Zum Inhalt der Seite

Ajaka als: Ruby Rose ⁂〘яed like яoses〙


Ruby Rose ⁂〘яed like яoses〙
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Elliot
Foto
Von: Niduan (Fotograf), Ajaka
Bild-Vorlage

Charakter
Ruby Rose aus RWBY

Angelegt
12.02.2017, 00:092017-02-12T00:09:36Z Genauer

Freigeschaltet
12.06.2017, 23:44

Zuletzt aktualisiert
10.01.2018, 08:302018-01-10T08:30:38Z

Nicht käuflich

2 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Elliot
Red like roses fills my head with dreams and finds me!
Always closer to the emptiness and sadness that has com to take the place of you!

oder auch:

But remember - it is also a gun!

Ähm ja, ok, letzteres Zitat verstehen nur die, die auch RWBY Chibi geguckt haben :'D

Wie kam es zu Ruby?
Ich kann leider dieses Mal auf niemanden die Schuld schieben, die liegt bei mir, weil es schon fest stand, als ich 20...13? den ersten Trailer zu "Red" gesehen hab. Und dann den von "White"... Und von "Black" und von "Yellow".
UND DANN KAM Tenno_Tanaka UMS ECK UND ERKLÄRT MIR, DASS DAS NE SERIE WIRD?
Ja ok, Ist gut. Dass ich die suchten würde, war klar. Und kaum hab ich mir die erste Folge angeschaut... Haha... Ja ne ok die Kleine kommt wirklich auf meinen Plan!
Und was war? Der Plan verschob sich um ganze 3 verdammte Jahre!
Weil... Baum. Und Ast. Und Apfelkuchen.

Als ich es dann endlich geschafft hatte, alles zu besorgen, gings auch ziemlich schnell voran.
Schnittmuster hat wieder die liebe Niduan für mich erstellt, zusammengenäht hab ich es und ich liebe es!
Das einzige, was mich verdammt nochmal stört sind die Tasche und die Rose. Ersteres ist zu groß und zu breit, letzteres leider Gottes schon kaputt. Werde beides nochmals neu machen, ebenso wie die Patronen am Gürtel ersetzen.
Meine Sense wird auch noch kommen, versprochen!

Als ich mit dem halben Cosplay fertig war, ist mir erst aufgefallen, dass ich die ganze Zeit nicht nach der Vorlage aus der Serie gearbeitet hab, sondern nach dem allerersten Artwork von Roosterteeth.
Sprich: Meine Korsage ist innen rot mit schwarzen Schnüren und nicht durchgehend schwarz mit roten Schnüren.
Ich trage Socken anstelle der Rüschen an den Stiefeln.
Nebst der Rose habe ich noch das Kreuz am Gürtel (welches eben in der Serie von dem Rosensymbol ersetzt wird).
Aber meine Aussage war (nach dem ersten Schreikrampf): "Scheiß drauf, das bleibt nun so, wenn mich wer anpisst, dass ich nicht korrekt bzw. nicht Vorlagengetreu bin, piss ich zurück!" (Ja, ich war sehr entnervt von mir...)
Zudem ist mein Umhang vieeeeel zu lang und zu weit, aber bitte, dieses Stück Stoff, was sie in der Serie hat... Das würde im Real Life total dämlich fallen und mega beschissen aussehen. Zudem wickelt sie sich teilweise im Kampf ja komplett drin ein, also MUSS der ja lang und weit sein Oo (Immer diese seltsame Serienlogik... Naja, andere Baustelle...)

Auf der Connichi habe ich dann auch schnell feststellen dürfen, dass meine Stoffwahl 100% korrekt war. Zwar sind es nur Baumwollstoffe, aber der Stoff des Umhangs ist so dick, dass ich warm bleibe und sogar bei Regen nicht nass werde! Ähm yay, finde ich sehr nice!
So ist Ruby zu einem Allwetter-Cosplay aufgestiegen, da ich sogar bei knapp 25° im Schatten überleben konnte, ohne einzugehen. Durfte halt nicht direkt in der Sonne stehen xD

Es macht definitiv sehr viel Spaß, sie zu tragen und ich habe auch gelernt, fertige nie ein Cosplay und schaue zeitgleich das Ende einer Staffel dieser Serie nebenbei an.
Ich wollte meinen Laptop aus dem Bett werfen und die Arbeiten beenden, weil ich nebenbei das Ende der 3ten Staffel gesehen hab. FU! xD

Edit 2017:
Seit der Animuc hab ich nun auch endlich meine Sense - Crescent Rose! Fuck yeah!
Das stolze Maschinchen *^* ist aus ewig viel Pappe und einem Holzstiel gefertigt. Dazu kommen endlos viele Schichten Pappmaché und Holzleim und seit einer Reparatur auch Panzertape und alte Essstäbchen *lach*
Verbraucht hat sie 3 Doesen roten Lack, 2 Dosen Klarlack und eine ganze Menge Nerven beim Lackieren.
Das gute Stück ist auseinandernehmbar und zusammengebaut 2,05m groß! Und sie ist leichter, als sie aussieht, dennoch für Pappmaché recht schwer x3
Bild-Vorlage

Event
Connichi 16 (Sa&So)


AniMuc 17 (Fr)

Partner
-

Anfertigung
alles selbst gefertigt - bis auf die Strumpfhose und die Stiefel

Points
✭✭✭✭✭

Nochmal?
✔✔✔✔✔

Like?
CRESCENT ROSE!!!!


es ist warm, es hält trocken, es ist toll!

Dislike?
-

Kosten?
158,95€

Stand?
vorhanden :D



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  LovelyAnima
    2017-06-14T06:18:41+00:00 14.06.2017 08:18
    Du siehst ganz toll als Ruby aus und man merkt dem Cosplay an, wie viel Arbeit du da reingesteckt hast!
    Wow! Die Sense ist genial *_* (and also a gun :)
    Antwort von:  Ajaka
    20.06.2017 20:55
    Vielen vielen lieben Dank >///<
    Es steckt so viel Herzblut darin *A*
    (Yes its is also a gun <3)
    Von:  Hamani
    2017-06-13T19:13:35+00:00 13.06.2017 21:13
    Hallooooo Röschen, du schönes Ding!
    Ich liebe das Csoplay, ich liebe dich darin und heilige scheiße siehst du ihr ähnlich!
    Da freue ich mich ja noch mehr darauf deine Weiß zu sein!
    Antwort von:  Ajaka
    20.06.2017 20:54
    MEINE WEISS WILLST DU MICH HEIRATEN?!
    *dir Zwei entgegen halt*

    Zurück