Zum Inhalt der Seite

_Sky_ als: Lightning [Dark Muse]


Lightning [Dark Muse]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von _Sky_
  • Top-3-Foto - von _Sky_
  • Top-3-Foto - von _Sky_
Foto
Von: Sweet_Komaki (Fotograf), _Sky_
Bild-Vorlage

Charakter
Lightning / Éclaire / Claire Farron aus Final Fantasy

Angelegt
17.03.2014, 14:392014-03-17T14:39:16Z Genauer

Freigeschaltet
17.03.2014, 16:45

Zuletzt aktualisiert
17.03.2014, 14:422014-03-17T14:42:46Z

Nicht käuflich

Cosplay #10

Fertigung
selbst gefertigt

Zeitaufwand
wirklich aufwendig. genau sagen kann ich es gar nicht XD

Kosten
da das Material für Schild und Schwert zum großen Teil vorhanden war, hielt es sich in Grenzen XD so ca. 140 €

Zufriedenheit
★★★★☆

Bequemlichkeit
★★★★☆

Getragen
MCC/LBM2014 Samstag

nochmal?
nope

Status
vorhanden, muss überarbeitet werden

  • Top-3-Foto - von _Sky_
  • Top-3-Foto - von _Sky_
  • Top-3-Foto - von _Sky_
Bild-Vorlage

Charakter
Lightning / Éclaire / Claire Farron aus Final Fantasy

Angelegt
17.03.2014, 14:392014-03-17T14:39:16Z Genauer

Freigeschaltet
17.03.2014, 16:45

Zuletzt aktualisiert
17.03.2014, 14:422014-03-17T14:42:46Z

Nicht käuflich

Cosplay #10

Fertigung
selbst gefertigt

Zeitaufwand
wirklich aufwendig. genau sagen kann ich es gar nicht XD

Kosten
da das Material für Schild und Schwert zum großen Teil vorhanden war, hielt es sich in Grenzen XD so ca. 140 €

Zufriedenheit
★★★★☆

Bequemlichkeit
★★★★☆

Getragen
MCC/LBM2014 Samstag

nochmal?
nope

Status
vorhanden, muss überarbeitet werden

ja, wo soll ich anfangen XD war wirklich eine ziemliche herausforderung. aber ich wusste ja, worauf ich mich hier einlasse XD
Ich bin schon von beginn der FF XIII-Reihe an Lightning-Fan. bis her hatte es mit einem cosplay aber nicht geklappt. als ich aber dark muse outfit zum ersten mal an ihr gesehen habe, wusste ich, dass will ich auch mal tragen. es passt einfach zu Lightning und sieht einfach nur geil aus >//<

Fertigung

es war echt hart. das oberteil hab ich gleich zwei mal machen müssen, weils beim ersten mal einfach nicht so wirklich passen wollte (vom aussehen her und irgendwie hatte es sich zum schluss auch so verzogen, dass es nicht mehr richtig passen wollte)
da das spiel ja erst im februar hier bei uns herausgekommen war, konnte ich mir es dann auch erst wirklich genau angucken und hab mich entschieden es einfach noch einmal zu machen, und siehe da! es hat wahrhaftig funktioniert XD die ein oder andere sache will/muss ich noch verbessern/ändern aber ansonsten bin ich vollkommen zufrieden^^
der rock war ansich das einfachste an dem cos. die beinteile sind aus 3 einzelteilen zusammen genäht und oben mit draht verstärkt und außerdem am rock befestigt, damit sie nicht abhauen.

das emblem am rücken hat mir meine mutter aus fimo gebastelt, weil sie einfach mehr künstlerisches talent besitzt. ich bin einfach eine niete wenns ans basteln geht^^" ich hab nur die kette an das emblem gebastelt und es am oberteil befestigt. eigentlich dachte ich, dass es wohl ziemlich schwer sein würde und sich vielleicht das oberteil verzieht aber ich hab es überhaupt nicht bemerkt. ich musste nur darauf achten, dass es sichbei den sturmböen in leipzig nicht verdreht.

das schild ist aus draht und pappmasché entstanden. damit es dicker wird aber vorallem leicht bleibt, wurde es mit weicher verpackungsfolie umwickelt.
das schwert ist aus styrodur entstanden. die seitenteile wurden mit bastelkleber angeklebt.
alles wurde mit acrylfarbe angemalt und transparentem glanzlack besprüht.
auch hier muss ich meiner lieben mama wieder ein dickes dankeschön und ein fettes lob für ihre hilfe und vor allem ausdauer aussprechen ^^


Das cos wird 100%ig nochmal getragen, weil ich mich darin einfach wohl fühle, auch wenn es so seine tücken hat XD


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: _Sky_
    Fotograf: Sweet_Komaki
  • Foto des Kostüms
    Von: _Sky_
    Fotograf: Sweet_Komaki
  • Foto des Kostüms
    Von: _Sky_
    Fotograf: Sweet_Komaki
  • Foto des Kostüms
    Von: _Sky_
    Fotograf: Sweet_Komaki
  • Foto des Kostüms
    Von: _Sky_
    Fotograf: Sweet_Komaki
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: _Sky_
    Fotograf: Cosbase
  • Foto des Kostüms
    Von: _Sky_
    Fotograf: Cosbase

