch nichts, weil ich nicht wirklich überzeugt war, ihn gut darstellen zu können. Und dann kam ständig was dazwischen, wie es denn immer so ist. Star Wars wurde also immer wieder aufgeschoben und ich hab die Idee, Obi-Wan zu cosplayen irgendwann ganz aufgegeben.
Aber der Wunsch was aus Star Wars zu machen, blieb. Vielleicht irgendeinen Jedi oder doch lieber einen Sith, niemanden den man kennt, einfach nur irgendwas aus Star Wars. Und so schwammig wie die Pläne waren, kam da auch nie wirklich was konkretes zu Stande.
Die nächste konkrete Idee kam dann von Krasi, Darth Kreia. Die Idee gefiel mir und nach erneut diversen anderen Cosplays wurde Stoff und irgendwann auch eine Perücke gekauft. Für Mottopartys hab es Improversionen, aber das tatsächliche Cosplay wurde nie umgesetzt. Der Stoff wurde schließlich für Ursula verbraten, die Perücke soll für ein anderes Cos genutzt werden.
2015 kam und damit das Jahr in dem Episode VII kommen sollte und spätestens dazu sollte es ein Star Wars Cosplay geben, aber so wirklich fand ich keine Motivation.
Tja inzwischen war es Ende Mai oder Anfang Juni und ging plötzlich alles ganz schnell, ein spontanes - "Ach komm, lass mal Episode II gucken" und "Deine Frolloperücke wäre auch ganz gut für Palpi" und nach langem hin und her kamen Krasi und ich doch wieder bei den Charakteren an, die wir von Anfang an hatten machen wollen Shaak Ti und Palpetine.
Immer mal wieder wurde ab Juni/Juli an den Cosplays gearbeitet, der Termin war die Kinopremiere von Episode VII beziehungsweise die German ComicCon.

Zur Fertigung:
Shirt und Stulpen sind gekauft, der Rest ist selbstgemacht. Angefangen hab ich mit dem Schal, da ich schon lange nicht mehr gestrickt habe und daher nicht wusste, wie lange es dauert. Aber schön nebenbei bei Film und Serien, ging es ganz flott von der Hand. Dann wurde erst Palpi genäht und mit dem Kopfteil angefangen. Das Cosplay selbst wurde dann im August (Rock, Latz) und Oktober (Mantel) genäht, mit 4 Wochen Pause wegen eines Praktikums.

Für das Kopfteil habe ich mir verschiedene Tutorien angesehen und mich an diesen orientiert, aber doch irgendwie mein eigenes Ding gemacht. Verwendet habe ich zwei Meter weißen Stoff, 2 Tuben blaue Acrylfarbe, einmal goldenen Lack, Modelliermasse, ein Schmuckhaarband und ca. 500-600 Gramm Füllwatte.
Ich habe mir eine Schablonen für die Montras, Verbindungsstücke und Lekkus angefertigt. Die Einzelteile wurden zusammengenäht und mit Watte gefüllt. Anschließend habe ich das Muster aufgemalt, mit Trockenzeiten an vier Abenden. Die Krone besteht aus 11 Einzelteilen aus Modelliermasse, die golden angemalt und dann aufgenäht wurden. Als letztes habe ich die Kette angebracht, indem ich sie an verschiedenen Stellen ebenfalls aufgenäht habe.
Das Kopfteil ist genau auf meinen Kopfumfang angepasst und hält deswegen ohne Gummiband.

Ich bin mit dem Cosplay sehr zufrieden und habe es unglaublich gern an. Auch wenn das Kopfteil am Ende eines langen Contages einfach nur noch wehtut und es nicht 100%ig so geworden ist, wie ich wollte, mag ich es trotzdem sehr gern. Das Make-up ist toll. Ich liebe dieses Cosplay einfach und werde es wahrscheinlich noch öfter ausführen. Und ich freue mich darüber, dass es auf der ComicCon so gut angekommen ist.

Meine Gruppe:
Krasi - Oberster Kanzler Palpetine (http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/560646/)
Milui - Ashoka Tano
Padme Amidala

Ein großes Dankeschön geht hier noch einmal an Krasi für mein tolles Lichtschwert.

unbedeutende Randinfo:
Auch wenn es vielleicht nicht ganz passend ist, aber während der Fertigung lief eigentlich immer Star Trek im Hintergrund^^

Und, ich war nicht als Shaak-Ti im Kino. Die Lekku gehen genau über die Ohren und deswegen kann man damit nicht so gut hören, was für einen Kinobesuch eher kontraproduktiv ist. Deswegen hatte ich mein Jedioutfit an, aber das Make-up von Meisterin Luminara


