Zum Inhalt der Seite

MidoriCosplay als: Arielle [Sparkle Dress]


Arielle [Sparkle Dress]
Gespeichert.
    Foto
    Von: MidoriCosplay
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Arielle aus Die kleine Meerjungfrau

    Angelegt
    25.03.2018, 20:562018-03-25T20:56:07Z Genauer

    Zuletzt aktualisiert
    26.05.2018, 13:062018-05-26T13:06:11Z

    Kosten
    ca. 20€ (ohne Wig & Sandalen; die waren schon vorhanden ;) )

    Bequemlichkeit
    10/10 <3

    Wann & Wo?
    Leipziger Buchmesse 2018

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Arielle aus Die kleine Meerjungfrau

      Angelegt
      25.03.2018, 20:562018-03-25T20:56:07Z Genauer

      Zuletzt aktualisiert
      26.05.2018, 13:062018-05-26T13:06:11Z

      Kosten
      ca. 20€ (ohne Wig & Sandalen; die waren schon vorhanden ;) )

      Bequemlichkeit
      10/10 <3

      Wann & Wo?
      Leipziger Buchmesse 2018

      Schon in meiner Kindheit hatte ich mich in das glitzernde Meerschaum-Kleid vom Finale des Films verliebt. Der schmeichelnde Schnitt und die wechselnden Farben, haaach <3

      Etwa in 2014 fand ich dann durch einen großen Zufall den Stoff, der meiner Meinung nach perfekt dafür passte und bekam ihn auch noch zu einem Schnäppchenpreis. Den Schnitt habe ich selbst gemacht und dazu vorn und hinten einen Wasserfallausschnitt konstruiert und den Schlitz "zweilagig" gemacht, also ein 2. vorderes Schnittteil im Becken eingesetzt, bevor ich die Seitennähte schloss. Mit meiner niegelnagelneuen Overlock konnte ich dann alles nähen und mit einem Rollsaum abrunden. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!

      Den Dreizack habe ich relativ spontan noch dazu gebastelt, um den Wiedererkennungswert zu erhöhen. Dieser besteht aus einem Kunststoffrohr, einer Platte EVA-Schaum (ebenso die beiden Ringe am Griff) und einem kleinen Holzstab als Verbindungsstück. Viel Holzleim zum Primen drüber, goldenes Lackspray und fertig!


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  MissAdler
        2018-05-09T08:51:41+00:00 09.05.2018 10:51
        super schönes Cosplay ♥
        ich finde es nur irgendwie schade, dass es kein bild von dem kompletten Kleid gibt. :3
        Antwort von:  MidoriCosplay
        10.05.2018 21:22
        Ich danke dir! Und ja das stimmt, die Ganzkörper-Aufnahmen fehlen :D Eine Freundin hat noch ganz viele Fotos gemacht, kam aber leider noch nicht zum Bearbeiten, weshalb ich diese dann erst später nachtragen kann D:

        Zurück