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
    • Foto des Kostüms
      Von: _Sky_
      Fotograf: Sweet_Komaki
    • Foto des Kostüms
      Von: _Sky_
      Fotograf: Sweet_Komaki
    • Foto des Kostüms
      Von: _Sky_
      Fotograf: Sweet_Komaki
    • Foto des Kostüms
      Von: _Sky_
      Fotograf: Sweet_Komaki
    • Foto des Kostüms
      Von: _Sky_
      Fotograf: Sweet_Komaki
    • Foto des Kostüms
      Von: _Sky_
      Fotograf: Sweet_Komaki
    • Foto des Kostüms
      Von: _Sky_
      Fotograf: Sweet_Komaki
    • Foto des Kostüms
      Von: _Sky_
      Fotograf: Sweet_Komaki
    • Foto des Kostüms
      Von: _Sky_
      Fotograf: Sweet_Komaki
    • Foto des Kostüms
      Von: _Sky_
      Fotograf: Sweet_Komaki
    • Foto des Kostüms
      Von: _Sky_
      Fotograf: Sweet_Komaki
    • Foto des Kostüms
      Von: _Sky_
      Fotograf: Sweet_Komaki
    • Foto des Kostüms
      Von: _Sky_
      Fotograf: Sweet_Komaki
    • Foto des Kostüms
      Von: _Sky_
      Fotograf: Sweet_Komaki
    • Foto des Kostüms
      Von: _Sky_
      Fotograf: Sweet_Komaki
    • Foto des Kostüms
      Von: _Sky_
      Fotograf: Cosbase
      [1] [2]
      / 2

      Skizzen



      Kommentare zum Kostüm (2)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Kolibrichen
      2015-04-08T14:28:30+00:00 08.04.2015 16:28
      Cool, jemand der das Dark Muse Outfit gemacht hat! *_____* Ich habe ja mit einem Ansturm von Lightning Cosplayern gerechnet, nachdem Returns rausgekommen ist und sie da ja zig verschiedene Outfits hat. Aber irgendwie hält sich das ziemlich in Grenzen XD

      Dark Muse gehört, wie ich finde, zu den wenigen Outfits die wirklich zu Lightning passen. Das du damit Schwierigkeiten hattest das umzusetzen kann ich mir gut vorstellen, da es sehr kompliziert aussieht (die Frau hat aber auch echt immer so komplizierte Sachen an XD).
      Aber du hast das so toll umgesetzt, finde ich richtig klasse! Auch die Waffe und der Schild gefallen mir gut. Und toll, dass du die ganzen Details beachtet hast. Auch ein großes Lob an deine Mutter, das Emblem am Rücken sieht richtig gut aus!

      Das Cosplay solltest du wirklich öfter tragen, denn du hast es so schön gemacht und es steht dir auch gut!
      Antwort von:  _Sky_
      08.04.2015 16:57
      Danke^^ ja ich sollte es öfter tragen XD aber da sind noch so viele andere Projekte ;) außerdem will ich noch die ein oder andere Kleinigkeit verbessern. Schwert und Schild will ich auch noch etwas Schattieren. Ich hoffe, dass ich es diesen Sommer nochmal shooten kann und dann trage ich es dann auch nochmal auf einer Con^^
      Von: abgemeldet
      2014-03-20T11:40:52+00:00 20.03.2014 12:40
      Geil geil geil geil!
      Und wieso verdammt nochmal hat dieses Cos kein Kommentar??? SHAME ON MEXXLER!
      Würde ich Lightning aus Returns cosplayn hätte ich auch dieses Outfit gewählt! Ich finde das Outfit ist mit unter der wenigen Outfits die wirklich zu Light passen.
      Sie steht dir wirklich super und das Cos sieht wahnsinnig gut aus. Sehr schön verarbeitet und sitzt hervorragend!
      Deine Waffe und das Schild sind dir auch sehr gut gelungen, wobei ich hätte bei der Bemalung beim Schwert auch mit grautönen gearbeitet. Da fehlen mir etwas die Tiefen und die Highlights.. :)
      Ich hoffe es folgen noch weitere Bilder mit einem schönen und passenden Hintergrund.. Ich denke das würde das Cosplay und dich noch mehr in Szene setzten.
      Antwort von:  _Sky_
      20.03.2014 15:33
      Vielen Dank für dein tolles Kommi <3
      Ich hab das Outifit auch von Anfang an geliebt, da war das Spiel bei uns noch nicht einmal raus XD
      Das Schwert ist seeeeeehr kurzfristig noch fertig geworden. Ich bin froh, dass ich es zur Messe überhaupt mitnehmen konnte^^ aber ich will noch das eine oder andere verbessern, weil sich manchmal am Oberteil etwas verselbstständigt hat^^ und dann gibt's auch hoffentlich wieder top Wetter ums noch richtig gut shooten zu können. War ja leider Mistwetter zur LBM

      Zurück