Zum Inhalt der Seite

MidoriCosplay als: Poison Ivy [Arkham Asylum]


Poison Ivy [Arkham Asylum]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MidoriCosplay
  • Top-3-Foto - von Lisuka
  • Top-3-Foto - von MidoriCosplay
Foto
Von: MidoriCosplay
Bild-Vorlage

Charakter
Pamela Lillian Isley / Poison Ivy aus Batman

Angelegt
26.08.2013, 16:172013-08-26T16:17:01Z Genauer

Freigeschaltet
26.08.2013, 21:22

Zuletzt aktualisiert
26.05.2018, 19:192018-05-26T19:19:05Z

10 Kommentare
  • Top-3-Foto - von MidoriCosplay
  • Top-3-Foto - von Lisuka
  • Top-3-Foto - von MidoriCosplay
Poison Ivy wird wohl für alle Zeit mein liebster Comic Bösewicht bleiben, wobei ich ihre Motivation als durchaus gut erachte!
Ich finde ihren Charakter faszinierend - anmutig, erhaben, tödlich und natürlich äußerst attraktiv. In ihre Rolle zu schlüpfen macht unglaublich Spaß, da ich sonst eher niedliche Rollen verkörpere und hier auch mal ein resting bitch face auflegen kann :D Und irgendwie habe ich mich in grüne Haut verliebt - sie fühlt sich an wie eine Schutzschicht in meiner Lieblingsfarbe <3

Der Cardigan war gekauft und wurde abgeändert: Gekürzt, mit einem Kragen versetzt und mit blauem Einfassband umnäht. Auf den Rücken habe ich mithilfe einer Schablone das Arkham Logo mit Acrylfarben gepinselt.
Für die Unterhose habe ich einen Slip genommen und auf diesen aus grünem Filz die Blätterformen aufgenäht und anschließend mit Acrylfarben bemalt.
Die Perücke ist von wigisfashion.com.

Ein ganz großes Lob und Dankeschön gilt meiner Mutter, die mir bei der Schneiderei mit Rat und an der Nähmaschine mit Tat zur Seite stand, da ich damals im Nähen noch nicht wirklich fit war. Und außerdem noch meiner Harley Lisuka und Rüdiger, die mich vor den Cons mehr oder minder geduldig mit Ranken eindeckten! :D

Zum Bodypainting: Für den Körper (und auf den Messebildern auch im Gesicht) habe ich Aqua Make Up von Eulenspiegel benutzt. Im Gesicht bin ich jetzt umgestiegen auf Kiomi Aquacream Make Up im (glücklicherweise) selben Farbton. Die Ranken waren anfangs alle aufgemalt (auch mit Eulenspiegel), später dann siehe "Update". Die abstehenden Blätter sind aus bedrucktem Stoff mit Drahtstielchen, die habe ich damals bei Amazon bestellt.



UPDATE
Endlich eine schöne Perücke für dieses Cos <3 Leider habe ich zu spät zum flüssigen Kleber gegriffen, weshalb man auf den Buchmessen Bildern noch das Perücken-Klebeband sieht, gnaaah^^

Außerdem habe ich für das aktuellste Fotoshooting zusätzlich aus Latexmilch Rankenformen gegossen, diese trocknen lassen und mir dann an den Körper geklebt, was nur mittelprächtig geklappt hat :D Das nächste Mal muss ich mir eine andere Variante überlegen, um die Ranken plastisch zu machen.
Bild-Vorlage

Kosten
ca. 110€

Bequemlichkeit
9/10

Aufwand vor jedem Tragen
VIEL ZU HOCH :DDD Das Bodypainting dauert jedes Mal mehrere Stunden.

Wann & Wo?
GamesCom 2013 & Leipziger Buchmesse 2015 & Shooting 2018

Partner
Lisuka als Harley Quinn

Überarbeiten?
Bodypainting-Spray und eventuell plastische Ranken?



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (10)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von: abgemeldet
      2016-05-13T18:27:19+00:00 13.05.2016 20:27
      OMG OMG , das ist für mich die beste Ivy version die ich gesehen habe, also die Version habe ich bisher noch nicht geshootet aber ich liebe die Version bzw deine Umsetzung einfach <3
      Ich weiss nicht wo ich anfangen soll, ich bin gerade einfach nur mega am schwärmen von dir !
      Du hast ne unglaubliche schöne Ausstrahlung sehr weiblich und anziehend, dann diese endlos langen schönen beinen mit den schönen dunkelroten Nagellack einfach ein Traum *_____*

      Ich hoffe ich habe mal die Ehre dich mal live zu sehen egal als was <3

      Antwort von:  MidoriCosplay
      13.05.2016 20:59
      Ach Mensch da wird man ja ganz verlegen hahaha ^-^ Ich danke dir vielmals für die mega lieben Worte!

      Auf jeden Fall, ich würde mich freuen! Die LBM und GC sind ja Standardprogramm bei mir und manchmal schiebe ich noch andere Cons mittenrein :3
      Antwort von: abgemeldet
      13.05.2016 21:00
      Ich habe dich ja gerade entdeckt bin deien cosplay durchgegngen deswegen musste ich einfach nachschauen das ist wirklich...woow ich meine so sexy udn so gut gemacht !! Das wäre mir soo ne ehre das mal zu sehen udn zu Shooten <3

      Also Gamescom bin ich dabei, Animagic, Connichi x3
      Antwort von:  MidoriCosplay
      13.05.2016 21:03
      Haha super, dann sieht man sich bestimmt auf der GC ^-^ Bin dort (wahrscheinlich Freitag und) Samstag als Amazonen-Krieger-Version von My Little Pony unterwegs :D
      Antwort von: abgemeldet
      13.05.2016 21:05
      Ich bin nur sa udn so dann da :D
      Das wäre ja cool wenn man sich ja mal sehen würde *___*
      machst echt ein tollen eindruck so detaisl reich das liebe ich ja <3
      Antwort von:  MidoriCosplay
      13.05.2016 21:07
      Klasse dann halte am Samstag einfach nach einer Rüstung mit viel gold, pink und blau Ausschau ;D
      Antwort von: abgemeldet
      13.05.2016 21:08
      Ohh gerne dann die wird sicher auch umwerfend dann *__*
      Von:  AirbuddyPhotography
      2015-03-17T06:29:06+00:00 17.03.2015 07:29
      Wirklich super klasse Fotos, Harley & Ivy wie man sie kennt und liebt :3
      Hoffe nur, das die Blätter auch brav gehorcht haben, wenn ich so an die Arbeit denke :D

      Euch zu Treffen war eines der Highlights auf der LBM und freue mich schon aufs nächste Mal ^^


      Antwort von:  MidoriCosplay
      17.03.2015 23:29
      Vielen Dank, auf ein baldiges Wiedersehen bei zukünftigen Cons! ;D
      Und die Blätter haben dann noch sehr gut gehalten, aye ^-^
      Antwort von:  AirbuddyPhotography
      18.03.2015 10:32
      Na ich hoffe es doch, werde z.B. auf der DoKomi und Connichi sein *g*

      Yay, sehr schön das die Blätter dir da so gut noch gehorcht haben =)
      Von:  MisaLynnMorstan
      2014-04-26T21:02:24+00:00 26.04.2014 23:02
      Oh Gott♡ eine tolle Ivy Umsetzung!
      Großes Lob! Sieht toll und sexy aus aber nicht zu freizügig! Hab vor es auch zu cossen und hatt Angst davor, aber wenn man so ein Ergebnis ereichen kann dann gern*-*
      Antwort von:  MidoriCosplay
      28.04.2014 18:30
      Vielen lieben Dank!
      Dann wünsche ich dir auch ganz viel Spaß bei deiner Umsetzung! ^-^
      Von:  Norowareshi
      2013-09-19T12:26:28+00:00 19.09.2013 14:26
      Auch total hübsch! :0
      Mutig, aber du hast voll den Körper dafür! ^^
      Antwort von:  MidoriCosplay
      18.11.2013 15:56
      Haha, ich danke!^^
      Von: abgemeldet
      2013-08-27T13:09:02+00:00 27.08.2013 15:09
      Ich dachte immer, dass man dieses Outfit nicht so gut umsetzen kann (weil ichs schon im Original nicht wirklich mag) aber hier sieht es einfach klasse aus. Sehr hübsch und sexy! :3
      Bin begeistert! Und die Fotos mit der süßen Harley zusammen passen doch 1A
      Antwort von:  MidoriCosplay
      27.08.2013 19:56
      Ich fühle mich sehr geehrt! Dankeschön! ^-^
      Von:  Velvet
      2013-08-26T22:36:46+00:00 27.08.2013 00:36
      Ich finde, dass die Arkham Asylum Ivy wirklich super zu dir passt. Du hast es toll umgesetzt. Besonders gut gewählt finde ich deine grüne Bodyfarbe.
      Antwort von:  MidoriCosplay
      27.08.2013 19:53
      Vielen Dank!

      Zurück