Zum Inhalt der Seite

MidoriCosplay als: Spectra Vondergeist [Haunted]


Spectra Vondergeist [Haunted]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MidoriCosplay
  • Top-3-Foto - von Sennar
  • Top-3-Foto - von MidoriCosplay
Foto
Von: thux91 (Fotograf), MidoriCosplay
Bild-Vorlage

Charakter
Spectra Vondergeist aus Monster High

Angelegt
28.03.2017, 11:532017-03-28T11:53:16Z Genauer

Freigeschaltet
28.03.2017, 23:53

Zuletzt aktualisiert
22.03.2018, 00:362018-03-22T00:36:54Z

Kosten
ca. 170€ oder mehr

Bequemlichkeit
6/10 - Heels des Todes, super enges Kleid und überall rumbaumelnde Ketten xD

Wann & Wo?
Leipziger Buchmesse 2017

Partner
Lisuka als Cleo de Nile

  • Top-3-Foto - von MidoriCosplay
  • Top-3-Foto - von Sennar
  • Top-3-Foto - von MidoriCosplay
Bild-Vorlage

Charakter
Spectra Vondergeist aus Monster High

Angelegt
28.03.2017, 11:532017-03-28T11:53:16Z Genauer

Freigeschaltet
28.03.2017, 23:53

Zuletzt aktualisiert
22.03.2018, 00:362018-03-22T00:36:54Z

Kosten
ca. 170€ oder mehr

Bequemlichkeit
6/10 - Heels des Todes, super enges Kleid und überall rumbaumelnde Ketten xD

Wann & Wo?
Leipziger Buchmesse 2017

Partner
Lisuka als Cleo de Nile

Spooky spooky! Endlich haben wir es geschafft, dieses Cosplay umzusetzen :D

Eigentlich war Monster High schon für 2015 geplant, aber wurde damals einfach nicht rechtzeitig fertig x.x
Spectra war wirklich zeitintensiv! Aber von oben nach unten der Reihe nach :D

Meine Lacefront Perücke habe ich von wigisfashion.com und einfach die "oberen Haare" hinten zu einem Zopf gebunden. Eine Strähne am Ansatz habe ich noch pink gesprüht (wie bei der Vorlage), hoffentlich sieht man das irgendwo :D
Das Bodypaint Make Up ist unbedingt überholungsbedürftig! Ich habe weiße, wasserlösliche Eulenspiegel Farbe benutzt und es war furchtbar xD Hat kaum gedeckt, man musste tausend Mal drübertupfen und im Gesicht hat sich irgendwann eine dicke weiße Kruste gebildet :'D Fürs nächste Mal steht unbedingt Kiomi Aqua Cream Make Up an! Dafür war ich mit dem Rest des Make Ups zufrieden. Hatte schöne deckende Kontaktlinsen, sehr weit ausschwingende Wimpern von Douglas, von Catrice schönen silbernen Nagellack usw. :D

Nun zum Kleid! Ich habe mich für den Schnitt bei burda bedient (die verschieden langen Zacken unten natürlich als Abwandlung) und hatte sehr dünnen, glatten Kunstfaserstoff mit blau-violettem Mosaikmuster von dawanda. Erinnerte ein wenig an einen Duschvorhang xD Das ganze gefüttert hielt perfekt und ließ sich super verarbeiten. Aus pinkem Organza habe ich noch den Träger oben angesetzt. Hinten ließ sich alles mit einem verdeckten Reißverschluss schließen... Und danach war tiefes Einatmen Fehlanzeige :D
Eine weiße Strumpfhose mit 50DEN ersparte mir weitere Bodypaint Verzweiflung.
Und die durchsichtigen Heels, sogar mit durchsichtigem Plateau und silber Strasssteinchen am Absatz, hatte ich online bei irgendeiner Gogo-Tanz Seite bestellt xD
Der Knackpunkt waren aber natürlich:

