Zum Inhalt der Seite

Ajaka als: Alexandra ✩【Frankonia - Stamm der Franken】


Alexandra ✩【Frankonia - Stamm der Franken】
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Elliot
  • Top-3-Foto - von Elliot
Foto
Von: Elliot (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Eigener Charakter aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
25.02.2018, 21:442018-02-25T21:44:44Z Genauer

Freigeschaltet
26.02.2018, 15:16

Zuletzt aktualisiert
25.02.2018, 21:452018-02-25T21:45:08Z

Kommentare
  • Top-3-Foto - von Elliot
  • Top-3-Foto - von Elliot
Ich. Gehöre. NICHT ZU BAYERN!

Oh Gott, wie oft muss ich diesen Satz sagen, wenn ich erkläre, ich komme aus der Nähe von Nürnberg und schon kommt: Ach ein Bayer! xD
Nein nein nein nein! MITTELFRANKEN! FRANKEN! NICHT BAYERN! xD Das sind in den Augen der Franken zwei komplett unterschiedliche (Bundes)Länder xDDD
Und da die Franken früher ein ziemlich großer Stamm waren, die ziemlich viel Fläche beanspruchten... Ja. Sie beherrschten das frühere FRANKENreich. Und ich bin ein stolzer Franke und so hab ich eben beschlossen, dieses als Menschen zu cosplayn. Hetalia macht es halt möglich!

Ich weiß nicht mal, wie ich auf den Namen Alexandra kam. Ich hatte den Namen einfach im Kopf, auch wenn Franziska vielleicht besser passen würde (FRANziska und FRANken), aber ok.
Aber ich wollte das Design so barbarisch und altmodisch wie möglich und habe mich dabei an Wikipediaeinträgen und an den Germanen orientiert, daher die Erdtöne der Klamotten, die Form des Schwertes und des Schildes. Und ich habe als Wappen den Frankenkamm gewählt, weil der einfach am geläufigsten ist, auch wenn es zeitlich nicht passt.
Das Cosplay herzustellen war eigentlich nicht schwer. Hose, Oberteil und Umhang waren schnell genäht, auch wenn der Stoff der Hose sehr kratzt und unangenehm ist. Aber schwer waren die ganzen Bastelarbeiten.
Ich habe fast 3 Wochen für Schwert und Schild gebraucht, die komplett aus Graupappe und Pappmaché bestehen. die Griffe sind zum Schluss mit Leder ausgekleidet worden, nachdem ich alles mit Farbe anklecksen konnte. Am schwierigsten war wohl der Schildrücken, auf den ich eine komplette Holzmaserung gemalt habe, damit dieser authentisch aussieht.

Ich bin mit dem Cosplay sehr zufrieden. Es hält warm und wenn es zu warm wird kann man immerhin den Mantel ablegen, ich werde immerhin für eine weibliche Version von Germanien gehalten (was mich nicht sonderlich stört) und wenn mich wer nervt, hab ich meinen Schild und meinen Schwert um den/diejenige/n loszuwerden :D

Besonderer Dank geht an Elliot, die sich mal einen Tag für mich Zeit genommen hat, um das Cosplay nochmals richtig zu shooten!
Bild-Vorlage

Event
LBM 2017 (So)

Partner
-

Anfertigung
selbst genäht

Points
✭✭✭✭✩

Nochmal?
✔✔✔✔✔

Like
Wig, Schert und vor allem: meinen wundervollen Schild!

Dislike
die Hose. Sie kratzt unglaublich!

Stand?
vorhanden

Kosten?
152,87€



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück