Zum Inhalt der Seite

Pidgegu als: Shampoo


Shampoo
Gespeichert.
    Foto
    Von: HenryWorcestershire (Fotograf), Pidgegu
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Shampoo aus Ranma 1/2

    Angelegt
    14.09.2014, 23:182014-09-14T23:18:06Z Genauer

    Freigeschaltet
    17.09.2014, 11:33

    Zuletzt aktualisiert
    02.09.2015, 21:372015-09-02T21:37:19Z

    Blouse
    Mal knapp drei Nummern zu groß >_<

    Ouuuh- Dango
    Schnellversion ein Tag zuvor

    Pants
    auch viel größer als eine Woche zuvor o.o

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Shampoo aus Ranma 1/2

      Angelegt
      14.09.2014, 23:182014-09-14T23:18:06Z Genauer

      Freigeschaltet
      17.09.2014, 11:33

      Zuletzt aktualisiert
      02.09.2015, 21:372015-09-02T21:37:19Z

      Blouse
      Mal knapp drei Nummern zu groß >_<

      Ouuuh- Dango
      Schnellversion ein Tag zuvor

      Pants
      auch viel größer als eine Woche zuvor o.o

      nĭ hăo Lanma- kun~
      - Shampoo

      Vorwort


      Ein Cosplay, das eigentlich viel mehr Spontanaktion als gewollt war, denn ich habe es in den letzten zwei Wochen vor der Nichi '14 zusammengestellt und auch nur, weil ich eine passende Wig zu Hause hatte.

      Für mich stand schon seit längerem fest, dass ich jemanden aus Rumiko Takahashi's Werken machen wollte, allerdings war Shampoo eher weniger eine Option für mich, da ich einfach zu wenig der "verführerische" Charakter bin.
      Viel eher sind es Sango (Inuyasha) oder Ukyô Kuonji (Ranma 1/2) die ich anstrebe.
      Wie dem auch sei, es wurde letztendlich die Amazone Shampoo, die mir dann doch auch ein paar gute Bilder sowie Bekanntschaften brachte.

      Costume, Accesoires an' Odangos

      Spoiler

      Schnell mal zum Kostüm!
      Das Oberteil hatte ich vor ein paar Jahren (glaube 3) von einer Chinesin in meinem damaligen Wohnort geschenkt bekommen, weshalb es mir wohl dieses Jahr auch überhaupt nicht mehr gepasst hat. Aus manchen perspektiven lag es einfach nur schlecht und durch die Übergröße wirkte ich immer etwas breiter als ich eigentlich bin...
      Sollte ich sie also erneut cosplay'n, würde ich mir ein neues Oberteil machen.

      Recht flott musste es auch mit der Hose gehen. Da nur noch eine Woche Zeit war, habe ich mich also durch's Internet geschlagen und bin auch relativ schnell fündig geworden.
      Die müsste zum nächsten Tragen aber leider auch ausgewechselt werden und steht deshalb für 5€ zum Verkauf.

      Die Wig

      Auf die bin ich zu guter letzt doch sehr stolz gewesen! Alles daran ist besser geworden als ich es mir erhofft hatte.
      Den Pony sowie die vorderen etwas kürzeren Strähnen, habe ich selbst zurecht geschnitten und mit jeweils zwei bemalten Styroporkugeln festgeschnürt. Auch die kleinen Schleifen an den Odango sind selbst gemacht.

      Bei den Odangos habe ich mir einige Tipps von verschiedenen Mexxler'n und Sites geholt.
      Anfangs dachte ich nicht, dass die so kompliziert sind und eine zweite Wig hatte ich auch nicht parat.
      Zum Schluss habe ich mir einfach ein Pärchen Socken genommen, die zusammen geknüllt und an der Wig befestigt, zwei gleichlange und dicke Strähnen der Perücke genommen und sie mit viiiel Haarspray, einem Föhn und vier Händen, danke dafür Con- Mutti, einen Tag vor der Nichi im Hotel festgeklebt... Und die haben gehalten wie Stein! Noch Heute, nach dem Transport, sehen sie noch aus wie am ersten Tag.




      Danksagung


      Spoiler

      Vielen, vielen lieben Dank an HenryWorcestershire für das Shooting an allen drei Tagen und dass du dir die Mühe gemacht hast zum Hotel hochzuklettern! Ich hoffe es werden ein paar gute Bilder dabei sein und wenn nicht, liegt es eher an mir als an dir da ich weiß, du kannst's ;)

      Auch danke an meine Mitbewohnerin die Con- Mutti!
      Danke für's Gepäck tragen, meine Launen aushalten und dafür, dass ich dich beim herstellen der Odangos verbrennen durfte ^^



      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (6)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Jio
        2014-09-26T08:50:45+00:00 26.09.2014 10:50
        Aya ich hab hier noch gar kein Kommentar hinterlassen. Du bist eine zuckersüße Shampoo ich mag deine Haarfarbe total.
        Total süß als Shampoo sie steht dir gut!
        Von:  Emeraldas85
        2014-09-23T10:21:48+00:00 23.09.2014 12:21
        EIne sehr gelunge Shampoo!
        Kuss drauf daumen hoch ^^
        Antwort von:  Pidgegu
        23.09.2014 12:28
        Nuu~ Danke <3
        Von:  --Kami-sama--
        2014-09-21T16:14:48+00:00 21.09.2014 18:14
        Warst ne super Shampoo
        Von:  YoKona
        2014-09-21T08:07:48+00:00 21.09.2014 10:07
        Du bist eine sooo putzige Shampoo x3
        Das es so spontan war fiel garnicht auf! Mir gefällt dein Cosplay sehr!
        Antwort von:  Pidgegu
        21.09.2014 17:06
        N'aww >.< danke dir und das haben mir schon total viele gesagt :D
        War/ bin echt überrascht wie gut es doch ankam.

        Hoffe können mal wieder was zusammen machen ^_^
        Von:  HenryWorcestershire
        2014-09-20T11:26:11+00:00 20.09.2014 13:26
        Dass ich total begeistert war/bin von deinem Shampoo Cos weisst du ja bereits, aber ich sag's dir gerne nochmal! :D Für mich bist du die beste Shampoo, die ich bisher gesehen habe und damit du noch ein paar Bilder mehr hast, werde ich die von unserem Shooting in den kommenden Tagen auch hoffentlich bearbeitet bekommen. ^^
        Von:  Neko-Chan89
        2014-09-17T10:26:18+00:00 17.09.2014 12:26
        sehr süß ^^

        Zurück