DIE KETTEN

Metallketten wären viel zu schwer, kaum zu befestigen und außerdem auf der Messe verboten gewesen, daher nahm ich klassische rot-weiß Absperrketten aus Plastik. Diese sprühte ich mit silberner Metall-Optik-Farbe an, was wirklich, wirklich lange dauerte. Durch die 5 längsten Ketten, welche später von der Brust ab herunterhängen sollten, fädelte ich silbernen Draht, um sie später im Hängen noch formen zu können. Wie auf der Vorlage, folgten nun noch kleine Kugeln & Schlösser und der Totenkopf als Deko an den Enden der langen Ketten, an den Beinen und der Brust. Die habe ich detailgetreu aus silbernem Fimo nachgebaut und mit dem Draht angedockt.
Und dann ging es an die Befestigung.
Lange habe ich getüftelt und dann eine gute Lösung gefunden: Die waagerechten Kettenreihen über und unter der Brust nähte ich Glied für Glied mit der Hand und durchsichtigem Nylonfaden direkt ans Kleid. Die 5 langen Ketten hatte ich inzwischen mithilfe von großen Sicherheitsnadeln mit der waagerechten Hüftkette verbunden (die man dann auch beim Anziehen hinten mit einer Sicherheitsnadel schließen konnte). Das Ganze habe ich verbunden, indem ich die Drahtenden der 5 senkrechten Ketten oben um die Kette unter der Brust gebogen habe. Und tatsächlich hielt das Ganze, yaaaay :D
An den Beinen habe ich das baumelnde Konstrukt mit Draht und Sicherheitsnadeln zusammengesteckt und am Oberschenkel einfach mit einem breiten Gummiband gehalten.
Nur die Schuhe fehlten also noch. An den durchsichtigen Riemchen konnte ich (wieder mit Nylonschnur) kleine Kettenstücke annähen. Doch das Plateau machte Probleme. Nähen ging nicht, Leim hielt nicht (egal ob Heißkleber, Kraftkleber, 2 Komponentenkleber etc. - bei leichten Stößen fiel alles wieder ab).... also wurde zur einfachsten Methode gegriffen: durchsichtiges Klebeband! Das einfach um jedes Kettenglied kleben und siehe da, keine Berührung konnte den Schuhen mehr etwas anhaben :D



Trotz schmerzenden Füßen, eingeschränkten Atemwegen und der Unfähigkeit, mich zu bücken, hat es sehr viel Spaß gemacht, dieses Cosplay zu tragen! Ich freue mich auf die nächste Gelegenheit und eventuell mal ein Monster High Gruppenshooting <3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KawaiiPettanko
    2018-03-24T18:57:15+00:00 24.03.2018 19:57
    bin ein riesen monster high fan! ich hab spectra als puppe! hast du hammer umgesetzt!!!
    Antwort von:  MidoriCosplay
    24.03.2018 21:50
    Oh vielen Dank, das freut mich sehr zu hören! <3
    Von:  LovelyAnima
    2017-04-12T22:19:43+00:00 13.04.2017 00:19
    Ich habe mich sehr gefreut, als ich euch auf der LBM gesehen habt.
    Die detaillierte Umsetzung ist so wunderschön geworden und Du hast ein wahnsinnig hübsches Gesicht und ganz viel Ausstrahlung.
    Antwort von:  MidoriCosplay
    14.04.2017 23:02
    Oh mein Gott, das ist so lieb! Dankeschön <333
    Von:  rea_seraph
    2017-03-31T18:58:26+00:00 31.03.2017 20:58
    sehr sehr cooles Cosplay!!! Ich liebe Monster High.
    Die Wig ist einfach der Hammer und die Ketten....
    Wahnsinnig toll gemacht *^*
    Bin begeistert.
    Antwort von:  MidoriCosplay
    04.04.2017 01:04
    Tausend Dank, ich freue mich sehr, dass es gefällt =D
    Von: abgemeldet
    2017-03-30T19:32:22+00:00 30.03.2017 21:32
    es ist wirklich so mega schade, wie wir uns verpasst haben D: nächstes Jahr dann anders! ;)
    Du siehst einfach nur unglaublich toll aus! Oder besser gesagt: ihr :D
    Ein sehr hübsches Cosplay!

    xoxo
    die Rochelle ;)
    Antwort von:  MidoriCosplay
    30.03.2017 23:37
    Viiiiiiielen Dank und das kann ich auch einfach nur zurückgeben! Ich freue mich schon so aufs nächste Jahr und das große Team, das wir dann hoffentlich sein werden x3
    Von:  Dollface-Quinn
    2017-03-29T22:16:16+00:00 30.03.2017 00:16
    Phantastische Outfits und tolle Figur! Bin richtig neidisch! Und ein großes Kompliment für deine Fähigkeiten als Schneiderin. Mega-Respekt!!! Ich würde dir das Cosplay am liebsten abkaufen XD
    Antwort von:  MidoriCosplay
    30.03.2017 23:35
    Mensch, danke danke danke! *-* Hahaha aber vorher trage ich es noch ein/zwei Mal ;D
    Von:  Koregame
    2017-03-29T20:06:27+00:00 29.03.2017 22:06
    Du bist eine tolle und sehr hübsche Spectra. Das Outfit ist so cool!
    Antwort von:  MidoriCosplay
    30.03.2017 23:32
    Vielen lieben Dank! <3

    Zurück