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Lilliana89
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Lilliana89
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Lilliana89
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Lilliana89
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Lilliana89
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Lilliana89
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Lilliana89
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Cosbase
  • Foto des Kostüms
    Von: Thaea
    Fotograf: Cosbase
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Lilliana89
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Lilliana89
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Lilliana89
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Lilliana89
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: Lilliana89
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: NyuLucy
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Thaea
    Fotograf: NyuLucy
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6


    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2016-05-25T22:28:39+00:00 26.05.2016 00:28
    Wow! Echt der Hammer das Cos! o.o
    War sicherlich ne Menge Arbeit...aber wunderschön geworden!^^

    Antwort von:  Thaea
    26.05.2016 09:39
    Dankeschön, ich freu mich, dass es dir gefällt :)
    Antwort von: abgemeldet
    26.05.2016 09:39
    Naa aber gerne doch ;)
    Von:  Shinji94
    2016-02-03T08:48:44+00:00 03.02.2016 09:48
    Tolles Cosplay von Shaak Ti echt gut gelungen
    Antwort von:  Thaea
    03.02.2016 21:05
    Dankeschön :)
    Von:  Emeraldas85
    2016-01-19T09:46:30+00:00 19.01.2016 10:46
    Whaouu, ein wirklich tolle umsetztung.
    Hast du wirklich sehr toll gemacht.
    Man erkennt es auch sofort ^^
    Antwort von:  Thaea
    21.01.2016 08:21
    Vielen Dank für die liebe Rückmeldung :)
    Von:  Tokiya-Ichinose
    2016-01-13T21:13:27+00:00 13.01.2016 22:13
    Ich mag echt kein Star Wars...
    aber das Cosplay von dir ist wirklich sehr hübsch! *~*
    Ich finde vor allem das Kopfteil so beeindruckend gut gelungen!
    Respekt :)

    Antwort von:  Thaea
    14.01.2016 09:40
    Wenn du kein Star Wars magst, freu ich mich gleich noch mehr über den Kommi^^ Vielen Dank für das Lob
    Von:  Anakin_Skywalker
    2016-01-13T19:09:34+00:00 13.01.2016 20:09
    Ein tolles Cosplay, besonders das Kopfteil ist der Hammer! Auch der Rest ist super umgesetzt, das sieht einfach nur toll aus! :-)
    Antwort von:  Thaea
    14.01.2016 09:40
    Dankeschön <3
    Von:  m2
    2016-01-13T15:29:22+00:00 13.01.2016 16:29
    Finde dein Cosplay echt toll und steht dir wirklich genial :3 Favi Cosplay an dir bisher.
    Besonders begeistert bin ich von deinem Kopfteil und ich mag deine Stoffauswahl :3 alles passt so gut zusammen <3
    Antwort von:  Thaea
    13.01.2016 17:19
    Vielen Dank für das Lob, ich freu mich sehr, dass es dir gefällt :)
    Von:  angelj2012
    2016-01-13T06:36:24+00:00 13.01.2016 07:36
    Wirklich krass, wie sehr du dich bei diesem Cosplay verändert hast. Es sieht einfach umwerfend gut aus, wirklich sehr originalgetreu umgesetzt. Bin beeindruckt, wie genial das aussieht, als ob du gerade dem Film entsprungen wärst.
    Antwort von:  Thaea
    13.01.2016 11:23
    Vielen Dank, ich bin auch sehr zufrieden :)
    Von:  Krasi
    2016-01-13T06:33:11+00:00 13.01.2016 07:33
    Einfach nur ein geniales Cosplay, schon jetzt gehört es zu meinen absoluten Lieblingen von dir. Und ich finde es irgendwie lustig, dass wir nach langem hin und her nun doch unsere Wunschcosplays aus SW gemacht haben. Die Posen sind mal wieder sehr gelungen (ich bin echt überrascht, dass es so viele unterscheidliche Posen geworden sind, da sie ja nicht so oft vorkommt) und auf den Bildern überzeugst du einfach als Alien. Einfach nur ein rundum gelungeneses Cosplay, freu mich schon auf den Twi'Lek in diesem Jahr.
    Antwort von:  Thaea
    13.01.2016 11:25
    Vielen Dank. Und ja, irgendwie ist es schon lustig, aber manchmal dauert es eben^^ Ich finde es aber auch lustig, dass die Idee ausgerechnet bei Episode II wieder aufgefriffen wurde^^
    Antwort von:  Krasi
    13.01.2016 11:27
    Andererseits ist es die Episode, bei der man sich am meisten ablenken muss.
    Antwort von:  Thaea
    13.01.2016 16:19
    Das stimmt auch wieder^^

    Zurück