Zum Inhalt der Seite

Ajaka als: Jeanne d'Arc ✩【яitterin/ Jungfrau von Orleans】


Jeanne d'Arc ✩【яitterin/ Jungfrau von Orleans】
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von xXGokuX
  • Top-3-Foto - von xXGokuX
Foto
Von: xXGokuX (Fotograf), xXGokuX
Bild-Vorlage

Charakter
Jeanne d'Arc aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
20.12.2017, 09:592017-12-20T09:59:25Z Genauer

Freigeschaltet
21.12.2017, 09:39

Zuletzt aktualisiert
20.12.2017, 10:052017-12-20T10:05:28Z

Nicht käuflich

2 Kommentare
  • Top-3-Foto - von xXGokuX
  • Top-3-Foto - von xXGokuX
France... I'll fight for your sake!
HOLY. MOLY.
Das Powercosplay bei mir schlechthin. Und meine allererste Rüstung. Hab ich mir die Pfoten verbrannt. Hab ich mir den Kopf zerbrochen. Hab ich geflucht und geheult und geschimpft.
Aber gut, beginnen wir am Anfang. Ganz am Anfang.
Ich habe vor einigen Jahren schon beschlossen, mir irgendwann die Rüstung von ihr zu basteln und wusste eben zu diesem früheren Zeitpunkt, dass ich das nicht kann.
Jetzt, 4 Jahre später, hab ich es mir endlich zugetraut, diese Rüstung zu erstellen.

Das ganze Grundgerüst habe ich aus Moosgummi erstellt und dann mit Worbla überzogen, wobei ich mich doch etwas darüber ärgere, es so gemacht zu haben. Denn aus der Sicht vom Tragekomfort aus stört das gottverdammte Moosgummi wie Sau. Es engt alles ein, macht das Cosplay noch wärmer, als es eh schon ist und die Verschlüsse, die am Moosgummi angebracht waren, sind alle nacheinander rausgerissen.
Gut, wieder etwas für die Zukunft gelernt: Es werden keine Miderhäckchen mehr eingebaut, sondern Reißverschlüsse. Und das Moosgummi kommt raus, damit die Rüstung nicht mehr drückt. (Ich rede leider hier nur von den Armteilen...)
Die Brustpanzerung ist in meinen Augen in Ordnung. Sie sitzt gut, das einzige Problem ist hier meine eingeschränkte Bewegungsfreiheit. Mich hinzusetzen und wieder hoch zu kommen ist richtig schwer, da ich meinen Rücken nicht beugen kann, ich bin eingeschnürt wie in einer Korsage. Und der Kragen reibt, den muss ich wohl mit Leder innen drin auskleiden, damit der Druck etwas genommen wird. Wen ich da dann auch herumbasteln werde, werde ich auch gleich die Schulterplatten abändern, weil ich mit denen im jetzigen Zustand nicht mehr zufrieden bin. Mir ist leider erst nach der FBM aufgefallen, wie ich diese machen könnte, ohne meine Bewegung einzuschränken und ohne das es dumm aussieht (ich hatte die Lösung dauernd vor Augen, da ich sie in einer Serie gesehen hab, die ich neben dem Basteln her laufen hatte...)
Der Rock war... ja. Ne Tagesarbeit. Oder eher eine Stundenarbeit.
Die Stiefel waren ein großes Problem. Ich wollte sie auch erst aus Worbla machen, da ich mich aber in dem Grundgerüst aus Moosgummi schon nicht bewegen konnte, hab ich diese Idee verworfen und hab die Stiefel aus Leder gemacht und nur ein paar kleinere Teile aus Worbla, wobei ich da auch noch etwas herum basteln werde, bis ich zufrieden bin (und wenn es nur um die Befestigung geht...)

Alles im allen, hätte mir jemand vor 4 Jahren gesagt, dass ich schon "so bald" dieses Großprojekt angehe, hätte ich denjenigen damals wohl ausgelacht.

Ich bin xXGokuX sehr dankbar, dass sie sich um die Fotos gekümmert und auch Hamani, da sie sich durchgerungen hat, mir Frankreich zu machen und mich auf das Schlachtfeld der FBM zu führen. Ich danke euch, ihr Süßen!
Bild-Vorlage

Hetaliacosplay
#55

Event
FBM 17 (Sa&So)

Partner
Hamani als mein Frankreich

Anfertigung
Rüstung komplett selbst gemacht/ Rock selbst genäht | Schwert geliehen

Points
✭✭✭✭✩

Nochmal?
auf keinen Fall nochmal auf einer Convention!

Like
Das Design <3

Dislike
Die Rüstung ist mega warm, mega unbequem, sie reibt und drückt und die Bewegungsfreiheit ist übelst eingeschränkt

Stand?
momentane Stolperfalle Nr1!

Kosten
118,05€



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Tenn
    2018-01-07T09:35:06+00:00 07.01.2018 10:35
    Ich bin sehr beeindruckt von dem Kostüm! Rüstungen find ich sowieso schon immer faszinierend. Und ich finde es ist dir sehr gut gelungen. Auch wenn das Kostüm sehr unbequem sein mag und dich einschränkt, siehst du echt klasse darin aus! Ich finde das du dich irgendwie selbst übertroffen hast. Ich hoffe auch das dus nochmal auf Cons trägst und natürlich das du es mega episch shooten wirst! <3
    Antwort von:  Ajaka
    07.01.2018 12:24
    Awww QQ
    Danke dir Süße <3
    Ich hoffe, dass die Rüstung nach den Verbesserungen bequemer und auch wieder Con tauglich wird <3
    Von:  Hamani
    2017-12-20T12:39:37+00:00 20.12.2017 13:39
    Meine liebste Jeanne, du bist so schön!
    Ich bin immer noch total glücklich, dass wir das zusammen getragen haben und hoffe es folgen noch ein paar Shootings. Wir sehen zu gut aus um es nicht zusammen zu tragen!
    Antwort von:  Ajaka
    20.12.2017 13:56
    D sagst es mein schöner Franzose <3

    Zurück