Zum Inhalt der Seite

Ajaka als: Cassandra Cain ⁂〘Batgirl III〙


Cassandra Cain ⁂〘Batgirl III〙
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von AmericanHero
  • Top-3-Foto - von Murderdoll_Rei
Foto
Von: AmericanHero (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Cassandra Cain (Wayne) / Black Bat / Batgirl III aus Batman

Angelegt
17.07.2016, 14:292016-07-17T14:29:26Z Genauer

Freigeschaltet
21.07.2016, 06:59

Zuletzt aktualisiert
12.02.2017, 00:102017-02-12T00:10:25Z

Nicht käuflich

1 Kommentar
  • Top-3-Foto - von AmericanHero
  • Top-3-Foto - von Murderdoll_Rei
...

CASSIE!!!!
OMG Mein erstes Comiccosplay //D (Und es wird wahrscheinlich auch nur bei dem Charakter bleiben //D)

Ja, wie kam es dazu, dass ich mal strickt von Anime/Manga (vor allem von Hetalia) abgewichen bin und mich an einem Comic Charakter vergangen hab?
...
Daran sind nur AmericanHero, HandsomePirate und abgemeldet Schuld °^°
JA IHR DREI ALLEINE! *hüstel*
Mir einfach so einen liebenswerten Chara vor die Nase zu setzen... Ihr Teufel xD

Ok zurück zum Thema. Die drei haben eine komplette Batfamily auf die Beine gestellt mit Papa Batsy und allem drum und dran und ihnen hat noch eines der Batgirls gefehlt - Cassandra Cain.
Und irgendwie meinte AmericanHero (gefährlicherweise, als ich ihr die Haare schnitt), dass ich doch mitmachen und sie cospalyn könnte. Anfängliche Zweifel räumte sie gekonnt aus dem Weg (sie kennt mich einfach zu gut).
Nach einiger Recherche, an der auch Hamani maßgeblich beteiligt war, wurde mir klar: Hups. Armes Bby QQ Komm in meine Arme, Mama hat dich lieb!
Tja. Da wars um mich geschehen...

Zusammen mit unserem Dick (höhö...) wurde dann das Leder bestellt und als es dann da war, hab ich erstmals ewig gebraucht, dieses abzuholen. Aber als ich es dann hatte, war ich voll im Arbeitsfieber.
Innerhalb von ca 4 1/2 Tagen hab ich den Body genäht, obwohl ich nicht mal eine Anleitung hatte und noch nie mit so einem Schnitt gearbeitet hatte ///D Ich hatte solche Angst, diesen Body zu versauen, aber zum Glück ging alles gut.
Und eigentlich... hat mich der Umhang etliche Nerven gekostet. Ich dachte eigentlich, das olle Fetzenteil wird wohl das leichteste an dem Cosplay - Pustekuchen! NICHTS hat so gewollt, wie ich es mir ausgemalt hatte und das Ende vom Lied war eine geprellte Hand...
Weiter gings zur Perücke - ein "Billigteil" von 4€. Musste komplett durch gestuft werden. Mhm. Als Friseurazubi wohl kein Thema, hat mich allerdings 5 Klingen gekostet //D Naja.
Dann die Maske. Meine erste Arbeit mit Worbla. Und ich muss sagen, dass ich mega zufrieden damit bin. Ist zwar nur eine kleine Arbeit, aber dennoch... xD
Für die Handschuhe war ich, offen gesagt, ein wenig zu unsicher, um sie selbst zu machen, weswegen diese gekauft sind, die Bandagen waren vorher bereits vorhanden.
Der Gürtel ist ebenfalls selbst gemacht und die Taschen habe ich nach 5maligen Kleben mit der Hand zusammen genäht (durch erkalteten Heißkleber durch genäht... ich hasse es...)

An der Comic Con habe ich es dann auch fast noch geschafft, meine Stiefel daheim zu vergessen und das, obwohl Cassie mein einziges Cosplay für diese Con war! Direkt vor der Autobahn nochmals umgedreht und heim gedüst, sonst wäre die Con wohl ziemlich ins Wasser gefallen.
Wobei, ins Wasser kann man auch mit dem Cosplay fallen, wäre bestimmt eine schöne Erfrischung...
Zusätzlich ist es sehr angenehm, nur das halbe Gesicht schminken zu müssen - alles unterhalb der Maske und die Augen schwarz zu kleistern xDD

Alles in allem muss ich sagen, dass ich dieses Cosplay liebe :)
Danke an meine wunderbare Gruppe <3 Ich hab euch lieb <3
Bild-Vorlage

Event
Comic Con Germany Stuttgart (Sa+So)

Partner
AmericanHero als Dick Grayson, HandsomePirate als Tim Drake, Yoijo als Jason Todd & Sayuricho_san als Barbara Gordon

Anfertigung
Schnittmuster von Sayuricho_san geklaut *hust* und alles schön selbst zusammen genäht xD

Points
✭✭✭✩✩

Nochmal?
✔✔✔✔✔

Like
Ich mag die Maske ///D Und die Wig *^*

Dislike
Der Kragen am Body :/ Verhindert, dass ich sitzen kann, indem er mich jedes Mal dabei erwürgt >___<

Kosten?
112€

Stand?
erschrickt mich jedes Mal in der Nacht T___T



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  xXGokuX
    2016-07-21T18:26:45+00:00 21.07.2016 20:26
    Cassi ♥

    Hübsche Cassi, das muss ich sagen
    Wenn ich an dein Live bericht bedenke, bei deinem Nähen
    Hatte ich am Anfang etwas schlimmeres erwartet, doch du hast ein Eindeutig übertrieben
    Ich finde das Cos richtig geil genäht, besonders da es ja dein erstes mal mir Kunstleder ist!
    Auch mag ich die Posen und deine Maske
    Das einzige was mich stört
    Du brauchst besser Action Bilder aber darum werde ich mich noch persönlich kümmern!
    Ich freue mich schon dich bald live darin zusehen und ich kann nur sagen
    Wunderschön! ♥
    Antwort von:  Ajaka
    21.07.2016 22:18
    Haha //D Die Livekommentare beim Nähen... jaaa...

    Die Actionbilder hat Ami noch xD Die sollten also iirgendwann noch folgen xD

    Zurück